Carolin Arnold ~ Forum ~

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmen
Gruppenleiter

New PostErstellt: 06.07.04, 12:25     Betreff: Re: Zeitungsberichte

Weider Shaker "
dann hab ich hier noch ein interview mit david:

Der Kölner FAME ACADAMY-Student David traff sich kurz vor der Live-Show am letzten Sonntag mit Campus-Web-Redakteur Olaf Demmerling zum Interview.

Nach diversen Casting-und Abendshows, in der mehr oder weniger Begabte ihr manchmal merkwürdiges Talent den Fernsehzuschauern präsentieren, entstand am Kölner Rheinufer vor wenigen Wochen die FAME ACADEMY. Hier erlebt man auf RTL2 oder Tele5, dass – um gut zu sein - Entertainment wirklich harte Arbeit ist. Gesang, Tanz-und Schauspielunterricht steht dort täglich auf dem Stundenplan und jeden Sonntag muss nach einer Live-Show ein Student oder eine Studentin die Academy verlassen. Das Ziel der Ausbildung ist die Gründung einer Band.

Neben Joey und Christopher war am letzten Sonntag auch David nominiert. Der am 28. April 1978 im Sternzeichen Stier geborene Künstler hat bereits Bühnenerfahrung als Tänzer bei den NO ANGELS und JEANETTE BIEDERMANN. Außerdem ist der Spanier gelernter Friseur, mag am liebsten Paella von Omi und trinkt gerne Apfelschorle. Am Freitag vor der großen Show konnten wir mehr über ihn erfahren.

Hi, David. Wie geht es dir und wie empfindest du die anspruchsvolle Ausbildung, die manchmal auch sehr emotional verläuft?
Danke, mir geht es gut. Die Ausbildung gefällt mir sehr gut, die Dozenten sind echt super. Wir haben täglich ein anstrengendes Training, was Tanzen, Gesang und Schauspiel angeht. Jetzt bin ich 4 Wochen in der Fame Academy und es ist schon Wahnsinn, was ich in der kurzen Zeit alles dazu gelernt habe. Allein stimmlich habe ich einen sehr großen Sprung gemacht, worüber ich natürlich sehr froh und auch stolz auf mich bin. Diese Woche bin ich leider nominiert worden, was bedeuten kann, dass ich eventuell die Fame Academy verlassen muss, was ich natürlich nicht hoffe. Bei der Show am Sonntag werde ich natürlich mein Bestes geben.

Aufgrund deiner bisherigen Tanzkarriere hast du gegenüber den anderen Studenten bereits große Bühnenerfahrung. Nun kommen Gesang und Schauspielunterricht dazu. Was ist dein Endziel, was möchtest du erreichen?
Zuerst habe ich mir vorgenommen, dass ich mindestens vier Wochen in der Fame Academy bleiben möchte. Diese Zeit ist jetzt um. Natürlich habe ich mir jetzt ein neues Ziel gesetzt: Ich würde schon gerne in die Band kommen, um weiterzulernen. Ich glaube daran, dass man sich immer neue Ziele setzt, wenn man die kleineren erreicht hat.

Wie hat deine Tanzkarriere neben dem Friseurberuf überhaupt angefangen?
Das war eigentlich umgekehrt, ich habe immer schon getanzt und bin mit 18 Jahren entdeckt worden. Den Friseurberuf habe ich erlernt, um mir ein zweites Standbein zu sichern. Als im spanischen Fernsehen die Fame Academy gezeigt wurde, schaute ich mir die Sendung natürlich an und dachte mir, wenn das nochmal kommt, fliege ich nach Spanien. Dann hörte ich von dem Casting in Deutschland und habe mich natürlich sofort beworben.

Erzähl doch mal wie diese Castingsituationen ausgesehen haben!
Jeder Kandidat mußte sich mit einem Videoband bewerben, auf dem zusehen ist wie man tanzt und singt. Daraufhin wurden 100 Jungs und 100 Mädchen eingeladen um vor einer Jury vorzutanzen und zu singen. Schließlich gehörte ich zu den 60 glücklichen die an einem Workshop teilnehmen durften. Da fand wieder eine Auswahl für die letzte Runde statt und so war ich einer von den 30 Leuten die in der Kick-Off Show aufgetreten sind. Hier saßen die Fame Academy Dozenten in der Jury und haben uns ausgewählt. Ich war natürlich sehr glücklich als auch mein Name aufgerufen wurde.

Wie sieht dein Tag in der Fame Academy aus?
Die Tage gehen schnell vorbei, weil wir rund um die Uhr beschäftigt sind, aber die Arbeit mit den Dozenten und den Anderen macht so viel Spaß. Jetzt, wo ich nominiert bin, habe ich natürlich mehr Freizeit, um mich auf die Show am Sonntag vorzubereiten. Das ist für mich das erste Mal, dass ich vor so einem großem Publikum singe.

Deine Erfahrungen mit Musik, Tanz und Performance kannst du dabei mit Sicherheit gut einbringen!?
Ich muss lernen umzudenken. Jetzt bin ich kein Tänzer mehr, der singen kann, sondern ein Sänger, der tanzen kann. Sonst komme ich nicht weiter.

Durch dieses intensive Zusammenleben und die Zusammenarbeit mit den anderen Studenten entstehen sicherlich auch Freundschaften. Siehst du die anderen trotzdem auch als Konkurrenten?
Natürlich gibt es Leute, die man mag und andere eben weniger. Wir halten aber alle gut zusammen, dass sieht man sicher auch am Bildschirm. Erst wenn du nominiert bist, kommt dieses Konkurrenzdenken ein klein wenig hoch. Schließlich kämpfen wir zu dritt um den Platz in der Academy und nur zwei dürfen wieder zurück. Aber trotzdem sind das meine Freunde.

Was bedeuten dir diese Shows?
Wir freuen uns natürlich auf jeden Sonntag, weil wir da unsere Lieder vor Publikum performen können. Außerdem treffen wir Stars, von denen wir viel lernen können. Und jeden Sonntag sind unsere Familien und Freunde dabei, die uns sehr viel Energie geben, um das zu machen.

Lieber David, wir wünschen dir für deinen weiteren Weg viel Glück und alles Gute ... und bis demnächst wieder einmal.

Eine sehr emotionale Stimmung herrschte am letzten Sonntag in den CBC-Fernsehstudios. Die Fernsehzuschauer sicherten per Telefon den weiteren Ausbildungsplatz für Christopher. Danach entschieden sich die Studenten für David und Joey musste die Fame Academy verlassen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 889 von 1.466
Gehe zu:   
Search