Carmen
Gruppenleiter
Beiträge: 3580
|
Erstellt: 06.07.04, 22:23 Betreff: Re: Zeitungsberichte |
|
|
so, hier der nächste bericht:
Auftritt Become One in Delmenhorst
Eine Schule im Ausnahmezustand
Become One auf Schultour Das er Jahre nach seinem Schulabschluss noch einmal an seine alte Realschule in Delmenhorst zurückkehrt, hätte sich Fame Academy Gewinner Topper auch nicht träumen lassen. Gemeinsam mit seinen Become One Kollegen Sedat, Caro, Thomas, Ji-In und David besucht er für einen Kurzauftritt die sechs ehemaligen Schulen der Bandmitglieder. Als dritte Station stand am heutigen Dienstag (27.01) die Realschule West an der Holbeinstraße in Delmenhorst auf dem Tourplan.
„Ich liebe Dich“ Wahrscheinlich wurde in der Schulaula noch nie so gekreischt, wie in dem Moment, als Become One die Bühne stürmten. Die Mädels hielten ihre selbst gemalten „Ich liebe Dich“ -Schilder in die Höhe, während viele der Jungs verständnislos mit dem Kopf schüttelten und sich der ein oder andere schon über die Fanhysterie seiner Mitschülerinnen amüsierte. Neben dem Debüt-Song „Don’t Need Your Alibis“ wurden auch Songs vom aktuellen Album „1“ präsentiert. Dann stieg der Kreischpegel noch einmal merklich an, denn Topper überzeugte in seinem Soloauftritt. Stimmgewaltig performte er den Gänsehautklassiker „Don’t let the sun go down“ und spätestens jetzt hielt es niemanden mehr auf seinem Platz.
„Natürlich sind die solo – das steht doch so im Vertrag“ Einige Zugaben später verließen Become One die Bühne und die Lehrer, natürlich nicht gerade als Sympathieträger bekannt : ), wurde ihrer Rolle, zumindest aus Schülersicht, wieder mal gerecht und setzten der Begeisterung ein jähes Ende. „So, das Konzert ist jetzt vorbei. Die 10ten Klassen können sitzen bleiben. Die 7ten bis 8ten gehen bitte zurück in ihre Klassenräume, der Unterricht geht weiter“. Tja, da nutzte auch alles buhen, schimpfen und heulen nichts – zurück zu den Englischvokabeln. Die besagten Schüler aus der 10ten hatten es da besser, denn sie konnten Become One noch im Interview mit Fragen löchern.
„Ich war voll die Niete und hatte immer ne 4 oder 5“ verriet Topper auf die Frage, wie er denn damals in Mathe war. Noch bevor Become One beantworten konnten, ob sie tatsächlich alle Singles sind, kam von einem Schüler aus den hinteren Reihen der Zwischenruf „Natürlich sind die solo, das steht im Vertrag“. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, verschwanden Become One wieder hinter der Bühne, denn es standen noch einiger Termine mit Pressevertretern an.
Di, 27.01.2004 13:08, hermi
Schrift zum bild: Während die Anderen schon zum Interview gehen, verteilt Topper noch fleißig Autogramme.
id_8404593;area_news;wi_410;he_220;geo_591x317+6+3.jpg (28 kByte, 410 x 220 Pixel)
speichern
|
|