|
|
Carolin Arnold ~ Forum ~
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 18:40 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so, hier noch ein chatprotokoll bei yam:
BecomeOne: hallo hier sind wir
Zwergenaufstand: Wie heißt eure nächste Single? BecomeOne: die single heisst "come clean" und kommt am ersten märz in den laden.
MiSsLoNeLy: welche sind eure grössten vorbilder? Moderator octopus: wir haben auch grad ein kleines technisches problem ...sind aber gleich wieder für euch da kann sich nur noch um sekunden handeln ihr könnt sie ja auch in der webcam sehen... diese gibts unter yam.de oder rechts im chatfenster. so geht weiter.
stuffdet: Welche Musik hört ihr privat? BecomeOne: alles querbeet.. alles was groovt
KleineSchalkerin: wird es eine tour geben? BecomeOne: es wird eine clubtour geben... und wir wir dann auch auf so grossen events wie the dome, etc.. und treten dort dann auch auf.
OhadsGirl007: wer sind eure vorbilder? BecomeOne: janet jackson, justin timberlake, pink, robbie wiliams
SCSG: Wo kann man Autogrammwünsche hinschicken? BecomeOne: bei unseren fanclub .. http://www.becomeone-fanclub.de/
dasistas: stimmt das das ihr in verschiedene schulen kommen wollt? BecomeOne: eventl. ja. okay könnt eure schule an den fanclub schicken... und dort für eure schule werben. dann kommen wir vielleicht mal bei euch vorbei
Danifan14: seid ihr zum ersten mal bei uns in nürnberg? BecomeOne: nein. wir sind nicht alle das erste mal hier.
overgroundfankathi: habt ihr noch kontakt zu den anderen die in der acedemy waren? BecomeOne: ja, nach wie vor.
Pelle3: feiert ihr heute valentinstag? BecomeOne: wir werden innig mit unserer musik feiern. denn das ist unser ein und alles.
SunnyAngel16125555: Habt ihr eigentlich Haustiere? BecomeOne: wellensitich, hund, großen hund, papagei XTinaFan12: streitet ihr euch manchmal auch? BecomeOne: ok, manchmal fliegen richtig die fetzen. wie in jeder familie. aber die versöhnung danach ist dann um so schöner.
Danifan14: werded ihr auf der Straße oft angesprochen? BecomeOne: ja heute morgen erst... wir wollten shoppen.. um halb neun.. in der stadt.. und schon haben uns die ersten erkannt.
XTinaFan12: hat sich viel verändert bei euch? BecomeOne: wir sind viel unterwegs.. und sind kaum noch daheim. aber wir leben unser leben genauso wie vorher.. mit family und allem was dazu gehört.
XxBlUeEyEzZxX: wie oft sehr ihr eure Familien? BecomeOne: immer wenn wir zeit haben.. familie ist sehr wichtig für uns.
sunshinewoman: Habt ihr noch Kontakt zur Jury? BecomeOne: na klar.. so zu eigentlich allen.
KleineSchalkerin: guckt ihr fußball? BecomeOne: ja auf jeden fall.. em und wm. und so noch ein paar clubs. wake-boarden, tauchen, break dance und natürlich tanzen.
Moderator octopus: ok das wars schon... sie sind schon weg.
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 18:43 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und das hier ist ein interview nach ihrem auftritt in delmenhorst während der schultour:
teil 1:
Im Rahmen ihrer Schultour waren Become One am vergangenen Dienstag (27.01) in der Realschule West in Delmenhorst zu Gast. Wir haben die Band nach ihrem Auftritt zum Interview getroffen.
Citybeat: Wie sieht euer Tagesablauf aus, wie viel Schlaf bekommt ihr eigentlich zur Zeit und habt ihr viel Freizeit? Ji-In: Hmmm, wir müssen schon ziemlich früh aufstehen, meistens gegen 7:00 Uhr. Dann fangen wir mit den Proben für die ganzen Auftritte an, die wir noch vor uns haben. Im Moment sind wir wegen der Schultour ja schon morgens in den Schulen. Danach geht’s gleich weiter zu Interviews und zum nächsten Auftrittsort.
Citybeat: Zur macht ihr ja diese Kurztour an eure ehemaligen Schulen. Gab es da mal lustige Erlebnisse. Zum Beispiel ein Lehrer, der euch damals nie abkonnte und heute nach einem Autogramm fragt?
Sedat: Bis jetzt waren wir erst an Davids, Ji-Ins und heute an Christophers Schule.
Ji-In: Ich komm’ aus Leverkusen und bei unserem Auftritt dort, waren eigentlich nur Lehrer da, mit denen ich mich auch schon damals gut verstanden habe. Es war einfach toll, wieder auf der alten Aulabühne zu stehen. Während der Schulzeit hab’ ich dort auch schon Musicals aufgeführt. Es war einfach schön.
Dateianlagen:
id_8404662;area_news;wi_200;he_280;geo_493x690+30+2.jpg (12 kByte, 200 x 280 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 18:44 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
teil 2:
Citybeat: Was ist in Interviews die am häufigsten gestellte Frage. Also welche Frage nervt euch am meisten?
Become One überlegen und grinsen
Citybeat: Lasst mich raten, es ist die Frage: Seid ihr noch solo?
David lacht: Also diese Frage kommt tatsächlich immer. Besonders beliebt ist auch: Habt ihr noch Kontakt zu den anderen Fame Academy Mitgliedern?
Citybeat: Okaaaay, das wollt’ ich eigentlich auch fragen. Das lass ich jetzt wohl lieber.
Gelächter!
Alle: Jaaaaaa, ja, ja, wir haben noch Kontakt zu den anderen.
Citybeat: Gibt es vielleicht auch ne Frage wo ihr denkt: Och, das würd’ ich gerne mal beantworten, wieso fragt mich das eigentlich nie jemand?
David: Hmmm, da müssen wir jetzt erst drüber nachdenken!
Thomas: Frag’ doch mal, wann unsere neue Single rauskommt.
David: Jaaa, das is ne gute Frage
Citybeat: Das weiß ich doch, am 01. März.
Thomas: Ey cool.
Citybeat: Ähhhm, Come Sin oder so ähnlich?
Alle brüllen: Come Clean!!!!
Dateianlagen:
id_8404663;area_news;wi_200;he_280;geo_445x623+3+50.jpg (11 kByte, 200 x 280 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 18:45 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
teil 3:
Citybeat: Jaaa, is ja gut.
Sedat: Macht ja nix
Ji-In: Is schon Ordnung
David: Noch isse ja nicht draußen.
Citybeat: Ok, dann erzählt doch mal was über eure neue Single. Welche Musikrichtung erwartet uns?
Sedat: „Come Clean“ ist ein Rockstück. Das Interessante an dem Song ist aber, dass auch Break Beat Elemente vorhanden sind. Das macht es etwas kompatibler für die ganze Band. Come Clean ist auch ein Titel, der für jeden anders ausgelegt werden kann, denn er ist sehr offen geschrieben. Wenn man sich den Text durchliest, kann jeder sein eigenes Fazit draus ziehen.
Citybeat: Wie ist der Titel der Single gemeint? Come Clean – wird das Thema Drogen behandelt?
Sedat: Das kann man auslegen, wie man will. Im Refrain heißt es „Let the rain come down and wet my dreams” – das kann auch ‘die Seele reinwaschen’ bedeuten. Es ist ein tiefgründiges aber auch aufmunterndes Lied. Auf jeden Fall positiv.
David: Pooositive Energie – hehehe
Dateianlagen:
id_8404664;area_news;wi_200;he_280;geo_435x609+13+30.jpg (12 kByte, 200 x 280 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 18:47 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
teil 4:
Citybeat: Wenn man die Fame Academy mit anderen Castingshows vergleicht, war sie ja von den Einschaltquoten nicht ganz so erfolgreich. Woran hat das eurer Meinung nach gelegen?
Sedat: Gleichzeitig liefen “Deutschland sucht den Superstar“, “Popstars“ und “die Deutsche Stimme“. Zusätzlich sind wir bei RTL2 gelaufen, der nicht landesweit ausgestrahlt wird. Das war bestimmt auch ein Nachteil. Letztendlich gab es einfach zu viele Castingshows gleichzeitig. Aber die Leute, die sich die Fame Academy angeguckt haben, fanden es auch gut.
Topper: Fame Academy wurde irgendwann auch von 19:00 Uhr auf 17:00 Uhr verlegt. Viele waren dann noch auf der Arbeit und es war so nicht mehr möglich, die Sendung zu gucken. Ich denke, das hat uns auch einen Stein in den Weg gelegt.
Dateianlagen:
id_8404665;area_news;wi_200;he_280;geo_446x624+5+70.jpg (10 kByte, 200 x 280 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 18:48 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
teil 5:
Citybeat: Wie seht ihr die Fame Academy jetzt mit etwas Abstand. War die Castingsache ein gutes Sprungbrett und würdet ihr’s immer wieder machen?
Sedat: Es war ein gutes Sprungbrett aber ich würd’s nie wieder machen. Ich würde nicht mehr in die Fame Academy gehen. Das waren drei sehr harte Monate und ich bin stolz, dass ich’s geschafft habe. Aber ganz ehrlich, jetzt würd’ ich’s nicht noch mal machen.
Thomas: Ich muss sagen, ich würde diese Chance immer wieder nutzen. Wenn man so eine Chance bekommt, sollte man die auch nutzen und nicht sagen: Nö, ich mach das nicht. So eine Chance hab ich jetzt wahrscheinlich nur einmal in meinem Leben bekommen. Wenn es aber noch mal so sein sollte, sofort wieder. Koffer gepackt und ab. Kein Thema.
Citybeat: Wie sieht es mit Freunden und Bekannten aus. Freuen sich alle für euch oder gibt es auch Neid?
Caro: Ich denke, Neider gibt es überall und sicherlich auch in unserem Umfeld. Die Familie und Freunde freuen sich natürlich und unterstützen uns in allem. Das ist ein sehr schönes Gefühl.
Dateianlagen:
id_8404666;area_news;wi_280;he_200;geo_533x381+5+7.jpg (9 kByte, 280 x 199 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 18:50 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und zu guter letzt
teil 6:
Citybeat: Habt ihr in Zukunft auch vor, Stücke selber zu schreiben?
Sedat: Wir schreiben jetzt schon eigene Songs für das nächste Album. Das Lied „So wonderful“ aus der Fame Academy war ja auch von uns Studenten.
Thomas: Ich hab schon vier Songs fertig, die ich demnächst der Band präsentieren werde. Mal gucken, was die anderen davon halten. Wir sind alle schon sehr fleißig am schreiben und dich denke, das ist auch eine Sache, die uns von Punkt, Punkt, Punkt und Punkt, Punkt, Punkt unterscheidet. Viele Bands bekommen was vorgesetzt – wir halt net. Wir können unsere Lieder selber schreiben und ich denke das ist eine Gabe, die nicht jede Band hat. Ihr könnt also sehr gespannt sein auf die nächste Platte, die Ende 2004 oder Anfang 2005 kommen wird.
Citybeat: Wann können wir euch, mit Ausnahme der Schultour, live erleben?
Topper: Wir hatten eigentlich eine Tour geplant, die musste aus zeitlichen Gründen leider verschoben werden. Sie wird noch kommen, wann genau steht aber noch nicht fest. Stattdessen werden wir vorher auf eine kleine Clubtour kommen. Das wird dann nicht so eine große Show wie bei einer richtigen Tour, wo wir noch soviel hätten vorbereiten müssen.
Sedat: Im Sommer stehen auch ganz viele Radiofestivals an, auf denen wir auftreten. Überall wo eine Bühne steht, werden wir auch sein.
Citybeat: Wo geht’s heute noch hin?
Topper: Wir fahren jetzt weiter nach Eschau, in Tommys Heimatstadt. Dort werden wir dann morgen in der Schule auftreten.
Citybeat: Na, dann wünschen wir weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für das Interview. (manu)
Do, 29.01.2004 14:22, hermi
Dateianlagen:
id_8404667;area_news;wi_200;he_280;geo_449x628+5+4.jpg (12 kByte, 200 x 280 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 18:55 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hier noch ein zeitungsbericht vom come clean videodreh:
Dateianlagen:
Mopo_B11.jpg (84 kByte, 452 x 758 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 19:29 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hier ein bericht über caro:
Dateianlagen:
rz041003a.jpg (185 kByte, 680 x 745 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 19:32 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so, und hier noch einer von unserer lieben caro:
Dateianlagen:
rz171003a.jpg (92 kByte, 900 x 517 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
Carmen
Gruppenleiter
|
Erstellt: 07.07.04, 19:40 Betreff: Re: Zeitungsberichte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so, und jetzt noch ein bericht über den videodreh zu don't need your alibis
Dateianlagen:
yamvideoa.jpg (103 kByte, 720 x 1.003 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
|