Carolyns privates Reich
meine ganz persönlichen Texte

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ranromen
Rattenfänger

New PostErstellt: 16.01.08, 23:02     Betreff: Re: *winke* Antwort mit Zitat  

Farbenspiel
Nunja, wenn der Dozent die Klausur wirklich noch so schnell nachschauen kann, dass ich dem Prüfungsamt gegenüber bestanden habe, dann werde ich zu meinem Chef gehen und dem sagen "Ich mach nen Praxissemester bei uns in der Firma." - Das sollte auf jeden Fall okay gehen, da wir ja auch ein von der SIHK anerkannter Ausbildungsbetrieb sind.

Wäre dann zwar für meine spätere Berufsfindung nicht so ideal wie nen bekannteres Unternehmen, aber ich könnte mir so das "Auszeitssemester" sparen.

Ich frag mich halt nur im Moment immer mal wieder, ob mir selbst nicht nen halbes Jahr Pause nicht auch mal gut tun würde...
Ich könnte dann in Ruhe meinen ganzen Stress abbauen, nen paar alte Freunde besuchen (hast du Zeit ? *fg*) und es mir halt mal gut gehen lassen.

Im Endeffekt mag ich dann zwar vielleicht ein Jahr "verloren" haben, aber da ich für diese Zeit eh weiter Studiengebühren zahlen muss / werde werde ich da auch Zusatzveranstaltungen besuchen (von denen ich jetzt schon zu viele habe :P). Damit ließe sich dann das Zusatzjahr gegenüber eines Personalchefs auch erklären: "Mag ja sein, dass ich nen Jahr länger gebraucht habe als der Standard, aber dafür habe ich auch mehr Kurse und Qualifikationen als der Standard..."

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 520
Gehe zu:   
Search