Carolyn
Großkatze
|
Erstellt: 22.02.09, 23:42 Betreff: Re: Hochsensible Menschen - WDR MEDIATHEK |
|
|
*argh* Ja klar erzeugt das Buch dieses Gefühl!!! Deswegen konnte ich es ja auch nur seitenweise lesen, weil ich wie erschlagen davon war! Und sobald ich es von Saly wieder bekomme, werde ich es auch nochmal lesen, weil es bestimmt noch Aspekte gibt, die mir entfallen sind bzw. beim ersten Mal lesen nicht aufgefallen sind, die aber auf mich (oder andere mir bekannte HSP ) zutreffen.
In dem Buch geht es ja nicht nur darum, sich zu erkennen. Es geht vor allem auch darum, wie man damit umgehen kann, wie man es NUTZEN kann! Wie glaubst Du denn, dass ich Dich erkannt habe, hm? Es gibt Aspekte, die auf mich nicht zutreffen, die ich aber an Dir erkannt habe. Genauso wie bei meinem Chef und meiner Buchhalterkollegin. Und genauso sicher weiß ich, dass meine Personalkollegin keine HSP ist. Also erwarte ich von ihr diese Feinfühligkeit auch nicht und bin folglich nicht (so) enttäuscht über ihre Reaktionen. Weil ich weiß, wer in meiner Umgebung HSP ist und wer nicht, weiß ich auch (besser), wie ich die Menschen behandeln muss, zu ihrem und meinem Nutzen. Wissen IST Macht und darauf will ich in diesem Falle nicht verzichten!
*verzweifel* Irgendwie bin ich wohl sogar unter den HSP eine Ausnahme.
____________________ "Kann denn jemand tapfer sein, der Angst hat? - Nur wer Angst hat kann tapfer sein!" (frei nach: "Die Erben von Winterfell")
|
|