Chablife Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flow? Quali? gute Reime? Fette Beats?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fizik
Chabo 4 Life

New PostErstellt: 18.10.04, 17:42  Betreff: Flow? Quali? gute Reime? Fette Beats?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab mir gerade n paar Beiträge durchgelesen und da ist mir aufgefallen, dass hier manche Vokabeln benutzen, die im Grunde noch kein Mensch auf der Welt definiert hat und so bitte ich die hier ansässigen Hip Hop-Profs. doch mal bitte um eine genau Definition der Folgenden Worte, damit wir uns auch sicher sein können, dass wir alle vom gleichen sprechen.

Was ist Flow: Wie unterscheiden sich flows, kann man solche messen etc.?

Was sind gute Reime: Sind manche Reime schwächer als andere, wenn ja warum, bleiben Wörter nicht einfach Wörter etc.?

Was sind fette Beats: Müssen die Boxen kaputt gehen wenn ich mir nen fetten Beat anhöre, müssen fette Sampels drin sein etc.?

Was ist ne gute Qualli: Wird die Quallität durch das künstleriche engagement bestimmt, oder über die akustische quallität, welche wiederum von Equipment abhängt etc.?

So bitte meine Herren, Zeit für ein paar Definitionen, und wenn hier keiner welche findet, sollten wir mal nen Thread eröffnen, wie wir ab jetzt Tracks kritisieren, nach welchem Schema. Denn rein subjektive Beurteilungen bringen erst etwas wenn wir tausenden User haben, die alle n Feedback abgeben.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jns
Chabo

New PostErstellt: 18.10.04, 19:07  Betreff: Re: Flow? Quali? gute Reime? Fette Beats?  drucken  weiterempfehlen

flow = wie man über den beat "fließt"

beats = 100prozent geschmacksache , aber fette samples(oder selbst gespielte sachen)/drumsets müssen drin sein

reime = kompliziertere wörter die dann noch sinn ergeben wenn sie sich zu nem komplizierten wort reimen sind gute reime....

quali = rein akkustisch wie das mic is und die abmischung...

[editiert: 18.10.04, 19:07 von drdC]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
braincrusha
Chabo

New PostErstellt: 19.10.04, 16:42  Betreff: Re: Flow? Quali? gute Reime? Fette Beats?  drucken  weiterempfehlen

Was ist Flow: Wie unterscheiden sich flows, kann man solche messen etc.?

Flow ist ein amerikanisches Wort mit vielen Bedeutungen. Erstens stellt es die Fähigkeit eines Rappers auf einen fetten Beat fette Rhymez zu legen und zwar so dass es sich auch noch fliessend anhört.. Flow = Fluss..

Aber das ist nicht die einzige Bedeutung von Flow. Flow wird auch als Synonym für Geld benützt.

Ausserdem ist es auch ein Synonym für Frauen abschleppen.

Es gibt auch einen Haarschnitt namens Flow. LangeHaare bis zum Rücken die gleich lang sind werden auch Flow genannt.

Weiterhin wird das Wort bei Mountainbikern und anderen Offroadbikern (Downhill etc.) benutzt. Wenn sie Strecken ohne nachdenken fahren können haben sie einen guten Flow. Und auch wenn die Strecke geplant und vorbereitet wird wird nach gutem "Flow" geschaut!

Und last but not least.. wird das Zeug was bei weiblichen Wesen so rausfliesst nach dem Orgasmus auch noch Flow genannt.

Was sind gute Reime: Sind manche Reime schwächer als andere, wenn ja warum, bleiben Wörter nicht einfach Wörter etc.?

Wörter sind Wörter und Wörter werden auch Wörter bleiben. Nur die Komplexität und Art der Reime kann sich ändern. Hier zählt (wie bei all den anderen Sachen) eher der Geschmack. Es gibt Leute die auf simple einfache Reime stehen (Haus Maus cool schwul) andere wollen Kettenreime andere Doppel manche wollen sogar nur ganze Sätze reimen. Hier zählt dein Geschmack. Doch umso mehr Silben du insgesamt reimst und umso krasser die Wörter werden umso sicherer kannst du dir sein dass du der einzige damit bist und somit würde ich es als guten Reim dann bezeichnen.

Was sind fette Beats: Müssen die Boxen kaputt gehen wenn ich mir nen fetten Beat anhöre, müssen fette Sampels drin sein etc.?

Nein deine Boxen DÜRFEN nicht kaputt gehen wenn du en fetten Beat hörst (BESORG DIR ANSTÄNDIGE *fg*) und für ein fetten Beat braucht man auch keine fette Samples. Alles was man braucht ist der fette Beat und selbst da ist alles noch Ansichtssache und es gibt nix an dem man jetzt einen guten Beat festmachen kann. Geschmäcker sind verschieden. Alles was du als fett ansiehst ist fett für dich.

Was ist ne gute Qualli: Wird die Quallität durch das künstleriche engagement bestimmt, oder über die akustische quallität, welche wiederum von Equipment abhängt etc.?

Quali? Qualität hängt meiner Meinung nach davon ab wie gut das Equipment ist und wieviel der Künstler schafft daraus zu schlagen. Engagement?? Ich denke dass wirkt sich eher weniger auf die Qualität der Aufnahmen aus.

Ich hoff ich hab en paar Fragen hier beantwortet. *fg*

--------------------------------------
I am up on it like Masta P, blastin Gz like hash n weed, fast n cheap, i crash da beat, w/ a backflip kick its a hattrick trick my style a tactical need poision is what i feed poision is what u eat
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Skillz
Chabo 4 Life

New PostErstellt: 19.10.04, 17:05  Betreff: Re: Flow? Quali? gute Reime? Fette Beats?  drucken  weiterempfehlen

Ist das alles von dir oder hast du das irgendwo abgeschrieben?

Du hast ja richtig Ahnung Brain!

And if your man is your man,
and he fucked your wife,
than that Nigger ain't your man,
so fuck his life!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
braincrusha
Chabo

New PostErstellt: 20.10.04, 11:27  Betreff: Re: Flow? Quali? gute Reime? Fette Beats?  drucken  weiterempfehlen

von mir... hab mal en Text über Flow gemacht.. und der Rest war ja nur meine Meinung.. *fg*

--------------------------------------
I am up on it like Masta P, blastin Gz like hash n weed, fast n cheap, i crash da beat, w/ a backflip kick its a hattrick trick my style a tactical need poision is what i feed poision is what u eat
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Skillz
Chabo 4 Life

New PostErstellt: 20.10.04, 17:19  Betreff: Re: Flow? Quali? gute Reime? Fette Beats?  drucken  weiterempfehlen

Not Bad!

And if your man is your man,
and he fucked your wife,
than that Nigger ain't your man,
so fuck his life!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search