Autor |
Beitrag |
Noah-NAP
Chablife Webmaster Administrator
|
Erstellt: 03.05.04, 14:34 Betreff: NAP - Noah's Ark Productions
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hehe, werbung :-)
checkt auch mal meine webseite! ich rap, mach beats, grafik und webdesign...
hab ein kleines home studio, wenn ihr aus dem allgäu seid, könnt ihr auch bei mir aufnehmen... kostet nix da ich andere gerne supporte! mein mic ist das herzsück im home studio :-) (audio technica at 4040)
www.n-a-p.com
... can't stop hip hop running thru my veins ...
|
|
nach oben |
|
|
$$Steve$$
Chabo 4 Life
|
Erstellt: 03.05.04, 20:38 Betreff: Re: NAP - Noah's Ark Productions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das mit dem Studio hört sich gut an , aber ich bin nicht aus dem Algäu.
|
|
nach oben |
|
|
Noah-NAP
|
Erstellt: 04.05.04, 15:33 Betreff: Re: NAP - Noah's Ark Productions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wo kommst denn her? hast du schon mal was aufgenommen? bei mir kann man schon aufnehmen nur sollte man keine 90 takes brauchen für einen track... hab da schon paar sachen erlebt. da waren mal welche bei mir die ewig gebraucht haben für einen track.... rekort liegt bei 123 takes! auf so was habe ich aber keine lust mehr... supporte zwar gerne andere aber ich habe auch meine grenzen :-) wenn du sicher bist und deinen zu aufnehmenden track gut beherrschst oder sorag auswendig kannst bzw. gut vorbereitet bist dann steht dem nichts im weg. zurzeit kann man bei mir aber nicht aufnehmen da ich in der schweiz - basel bin.
|
|
nach oben |
|
|
$$Steve$$
Chabo 4 Life
|
Erstellt: 04.05.04, 15:46 Betreff: Re: NAP - Noah's Ark Productions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also zu deinen fragen:
Ich komme aus FN Und habe schon mal was auf genommen, klar würde ich für einen guten Track so 45 Minuten brauchen , aber länger auch nicht . Zurzeit schreibe ich einen Text und ich denke er wird hammer , für meine verhältnisse halt. Aber wenn das bei dir zurzeit nicht klapt ist dass nicht schlimm , ich wohne sowieso ein gutes stück von dir weg . Ich habe schon noch andere möglichkeiten den Track aufzunehmen , eigentlich keine schlechten aber da geht es nur selten. Aber egal muss halt mal nachfragen wann die Zeit haben , geht bestimmt irgendwie.
|
|
nach oben |
|
|
Noah-NAP
|
Erstellt: 04.05.04, 15:58 Betreff: Re: NAP - Noah's Ark Productions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
du kannst ja auch alleine aufnehmen! jeder fängt mal an... und so bist du nicht auf andere angewiesen! so ist es bei mir, ich rap, mach meine eigenen beats, mische selber meine tracks, mache meine covers alleine meine webseiten.... ein mann armee :-) wenn du einen eigenen pc hast, kauf dir ein mic ( beyerdynamic tgx 58 kann ich dir empfehlen ist gut und günstig! 69 euro hier mal der link: http://www.netzmarkt.de/thomann/beyerdynamic_tgx58_prodinfo.html?sn=33cac421be488fb13f4ce2255131c39b )
beats mach ich mit fl studio 4 ( ist nicht so teuer, hab meins bei ebay ersteigert... check auch www.fruityloops.com )
zum aufnehmen benutze ich acid pro und soundforge! that's it! mehr brauchst du nicht.
arbeite gerade an meiner neuen webseite, wenn die fertig ist kannst du dir dann paar alben von mir und meinen jungs downloaden... qualität ist gut, hat sich bis jetzt keiner beschwet! auch wenn es mit pc home studio gemacht ist...
|
|
nach oben |
|
|
$$Steve$$
Chabo 4 Life
|
Erstellt: 04.05.04, 16:08 Betreff: Re: NAP - Noah's Ark Productions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du meinst alleine am PC mit einem 20 Euro mic hmmm..früher mal.... weist du fürn anfang ist das ja nicht schlecht..aber ich habe das jetzt lange genug am PC alleine gemacht und habe auch kontact bekommen zu einem proffesionellen home studio...warscheinlich so eins wie du hast ...aber der hat halt selten Zeit , aber ich werde mich mal an ihn wenden.
|
|
nach oben |
|
|
$$Steve$$
Chabo 4 Life
|
Erstellt: 04.05.04, 16:12 Betreff: Re: NAP - Noah's Ark Productions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ok 60 euro dann ist das mic warscheinlich auch gut . aber die qualität vom ganzen insgesamt wird so nicht gut weil es dann eben das billigste vom billigsten Home studio ist verstehst du ...
|
|
nach oben |
|
|
Noah-NAP
|
Erstellt: 04.05.04, 16:27 Betreff: Re: NAP - Noah's Ark Productions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
69 euro mic! kein 20 euro mic :-)
es kommt auf dich selber an was du machst! du kannst heutzutage mit pc viel machen! mit wenig viel erreichen oder mit einfachsten mitteln gute ergebnisse erzielen! ich hab kein profesionelles studio, arbeite nur mit dem pc. hab ein richtig gutes und auch teueres mic ( at 4040 ) und eine gute soundkarte eine normale phantomspeisung mit paar effekten das wars!
curse arbeitet auch mit pc bzw. laptop mit logic! gut beats macht er zusätzlich mit ner mpc aber aufnehmen alles am laptop! krass oder? gut der busy mischt dann zwar alles noch sehr krass ab aber mann kann mit pc bzw. laptop arbeiten!
schau dir mal die entwicklug an! die pc's heutzutage! da tut sich schon was. ich steh dazu, viel schämen sich es zuzugeben dass sie beats mit fl studio 4 machen oder mit pc oder laptop arbeiten... warum? es zählt das ergebniss und nicht mit was du deine beats gemacht hast oder wo du aufgenommen hast!
|
|
nach oben |
|
|
$$Steve$$
Chabo 4 Life
|
Erstellt: 05.05.04, 18:27 Betreff: Re: NAP - Noah's Ark Productions
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja du hast schon recht natürlich kann man viel am Pc machen..... Aber weisst du ich habe das interesse daran verloren das selber zu machen . Ich lasse das lieber Leute machen die davon echt was verstehn und etwas Ahnung haben...ich meine ich habe dann Proffesionale unterstützung.....und den leuten helfe ich damit auch , weil um so öffters ich dass mach , um so mehr erfahrung bekommen sie.
|
|
nach oben |
|
|
Terry_Lawson
Chab Anwärter
|
Erstellt: 06.05.04, 20:40 Betreff: Re: NAP - Noah's Ark Productions
drucken
weiterempfehlen
|