Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tu-mir-nichts-Klagelaut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 24.04.07, 09:31  Betreff: Tu-mir-nichts-Klagelaut  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

habt ihr bei Euren Chins schonmal diese "Tu-mir-nichts-Laute" gehört?

Weil ich das jetzt schon ein paar mal aus meinem Käfig gehört hab und einmal auch sogar beim Auslauf, hab ich jetzt mal herausfinden wollen, was das zu bedeuten hat, wenn ein Chin diesen "Klagelaut" von sich lässt. Mir ist jedes mal das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte, da hat sich jetzt einer eingeklemmt oder verletzt oder so...

Aber nachdem ich jetzt auf der Chinchilla-sounds-Seite die Bedeutung dieses Lautes nachgelesen hab, brauch ich mir da wohl keine größere Sorgen machen, da es wirklich einer meiner Chins in einer Bedrängnissituation von sich gegeben hat und ob ihr's glaubt oder nicht diesen "tu mir nichts ich bin doch so klein und wehrlos Laut" gab tatsächlich jedesmal mein eigentlich größeres und viel schwereres Chinchilla von sich   denn immer wenn ich dann gleich zu den Chins gestürmt bin und geschaut hab ob alles in Ordnung ist, saß mein armer kleiner Yoda ganz eingeschüchtert irgendwo und kauerte vor sich hin, während der kleine, freche Gizmo aufgeregt in der Gegend herumhüpfte...

Wie klingt das eigentlich wenn sich ein Chinchilla wirklich irgendwie verletzt oder eingeklemmt hat, ist das auch so ählich wie dieser Klagelaut?

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search