Lady Amalthea
Moderator Administrator
|
Erstellt: 24.04.07, 09:31 Betreff: Tu-mir-nichts-Klagelaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen,
habt ihr bei Euren Chins schonmal diese "Tu-mir-nichts-Laute" gehört?
Weil ich das jetzt schon ein paar mal aus meinem Käfig gehört hab und einmal auch sogar beim Auslauf, hab ich jetzt mal herausfinden wollen, was das zu bedeuten hat, wenn ein Chin diesen "Klagelaut" von sich lässt. Mir ist jedes mal das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte, da hat sich jetzt einer eingeklemmt oder verletzt oder so...
Aber nachdem ich jetzt auf der Chinchilla-sounds-Seite die Bedeutung dieses Lautes nachgelesen hab, brauch ich mir da wohl keine größere Sorgen machen, da es wirklich einer meiner Chins in einer Bedrängnissituation von sich gegeben hat und ob ihr's glaubt oder nicht diesen "tu mir nichts ich bin doch so klein und wehrlos Laut" gab tatsächlich jedesmal mein eigentlich größeres und viel schwereres Chinchilla von sich denn immer wenn ich dann gleich zu den Chins gestürmt bin und geschaut hab ob alles in Ordnung ist, saß mein armer kleiner Yoda ganz eingeschüchtert irgendwo und kauerte vor sich hin, während der kleine, freche Gizmo aufgeregt in der Gegend herumhüpfte...
Wie klingt das eigentlich wenn sich ein Chinchilla wirklich irgendwie verletzt oder eingeklemmt hat, ist das auch so ählich wie dieser Klagelaut?
LG Sonja
Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
|
|