Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit Chins auswandern...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 24.09.07, 13:17  Betreff: Mit Chins auswandern...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey,

nur mal so 'ne Frage am Rande:

Meint ihr man könnte mit Chinchillas auch in ein anderes Land (z.B. Amerika, Kanada, oder Australien) auswandern?

Also natürlich wird's etwas schwerer, wenn man 1-2 Zimmer voller Chinchillas daheim sitzen hat, aber so mit 2-4 Chins, was meint ihr würden sie den ganzen Stress mit vielleicht Quarantäne und Flug heil überstehn???

Und wie wär's mit der Verpflegung dann in 'nem anderen Land, in Amerika gibt es ja, so viel ich weiß Chinchillas als Haustiere, aber wie ist's mit Australien oder Kanada, kommt man dort auch an Chinchillanahrung, Sand usw. problemlos ran... habt ihr da schonmal was mitbekommen?

Bin mal gespannt wie ihr da so drüber denkt. Ich komm da jetzt grad so drauf, weil ja im TV soviele Sendungen über Auswanderer kommen und da sind auch schon viele mit ihren Katzen, Hunden oder Pferden ausgewandert und da frag ich mich doch, ob das wohl mit kleineren Tieren, wie z.B. Nagern wohl auch problemlos geht?!?

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bini001
Ebony mittel

New PostErstellt: 24.09.07, 13:33  Betreff: Re: Mit Chins auswandern...  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also ich glaub schon dass es geht. Es wandern ja schließlich auch Chins aus zB Amerika bei uns ein.

Mit Hund oder Vogel kann man ja auch auswandern, ich denke so viel Unterschied wird ein Chinchilla da nicht machen (kenn mich damit aber nicht aus)

LG Bini

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rah
Beige

New PostErstellt: 24.09.07, 13:41  Betreff: Re: Mit Chins auswandern...  drucken  weiterempfehlen

Huhu!

Also der Papa meiner Caitlin kommt aus Amerika! Also nehme ich an dass sort auch fleissig gezüchtet wird und man auch alles bekommt was man braucht. Bei größeren Industrienationen würd ich mir da keine Gedanken machen. Nur wenn man in ärmere Regionen auswandern will wird man sicher Probleme bekommen.

LG Sarah

Sylvi
Apricot

New PostErstellt: 24.09.07, 19:33  Betreff: Re: Mit Chins auswandern...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also in Australien ist es kein Problem mit der Ernährung - aber die Einreisebestimmungen sind meines Erachtens für Tiere nicht aktzepabel.
Man muß die Tiere dort vor Einreise 6 Moante in Quarantäne lassen.
Man kann es verkürzen indem man über England fliegt, dann müßen die Tiere nur drei Monate in Quarantäne.

viele Grüße - Sylvi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
susanne
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 25.09.07, 00:09  Betreff: Re: Mit Chins auswandern...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das geht bestimmt. Aber ich würde meinen Tieren so eine Tortur nicht antuen. Erst ewig in Quarantäne und dann der lange Flug & ein anders Klima. Z.B Australien da geht ohne gute Klima gar nichts.

LG

Sue

Tierheim Chinchillas warten auf einen zweite Chance!!!
www.tierheim-chinchillas.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 25.09.07, 10:08  Betreff: Re: Mit Chins auswandern...  drucken  weiterempfehlen

hmmm, ich weiß auch nicht so recht - also 6 Monate Quarantäne ist meiner Ansicht nach au net wirklich zumutbar  aber andererseits seine Tiere "aufgeben" und sie einfach so hier zurücklassen...

Also, naja wenn ich nun berufsbedingt ins Ausland müsste und es in dem Land bereits Chinchillahalter gibt und somit die tiergerechte Versorgung gesichert wär und es keine oder nur geringe Quarantäne-Vorschriften gibt, ich glaub dann würd ich sie schon mitnehmen!

Klar sollte man sich auf jeden Fall im Sinne der Tiere entscheiden und abwägen, welche Einreisebestimmungen es für das Land gibt und ob sie zumutbar für seine Tiere sind, ein älteres Tier steckt so 'ne Tortour sicherlich auch schlechter weg, als ein jüngeres!

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bili
Wilson Weiss

New PostErstellt: 25.10.07, 19:30  Betreff: Re: Mit Chins auswandern...  drucken  weiterempfehlen

HAllo Zusammen, Schön dass ihr das Thema mal ansprecht, habe mir aufgrund der ganzen Sendungen, auch schon darüber Gedanken gemacht, ob so ein Umzug mit Chins möglich ist, aber ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass man abwägen sollte was gut für die Chins ist und ob es zumutbar ist.

Von so einer langen Quarantäne halte ich nix, aber wenn es ohne oder nur von kurzer Dauer ist, dann würde ich Sie auf jeden FAll mitnehmen, aber ich glaube das geht fast jedem so, schließlich gehören Sie zu unserem Alltag und zu unserem Leben.

Vile Grüße Bili

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search