Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Allergie, Asthma...? *ratlosbin* :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 14.12.07, 13:50  Betreff: Re: Allergie, Asthma...? *ratlosbin* :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,

ich bin also definitiv NICHT gegen Chinchilla allergisch *supermegafreu* 

Dafür das 5-fache vom "normalen" gegen Gräser- und Baumpollen  Sobald das Serum da ist werd ich im Januar mit der Spritzen-Therapie gegen Gräser anfangen können und im Herbst dann gegen die Bäume. Ich bin froh, dass ich das jetzt mache und hoffe echt, dass ich die Pollen-Allergie dann endlich begraben kann!!!!

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Judith
Apricot

New PostErstellt: 17.12.07, 11:09  Betreff: Re: Allergie, Asthma...? *ratlosbin* :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,
zum Thema Allergie: Ich war heute morgen beim Allergologen/ Pulmonologen, da ich auf Milben allergisch reagiere und von ihm ein paar Rezepte wollte. Er hat mich dann gefragt,ob ich Haustiere habe und mich auch mit einem Prick Test getestet, der negativ war.
Seine Aussage: "Geben sie ihre Tiere her, denn sie werden zu 100% irgendwann allergisch, wenn sie schon eine andere Allergie haben. Das ist bei Ratten, Mäusen, Degus,Meerschweinchen und auch Chinchillas so und sie werden dann unter ihrem Asthma sehr leiden" Man muß dazu sagen, dass meine Lungentests heute perfekt waren. Als ich diesen Vorschlag verneint habe, hat er mich mehr oder weniger "rausgeschmissen" und mir keine Rezepte mitgegeben.
Da warte ich 2 Monate auf diesen Termin und dann so etwas. Wollte euch nur mal vorwarnen, falls euch das auch einmal passieren sollte. Ich war leider zu perplex und konnte deshalb nichts sagen...
Lg Judith

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 18.12.07, 09:10  Betreff: Re: Allergie, Asthma...? *ratlosbin* :-(  drucken  weiterempfehlen

Hi Judith,

boah, das ist ja echt der Hammer   

Mein Allergologe hat zwar auch gemeint, dass man sich als Allergiker am besten erst gar keine Haustiere anschaffen sollte und klar, reagiert man als Allergiker auf alles empfindlicher und dadurch können sich auch andere Allergien entwickeln, aber letztendlich freute er sich mit mir als ich negativ auf die Tiere und vor allem Chinchillas reagierte!!!

Echt 'ne Frechheit von deinem Arzt!!!!   Die ich auch echt nicht verstehe, nachdem deine ganzen Lungentests positiv waren und der Pricktest auf Haustiere negativ... Da kann er dich doch unterstützen indem er dir bei deiner jetzigen Allergie hilft, dass es erst gar nich soweit kommt und sich bei dir dann noch andere Allergien entwicklen...

Ach ja, zu 'nem Lungenfacharzt möchte mich meiner auch noch schicken Anfang nächsten Jahres, um zu sehn ob sich meine Allergie dort schon "breit" gemacht hat... naja, bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

[editiert: 18.12.07, 09:15 von Lady Amalthea]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Judith
Apricot

New PostErstellt: 19.12.07, 23:06  Betreff: Re: Allergie, Asthma...? *ratlosbin* :-(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,
die Konsequenz aus diesem Arzttermin wird eben ein Wechsel in eine andere Praxis sein. Ist nur ungeschickt, da ich jetzt wieder so lange auf einen neuen Termin warten muß. Kein Wunder, dass einige so negativ gegenüber Ärzten eingestellt sind. Bei so einen Verhalten wundert mich das nicht.Gutes Negativbeispiel. So ein Arzt will ich nicht werden!!!!!!
Grüsse Judith

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search