Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abartige Hitze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 17.07.07, 09:40  Betreff: Abartige Hitze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,

Gestern hatte ich bei mir Zuhause wohl die bisher höchste Temperatur in der Wohnung - im Chinzimmer hatte ich am Abend eine Temperatur von 24° C

Meine zwei süßen waren dementsprechend verhältnismäßig ruhig, ich hab ihnen dann erstmal ihre Tonröhre ein bissel in Kühlschrank getan und einen Kühlakku im Handtuch eingewickelt in den Käfig gelegt, das fanden sie dann richtig toll  weil 1. war es ja angenehm kühl, wenn man sich darauf ausbreitete und 2. hatte man ja wieder was Neues zum spielen... also sie zerrten und scharrten an dem Handtuch rum, das war einfach nur zu süß

Was macht ihr denn immer so um Euren Schätzchen eine Art Abkühlung zu schaffen?

Auf die gekühlte Tonröhre fahren sie auch richtig doll ab, da wird sich dann gleich darin und obendrauf breit gemacht   Hab auch schon mal gelesen, dass manche den Sand kurz in den Kühlschrank tun, damit er schön angenehm kühlt, das fanden meine bisher aber net ganz so doll .

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yvi
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 17.07.07, 19:12  Betreff: Re: Abartige Hitze  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,

jetzt mach ich gar nix mehr wenns so heiß is da meine süßen ja ihr eigenes zimmer im keller haben und da is es immer so schön angenehm.

Aber wir haben ja uch mal in ner Dachwohnung gewohnt. Ja eigendlich hab ich so nix gegen getan auser meine chin in ruhe gelassen und auch nicht raus gelassen sie sollten sich ja nicht auch noch bei so ner hitze bis knapp 30 grad gings da in den besten zeite bewegen und überanstrengen. Meine chins haben sich gern in ihr sandbad gelegt wenns warm war das sie auch den ganzen tag zur verfügung haben. Mit kühlakku und tonröhren in kühlschrank wär ich etwas vorsichtig. Denn die süßen könnten sich erkälten oder ne blasen entzündung oder so was bekommen.

Gruß yvi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_elvis_
Apricot

New PostErstellt: 26.07.07, 16:31  Betreff: Re: Abartige Hitze  drucken  weiterempfehlen

Hi,

wir haben endlich ein paar Fliesen gefunden, die sie annehemen. Auf denen liegen sie gerne. Ich habe es schon öfters mit einer Keksdose, gefüllt mit Kühlakkus, versucht. Leider meiden sie die wie die Pest. Ab und zu legen sie sich auch gerne mal in ihre Tonröhre. Oder sie scharren das Einstreu von der Stahlwanne weg und legen sich hin.

LG

Katja

PS: Elvis genießt es (gelegentlich), wenn ich ihm durch das Fell leicht puste. (Am Besten vor jedem Puster etwas kaltes trinken. Tut uns ja auch gut. )

[editiert: 27.07.07, 10:27 von _elvis_]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 27.07.07, 12:21  Betreff: Re: Abartige Hitze  drucken  weiterempfehlen

Huhu,

das mit der Hitze hat sich ja im moment erst mal wieder erledigt 

Aber als es so warm war haben die Beiden auch den kompletten Einstreu durch's Gehege gewühlt, als ich da abends nach der Arbeit heim kam musste ich teilweise ihren Futternapf erstmal wieder suchen und anschließend vom Einstreu befreien  Ich hab solche Herdabdeckplatten auf dem Boden reingelegt und das scheint auch fast so wie Fließen schön angenehm kühl zu sein.

Ja und wegen den Kühlakkus werd ich auf jeden Fall vorsichtig sein, net dass sie doch noch 'ne Blasenentzündung bekommen  Das werd ich dann wohl lieber wieder sein lassen

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search