Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verhalten deuten???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
susanne
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 22.08.06, 10:29  Betreff: Verhalten deuten???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben!

Mir ist etwas aufgefallen. Und zwar verhält sich Emily manchmal recht komisch. Sie versucht dann sich mit ihrem ganzen Körper auf eine kleine Stelle auf dem Boden zu setzen. Sie macht dabei einen extremen Buckel und läuft immer wieder im Kreis um sich auf die von ihr ausgesuchte Stelle zu setzen. Ihr müsst wissen, dass die Stelle viel zu klein ist, denn sie schafft es nicht.
Es sieht ungefähr so aus, als versuche sie sich auf eine Stelle zu setzen, das die Größe eines Centstück hat und das mit allen vier Pfötchen lool

Was könnte das sein? Sie erschnüffelt vorher natürlich ihren auserwählten Platz. Habt ihr ähnliches bei euren Chins beobachtet??
Da ich ja zur Zeit zwei Gruppen habe und die nach einander laufen, könnte ich mit nur vorstellen, dass die von ihr ausgesuchte Stelle z.B. stark nach einem der neuen Chins richt und sie die Stelle mit Pipi markieren will?? Vielleicht sollte ich noch hinzu fügen, dass Emily sehr dominant und zickig ist Laughing Besonders seit sie gemerkt hat, dass da noch andere Chins sind Confused

Liebe Grüsse
Susanne

So lange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

Tierheim Chinchillas warten auf einen zweite Chance!!!
www.tierheim-chinchillas.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feuerundeis100
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 22.08.06, 22:42  Betreff: Re: Verhalten deuten???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne,

ich vermute mal ,dass ihr an dieser Stelle irgendetwas nicht "schmeckt" und sie möchte ihren eigenen Geruch drauf verteilen.

Wahrscheinlich ist der Geruch aber interessant genug um sich in der Form damit zu beschäftigen.

Ein ähnliches Verhalten haben wir eine Zeit lang bei Yvis Opa DJ beobachtet:
Hielt man ihm etwas unter die Nase( in dem Fall war es ein Löffel Erdbeerjoghurt)was ihn interessierte, aber gleichzeitig nicht schmeckte, hat er sich ähnlich "aufgeführt"

Grüßle

Andrea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Yvi
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 23.08.06, 10:27  Betreff: Re: Verhalten deuten???  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ja mein opa :-) er hat sich da immer ganz nah an den löffel gesetzt die hinterfüße nebeneinander und immer getreppelt.Und den Löffel festgehalten .

Aber bei manchen sachen macht er das heut immer noch nur mit yoghurt hab ich das schon lang nicht mehr versucht.

Gruß yvi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
susanne
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 23.08.06, 14:11  Betreff: Re: Verhalten deuten???  drucken  weiterempfehlen

Hi Ihr zwei!

Also in einem anderen Forum wurde unser aller Verdacht bestätigt. Dieses Verhalten wurde von einer andern Chinbesitzerin liebevoll "Hexentanz" genannt. Ich musste so lachen als ich das gelsen habe. Denn Emily macht ja auch noch so einen (Hexen)Buckel dazu

Also ja sie machen das, wenn ihen ein Geruch nicht zusagt Sind doch immer wieder für was neues gut.

Liebe Grüsse, Susanne

So lange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

Tierheim Chinchillas warten auf einen zweite Chance!!!
www.tierheim-chinchillas.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search