|
|
Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier -
Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Chinchilla Flensburg
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.08.06, 18:31 Betreff: Chinchilla Kräuter
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hier mal eine kleine Liste was man wenn man es möchte geben kann und wofür es ist LG Robert Brennesel | | | Wirkt Harntreibend und Blutdrucksenkend | Brombeer | | | Stark Gerbsäurehaltig, Stacheln entfernen. | Dill | | | wirkt Appetitanregend und verdauungsfördernd, lindert Blähungen und regt die Milchbildung an | Disteln | | | Nur die getrockneten Blütenköpfe sind zum Verzehr geeignet | Echinacea, Sonnenhut | | | Stärkt angeblich die Abwehrkräfte. | Gänseblumen | | | Wirken leicht abführend, unterstützen den Heilungsprozess bei Lungenkrankheiten | Grünes Getreide | | | Die grünen und gut getrockneten Halme ohne Ähren verschiedener Getreidesorten wie Hafer, Weizen, Gerste, Roggen, Hirse eignen sich ebenfalls als Futter. | Haselnussblätter | | | auf keinen Fall frische Blätter geben
|
| | | | Hirtentäschelkraut | | | nicht an schwangere Tiere verfüttern, wirkt wehenfördernd, wirkt auch Blutstillend | Johannisbeerblätter | | | muss man nicht geben nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen
| Kamille | | | Wirkt positiv bei Verdauungsbeschwerden und Atemwegserkrankungen - auch als Tee | Kornblumenblüten | | |
| Liebstöckel | | | Wirksam bei Nieren- und Magenleiden, wirkt Abtreibend, nicht an schwangere Tiere verfüttern | Löwenzahn | | | Wirkt Harntreibend und appetitanregend, kann den Urin rötlich verfärben. Geeignet sind in erster Linie die Blätter, aber auch die Blüten können in geringen Mengen angeboten werden. | Luzerne |
|
| Durch den hohen Eiweißanteil bindet Luzerne Calzium im Körper, außerdem ist der Kalziumanteil extrem hoch. Also nur selten geben. | Malve | | |
| Mariendistelkraut | | | Hilft bei Leberproblemen und Magen- Darmbeschwerden.
| Melisse (Zitronenmelisse) | | | Wirkt krampfstillend, magenstärkend, wird bei Blähungen unterstütztend gegeben. | Pfefferminzblätter | | | Wirkt entkrampfend (hilfreich zu Unterstützung bei Magen/Darmbeschwerden), wirkt durchblutungsfördernd und regt die Gallensekretion an. | Ringelblumenblüten | | | wirkt beruhigend | | | | | Schafgarbenblüten | | | helfen bei Appetitlosigkeit, Blasen und Nierenleiden. | Sonnenblumenblüten | | | Ohne Kerne! Nur die Blütenblätter | Spitzwegerrichkraut | | | Hilft bei Erkältungskrankheiten, sowie bei Nieren und Blasenproblemen |
[editiert: 05.08.06, 14:36 von Admin]
|
|
nach oben |
|
|
Yvi
Moderator Administrator
|
Erstellt: 04.08.06, 23:00 Betreff: Re: Chinchilla Kräuter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, darf ich mal fragen wieso du da geschrieben hast bei Hasselnussblätter auf keinen Fall??????? Bin ich ja jetzt mal gespannt wieso?? Gruß Yvi
|
|
nach oben |
|
|
Chinchilla Flensburg
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.08.06, 23:04 Betreff: Re: Chinchilla Kräuter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ui da war ich in der Spalte falsch , *gg* sorry LG Robert
|
|
nach oben |
|
|
Chinchilla Flensburg
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.08.06, 23:08 Betreff: Re: Chinchilla Kräuter Haselnussblatter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da sollte auf ( keinen Fall frische Blätter geben ) hin zzzzzzz , alter Mann halt Da ich schon sehr oft gefragt wurde ( nicht hier ) ob man frische oder getrocknete Sachen geben soll , deswegen wollte ich den Hinweis machen Sorry LG Robert
|
|
nach oben |
|
|
Yvi
Moderator Administrator
|
Erstellt: 04.08.06, 23:24 Betreff: Re: Chinchilla Kräuter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, na dann dachte schon wieso denn keine hasselnussblätter. Denn meine lieben das wenn sie so richtig trocken und knackig sind. Gruß Yvi
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 05.08.06, 14:37 Betreff: Re: Chinchilla Kräuter
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu, hab's mal schnell für Dich geändert LG Admin
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
|
|
nach oben |
|
|
Chinchilla Flensburg
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.08.06, 14:51 Betreff: Re: Chinchilla Kräuter
drucken
weiterempfehlen
|