Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
frische Asttriebe mit Blätter?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 21.09.07, 13:14  Betreff: frische Asttriebe mit Blätter?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,

in 'nem anderen Forum hat mal jemand davon berichtet, dass sie ihren Chins hin und wieder mal etwas frischere Äste u.a. von Apfel, Zwetschge, Hagebutte und Himbeere (die 2 letzteren entdornt) gibt. Das sind so junge Asttriebe, die sie nach ungefähr 3-4 Tagen an ihre Chins gibt und sie lieben sie abgöttisch.

Nun hab ich von meinem Schwiegerpaps letzten Sonntag auch so 'n paar junge Asttriebe vom Apfelbaum mitbekommen und möcht sie jetzt meinen Süßen anfangen zu geben. Nun stellt sich mir die Frage ob die Chins eigentlich auch mal so ein Blatt von 'nem Apfelbaumast futtern dürfen und wenn ja, wieviel kann man ungefähr an so 'nem Ästchen dran lassen für 2 Chins?

Dankeschon mal für eure Antworten

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

[editiert: 21.09.07, 13:14 von Lady Amalthea]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
susanne
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 21.09.07, 16:25  Betreff: Re: frische Asttriebe mit Blätter?  drucken  weiterempfehlen

Hi Sonja,

also ich habe auh schon öfter gelesen, dass Halter ihren Chins Äste mit Blättern drann geben Ich laß auch weiter, dass machne davon Durchfall bekamen.

Ich denke jedes Chin verträgt das anders. Ich würde es persönlich allerdings nicht ausprobieren

LG

Sue 

Tierheim Chinchillas warten auf einen zweite Chance!!!
www.tierheim-chinchillas.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 24.09.07, 09:16  Betreff: Re: frische Asttriebe mit Blätter?  drucken  weiterempfehlen

Hi Sue,

ich hab die Blätter jetzt auch erstmal weggemacht, weil irgendwie erscheint mir das 'n bissel zu viel des guten...  In 'nem anderen Forum, hat mir eine gesagt, dass sie die getrockneten Blätter hin und wieder mal ihren Chins gibt, aber halt nur 1 Blatt pro Chin und sie hatte da jetzt auch noch keine Problemen. Hmmm, mal gucken, ein paar Apfelbaumblätter hab ich jetzt mal noch aufgehoben und die trocknen grad vor sich hin - weiß aber noch nicht ob ich sie ihnen auch gebe, weil eigentlich hab ich ja genügend andere, tolle Lekkereien

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bini001
Ebony mittel

New PostErstellt: 24.09.07, 09:25  Betreff: Re: frische Asttriebe mit Blätter?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Gestern haben meine Chins alle frischen Topi (Stängel + Blätter) bekommen. Vertragen haben sie es alle sehr gut...

Demnächst werde ich mir noch einen schönen Baum suchen, den ich plündern kann ;)

LG Bini

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search