Das Forum für Chinhalter & Chinfreunde
mit Herz und Verstand
Im Vordergrund steht die Liebe zum Tier - Bist auch Du ein Tierfreund und Pelzgegner, dann schließ Dich uns an!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Apfeltrester-Pellets

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 16.07.08, 13:21  Betreff: Apfeltrester-Pellets  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey,

mal 'ne Frage ob ihr mir vielleicht zu folgender Zusammensetzung von Pellets aus entpektinisiertem Apfeltrester Auskunft geben könnt, ob die geeignet für Chins sind oder nicht?!

Inhaltsstoffe: 100 % Apfelbestandteile

Analytische Daten:

Trockensubstanzgehalt ca. 88 %

Rohasche ca. 4,5 % (i. TS)

Rohprotein ca. 8,0 % (i. TS.)

Rohfett ca. 2,5 % (i. TS)

Rohfaser ca. 30 % (i. TS)

N-freie Extraktstoffe (NfE) ca. 55 % (i. TS)

Rohstärke ca. 12,7 % (i. TS)

Gesamtzucker ca. 7,0 % (i. TS)

Glukose ca. 2,8 % (i. TS)

Fruktose ca. 4,0 % (i. TS)

pH ca. 3,5

Gasbildung ca. 56 ml/ 200 mg TS*24h

Analyse nach van Soest:

NDF ca. 58 % (i. TS)

ADF ca. 47 % (i. TS)

Hemicellulose ca. 11 % (i. TS)

Cellulose ca. 30 % (i. TS)

ADL ca. 17 % (i. TS)

Essentielle Aminosäuren:

Lysin ca. 0,22 % (i. OS)

Methionin ca. 0,11 % (i. OS)

Cystin ca. 0,07 % (i. OS)

Threonin ca. 0,25 % (i. OS)

Tryptophan ca. 0,07 % (i. OS)

Mengen-, Spurenelemente

Calcium ca. 0,6 g/ kg TS

Phosphor ca. 2,3 g/ kg TS

Magnesium ca. 0,3 g/ kg TS

Natrium ca. 14,2 g/ kg TS

Chlorid ca. 1,2 g/ kg TS

Kalium ca. 2,5 g/ kg TS

Eisen ca. 268,0 mg/ kg TS

Zink ca. 5,1 mg/ kg TS

Kupfer ca. 11,0 mg/ kg TS

Selen ca. 0,07 mg/ kg TS

Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen???

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
feuerundeis100
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 17.07.08, 23:13  Betreff: Re: Apfeltrester-Pellets  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,
 also mit der gesamten Liste kann ich um ehrlich zu sein ,nicht viel anfangen, aber da der Hauptbestandteil zu 100 % Apfel ist, denke ich das es durchaus für Chins geeignet ist. Ich nehme mal an das Apfelpellets aus nichts anderem bestehen, aber dazu kann Sylvi vielleicht mehr sagen.

Grüßle
Andrea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 18.07.08, 09:13  Betreff: Re: Apfeltrester-Pellets  drucken  weiterempfehlen

Hey Andrea,

geht mir genauso.. ich kann mit dieser Produktbeschreibung genauso wenig anfangen  Ich weiß nur, dass die Pellets für Pferde auf jeden Fall geeignet sind und die bei uns im Stall haben sie auch immer gern gefressen.

Wär schön wenn sich Sylvi vielleicht noch dazu äußern könnte - wenn sie sich damit auskennt ? - was ich halt evtl. gedacht hab, dass zuviel Zucker drin sein könnte??? Ansonsten probier ich's mal, bekomm die ja hier im Geschäft und was daran so super ist, dass sie ziemlich hart sind - das wäre dann für den Zahnabrieb ganz gut

LG Sonja

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sylvi
Apricot

New PostErstellt: 20.07.08, 15:32  Betreff: Re: Apfeltrester-Pellets  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also die Apfel Pellet die ich vertreibe da ist folgendes drin:

100 % Apfel

6,0 % Rohprotein
3,4 % Rohfett
18,4 % Rohfaser
3,1 % Rohasche
10,0 % Feuchtigkeit

Da ist sonst nichts drin.
Ich persönlich würde auch Futtermittel verzichten wo soviel sonstiger Schnickschnack drin ist, und vor allem Zucker das muß ja nun bei den Chins wirklich nicht sein.

viele Grüße - Sylvi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lady Amalthea
Moderator

Administrator

New PostErstellt: 21.07.08, 15:49  Betreff: Re: Apfeltrester-Pellets  drucken  weiterempfehlen

Hey Sylvi,

könnt natürlich sein, dass bei den Apfelpellets von uns hier so viel Inhaltsstoffe aufgelistet sind, weil ich mir extra die "Inoffizielle" Beschreibung hab geben lassen.

Auf dem Vertriebs-Etikett müssen halt vielleicht nur bestimmte Angaben zur Produktinfo angegeben sein...???

LG Sonja

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search