Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Oi Skall Mates/Kemuri

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 25.12.06, 02:53  Betreff: Oi Skall Mates/Kemuri  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sers,

hab mich mal so n bisschen in Sachen Japanese Ska schlau gemacht, weil mich da Richi auf KEMURI aufmerksam gmacht hat. Naja, jedenfalls ist grad deren Discography als Download bei mir fertig geworden, und ich kann nur sagen:
Fett!
Hab ned dacht dass die Schlitzaugen so heißen Ska fabrizieren. Aber scheint ne neue Welle zu sein, und die entwickelt sich auch prächtig da drüben.

Naja, wer jedenfalls auf richtig geilen Speed- Ska steht, schaut entweder mal auf deren myspace-Seite http://www.myspace.com/oiskallmates (wobei ich da Skinhead Running nur empfehlen kann)/ http://www.myspace.com/kemuri oder lädt sich glei die komplette Discography, ist echt lohnenswert. Achja, nebenbei darf man nicht so großen Wert auf Texte lesen, die sind nämlich echt bescheuert, aber musikalisch absolut Top was da aus den Ländern der aufgehenden Sonne so rüberschwappt.

Also, wer mehr haben will: Entweder mir ICQ-Nummer zum Datentransfer geben oder mir ne PN zwecks .torrent-Link schicken.

Als Schmank0rl hier noch ne kleiner Link, Meinungen erwünscht (edit nach wiederholtem Hören der Discography): Bring on Nutty Stumper Fun, zwar nicht sooo groß, aber passt gut auf meinen Webspace und zeigt einfach die Geilheit dieser Band

http://free.pages.at/realnicman///01%20-%20Bring%20On%20Nutty%20Stomper%20Fun.mp3 (am besten rechtsklick und save as)

Edit2: Kemuri Discography ist grad auch fertig geworden, und den megageilen Song darf ich euch nicht vorenthalten ... Man versteht kein Wort, hört sich aber trotzdem geil an, enjoy it:

http://free.pages.at/realnicman///02%20Te%20Wo%20Nobase.mp3

Jul

PS: Bin etwas betrunken, aber gerade in dem Zustand kann ich Musik persönlich viel besser bewerten!


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.


[editiert: 25.12.06, 03:16 von Hasseljul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rich ID
Urgestein


Beiträge: 1377
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 25.12.06, 10:55  Betreff: Re: Oi Skall Mates/Kemuri  drucken  weiterempfehlen

@Jule: Wahnsinns Sound machen die, gell... genauso muss Skapunk sein: Schnell, spielfreudig und nicht zu übertrieben viele Bläser Einsätze, wie es bei sämtlichen anderen Ska Bands der Fall is... von den Oi skall mates musst mir mal was brennen, aber wart noch, denn ich glaub von kemuri brauch ich auch noch 1,2 Alben...ich geb dir mal Bscheid.

Allerdings kann man glaub ich net grad von einer Welle von Japanischen SkaBands sprechenn, denn die Kemuri Cd die ich hab is von 1997, und wenn ich mich net täusch gibts Kemuri gar nimmer, weil der Trompeter
bei einem Autounfall vor ein paar Jahren gestorben is.... aber ich werd nach Infos suchen...



"Die Menschen geben die Freiheit gern her, im Tausch für ein bequemeres Leben." (Anthony Burgess)


____________________
The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 25.12.06, 13:29  Betreff: Re: Oi Skall Mates/Kemuri  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Richi
    Allerdings kann man glaub ich net grad von einer Welle von Japanischen SkaBands sprechenn
Right.
Tokyo Ska Paradise Orchestra gibts z.B. seit 1985.Gibt auch n Haufen Ska Bands die in Japan regelmäßig auf Tour sind.
Zwecks Kemuri, mal auf Wikipedia gucken, da gibts paar Infos.




31 cm Koi.


[editiert: 25.12.06, 13:31 von ben]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 25.12.06, 14:00  Betreff: Re: Oi Skall Mates/Kemuri  drucken  weiterempfehlen

Naja, klar, gegeben hat es das schon immer, bloß hab ich mich in den letzten Tagen halt in ein paar Foren umgschaut, und da wird enorm viel mit torrents von den ganzen J-Ska Bands gehandelt ...
Auch verwunderlich dass ich in so ner musikalischen Niesche jetzt ungefähr scho 12 Alben innerhalb von 24 Stunden bekommen hab, das spricht für viele Anhänger.


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 25.12.06, 14:01  Betreff: Re: Oi Skall Mates/Kemuri  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ben
    Tokyo Ska Paradise Orchestra
die gefallen mir zum beispiel gar nicht hab glaub ich 3 alben von denen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alexx
Urgestein


Beiträge: 554
Ort: Münster/Hohenpeißenberg


New PostErstellt: 25.12.06, 14:25  Betreff: Re: Oi Skall Mates/Kemuri  drucken  weiterempfehlen

is von denen net auch die tetris melodie in a ska version umgeändert worden?


____________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität des schlichteren Gemüts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nidgä
Master


Beiträge: 209
Ort: Hohenpeißenberg


New PostErstellt: 25.12.06, 16:39  Betreff: Re: Oi Skall Mates/Kemuri  drucken  weiterempfehlen

@ Richi: is richtig, dass der Trompeter 2003 tötlich verunglückt is! ABER: Kemuri gibts immer noch! Bei manchen Sachen ham se Gastmusiker!
Man beachte auch, dass sie mit Less Than Jake ne Japantour dieses Jahr gmacht haben! ( http://www.kemuri.com/history/2006.html )
Die andern Infos findet man auf www.kemuri.com
Cheers Vater Gans


____________________
Official Snörp Homepage
Snörp @ MySpace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rich ID
Urgestein


Beiträge: 1377
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 25.12.06, 17:20  Betreff: Re: Oi Skall Mates/Kemuri  drucken  weiterempfehlen

oh ja stimmt nidgä mercy, ich dachte nur dass es die nimmer gibt weil man eigentlich kaum was von denen hört, geschweige denn von einer Tournee oder sowas, hab auch noch nie was glesen dass die in Doofland mal gspielt hätten... aber Zeit wärs mal und wenn nun Japanese Ska die Zukunft sein wird, solls mir recht sein, solange der sound so geil is wie von Kemuri. Schaut's auch mal auf youtube, da gibts bestimmt auch videos von denen, kann mir nämlich vorstellen, dass die Live guad abgehen...



"Die Menschen geben die Freiheit gern her, im Tausch für ein bequemeres Leben." (Anthony Burgess)


____________________
The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber