Schongauer FORUM!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
American Football

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hasseljul

Administrator

New PostErstellt: 19.01.09, 09:46  Betreff: American Football  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aus aktuellem Anlass und dem Grund, dass Sport schauen>Sport machen ist, hier mal ein Thread zum Sport des Sports, der Liga der Ligen.

Heute Nacht mitteleuropäischer Zeit fanden die Conference Finals statt.

Leider wurden die Spiele erst ab 0 Uhr übertragen, das heißt das erste Finale in der NFC, die Philadelphia Eagles gegen die Arizona Cardinals, konnte man man nur teilweise anschaun, besser gesagt nur das letzte Viertel.

Das war aber auch das entscheidende. Nachdem die Cardinals, seit Anfang der Off-Season klare Underdogs und seit 100 Jahren noch nie in die Superbowl gekommen, einen ziemlich klaren Vorsprung von über zwei Scores aufgebaut haben, schien das Ding klar. Aber die Eagles haben in der zweiten Halbzeit nochmal sauber aufgeholt, angetrieben vom Star-QB Don McNabb.
Aber am Anfang des letzten Viertels, nachdem die Eagles nur noch zwei Punkte zurücklagen, machten die Cardinals den entscheidenden (7 Minuten langen!) Drive und brachten das Ding nach Hause.

Das AFC-Finale wurde dann in voller Länge bis halb 5 ausgestrahlt. Pittsburgh Steelers gegen die Baltimore Ravens. Unglaubliche Atmosphäre im Heimstadion der Steelers, teilweise unter -6° Lufttemperatur. Ein Spiel dass deutlich weniger Punkte bringen sollte, da hier die beiden besten Defenses der NFL aufeinander trafen.
So kam es dann auch: Drive, 3rd down versemmelt, punt, Drive, Field Goal, Punt, und so weiter. Die Steelers hatten sich dann im Laufe der ersten Halbzeit zwei Fieldgoals für 6 Punkte und einen Touchdown durch ein olol bigplay deepdown Pass für über 60 yds von Star-QB Roethlisberger. 13:0 stand es, und dann kam gleich die Antwort der Ravens.
Die haben sich durch enorm geduldiges Laufspiel in einem sehr langen Drive in die Endzone gespielt. Touchdown von McGahee, der eh die treibende Macht im eigentlich recht effizienten Laufspiel der Ravens war.
Keine action, dafür aber einiges an yds gut gemacht.
Aber halt insgesamt zu wenig Passspiel der Ravens, was wohl auch an der unterirdischen Leistung des QBs Joe Flacco lag. Der hat sowohl in der Reg als auch in der Off-Season keine berauschenden Statistiken, was Passspiel angeht.
Naja, im Endeffekt war klar, dass das Spiel durch die bessere Defense bzw. durch das Team mit den meisten Interceptions bzw. Turnovers entschieden wurde. Da hatten die Steelers nämlich ein Ass im Ärmel, Troy Polamalu, der Defense-MVP meiner Meinung nach. Hat glaub ich zweimal in den Game gesackt, einmal einen fast sicheren TD-Pass getippt, und die entscheidende Interception gefangen. Eine unglaubliche Granate, der den gefangenen Ball dann sogar noch sicher in die Endzone brachte. Vor dem hat sogar der Grunzi Angst.
Überschattet wurde die Geschichte von einem mehr als knallhartem Hit zwischen einem Steelers-Defensive und dem Laufspiel-König McGahee.
Wer sichs anschauen Will, drittes Video von links:

http://www.nfl.com/players/willismcgahee/profile?id=MCG001995

Die Super-Slowmo zeigts, helmet to helmet, wird wahrscheinlich auch noch saftige NFL-Strafe für den Defensive geben. Scheinbar keine Wirbelsäulen-Verletzungen, aber a saftiges Schädelhirntrauma wird er schon mitgenommen haben. Noch nie live so einen mörder hit gesehen.

Wie auch immer:

Superbowl am 1.2.09 Pittsburgh Steelers gegen Arizona Cardinals in Tampa. Auch hier die Cardinals trotz ihrer überragenden Playoff-Leistung klarer Außenseiter. Meine Sportwetten gehen trotzdem wieder auf Arizona, hat gestern auch gut geklappt, und außerdem besitzen die Cardinals mit Warner und Fitzgerald das beste Quarterback/Wide Reciever Gespann der Liga. Das wird ein Fest, wenn die gegen die beste Pass Defensive der Liga antreten müssen.

Ich hab Ahnung und ihr nicht!

Bumeder
Urgestein

New PostErstellt: 19.01.09, 13:51  Betreff: Re: American Football  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hasseljul
    Aus aktuellem Anlass und dem Grund, dass Sport schauen>Sport machen ist,
meinst du des etwa wirklich ernst? ach du scheiße!

Zinedine Zidane
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hasseljul

Administrator

New PostErstellt: 19.01.09, 14:24  Betreff: Re: American Football  drucken  weiterempfehlen

Meinst du ich würd hier Quatsch erzählen? Tobi, wer ist dein Superbowl Favorit?

Bumeder
Urgestein

New PostErstellt: 19.01.09, 15:35  Betreff: Re: American Football  drucken  weiterempfehlen

ich hab doch da keinen favoriten! mir is des ziemlich egal wer da gewinnt, wobei ich es doch den dallas stars göhnen würde, weil sie homer simpsons lieblingsmannschaft sind!
aber was ich meinte war der satz das sport im fernsehen größer ist als selbst sport zu machen!
find ich irgendwie komisch!

Zinedine Zidane
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
man-o-steel-man
Urgestein

New PostErstellt: 19.01.09, 15:45  Betreff: Re: American Football  drucken  weiterempfehlen

du scheiß behinderter, hör auf hinter jeden satz ein ausrufezeichen zu setzen!

...Später bei Gericht sagte er aus, er wäre „schuldig wie Adolf Hitler“ und ergänzte dazu, das er „auf einer Mission des Wahnsinns war, jetzt aber auf einer Mission des Friedens. Alles was ich tun möchte ist nach Hause zu gehen und ein Bier mit meinem Sohn trinken“.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein

New PostErstellt: 19.01.09, 15:48  Betreff: Re: American Football  drucken  weiterempfehlen

ich will eigentlich immer ne 1 dahinter machen, aber am satzende klemmt meine feststelltaste und es kommt immer dieses zeichen!
die 1 steht dafür das ich die Nr. 1 bin!1

Zinedine Zidane
ben
Urgestein

New PostErstellt: 19.01.09, 15:55  Betreff: Re: American Football  drucken  weiterempfehlen

feststelltaste!? lol nub

Always listen to experts. They'll tell you what can't be done, and why. Then do it. (Robert A. Heinlein)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

New PostErstellt: 02.02.09, 04:27  Betreff: Re: American Football  drucken  weiterempfehlen

Schon lang nichtmehr so ein spannendes Sport-Event gesehen. Grad im vierten Viertel hab ich mir glaub dreimal fast in die Hosen gemacht.

Im gesamten hatten die Cardinals viel zu viele Penalties, waren glaub ich 10 oder 11, schon fast NFL-Rekord.
Warum beim letzten Spielzug kein Booth Review gemacht worden ist, versteh ich überhaupt nicht. Absolut fragliche Situation, und bei jedem verfickten Scheißdreck vorher wird gechallenged oder reviewed.
Und ich hätt Warner in den letzten fünf Sekunden den Touchdown noch zugetraut, allein schon weil Fitzgerald ein paar Minuten davor gezeigt hat, dass er in Topform is.

Naja, Keyplay des Spiels war eh der Goalline Interception Touchdown, 100 yards einfach mal so durchgetankt. Aber auch der Safety durchs Holding in der eigenen Endzone der Steelers war ne richtig geile Aktion, die die Spannung nochmal hochgetrieben hat. Achja, nicht zu vergessen der Toetip-Touchdown von Holmes, der dann am Schluss spielentscheidend war.

Die Cardinals haben über 350 passing yards gegen die beste NFL-Defense geworfen, was man, wenn man die eben genannte durch die playoffs verfolgt, überhaupt nicht erwarten konnte.
Aber Roethlisberger hat mal wieder bewiesen, dass er halt die Spiele dreht.

man-o-steel-man
Urgestein

New PostErstellt: 02.02.09, 09:07  Betreff: Re: American Football  drucken  weiterempfehlen

Deine mutter wirft ne tomate aufn boden und schreit "LOS PIKACHU"

...Später bei Gericht sagte er aus, er wäre „schuldig wie Adolf Hitler“ und ergänzte dazu, das er „auf einer Mission des Wahnsinns war, jetzt aber auf einer Mission des Friedens. Alles was ich tun möchte ist nach Hause zu gehen und ein Bier mit meinem Sohn trinken“.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rich ID
Urgestein

New PostErstellt: 02.02.09, 10:56  Betreff: Re: American Football  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hasseljul
    Schon lang nichtmehr so ein spannendes Sport-Event gesehen. Grad im vierten Viertel hab ich mir glaub dreimal fast in die Hosen gemacht.

Im gesamten hatten die Cardinals viel zu viele Penalties, waren glaub ich 10 oder 11, schon fast NFL-Rekord.
    Warum beim letzten Spielzug kein Booth Review gemacht worden ist, versteh ich überhaupt nicht. Absolut fragliche Situation, und bei jedem verfickten Scheißdreck vorher wird gechallenged oder reviewed.
    Und ich hätt Warner in den letzten fünf Sekunden den Touchdown noch zugetraut, allein schon weil Fitzgerald ein paar Minuten davor gezeigt hat, dass er in Topform is.

Naja, Keyplay des Spiels war eh der Goalline Interception Touchdown, 100 yards einfach mal so durchgetankt. Aber auch der Safety durchs Holding in der eigenen Endzone der Steelers war ne richtig geile Aktion, die die Spannung nochmal hochgetrieben hat. Achja, nicht zu vergessen der Toetip-Touchdown von Holmes, der dann am Schluss spielentscheidend war.

Die Cardinals haben über 350 passing yards gegen die beste NFL-Defense geworfen, was man, wenn man die eben genannte durch die playoffs verfolgt, überhaupt nicht erwarten konnte.
    Aber Roethlisberger hat mal wieder bewiesen, dass er halt die Spiele dreht.
klingt ja geil, aber wer hat jetzt eigentlich gewonnen???

Wer auf andere mit dem ausgestreckten Zeigefinger zeigt, der deutet mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst.

The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search