Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110


New PostErstellt: 15.07.10, 23:06     Betreff: Re: 10.7 : Autonomes Erntedankfest Kempten

Five Stars: Gefährliche Versuchung -...
    Zitat: mortalXwombat
      Zitat: Bumeder
      Wenn ich Fußball in einem bestimmten Bereich spiele möchte ich mich mit den Besten messen um in meinem Einsatz und meiner Leistung bestätigt zu werden! Das kann ich aber nur auf einem bestimmten Niveau! Sprich bei einer Fußball Weltmeisterschaft!
    Schonmal gesagt und ohne mich groß auszukennen, aber is offensichtlich: Königsding ist Champions League. Dass WM vor allem anderen Möglichkeit zur Identifikation ist, die im Vereinsfußball quasi unmöglich ist, hast du selbst geschrieben.
Königsding is sicher nicht championsleague! da hat sich meine sicht geändert! weltmeisterschaft ist allein durch das rießige mediale interesse größer!
Müller hat in der championsleague schon brutal gespielt, aber keiner kannte ihn, jetzt kennt ihn jeder!

klingt blöd, aber diese rießige bühne und bei einem finale das wahrscheinlich 1 milliarde menschen gesehen haben, weltweit ist die wm einfach 4 mal größer als die championsleague!
die qualität der spiele ist wahrscheinlich in der K.O.-Runde der championsleague auf dem selben niveau wie in der k.o. phase der wm!

ich glaub aber einfach das ich bei diesem thema, einfach die andere seite nicht verstehen kann, weil für mich fußball was anderes bedeutet und mir der nationale gedanke bei einer wm, nicht ganz so wichtig ist!

ich finds gut wenn deutschland mit fußball, wie bei der wm gezeigt, was reißt, aber prinzipel will ich einfach nur schönen fußball geboten bekommen!

Das die jungs aus weilheim anders sehen ist mir auch klar, aber ich finde man kann nicht toleranz prädigen und dann fußballfans alle in eine schublade stecken! mir ist das hier alles zu verallgemeinert! es gibt sicherlich vorfälle rund um die wm die nicht schön sind, aber ich denke is gibt auch mindestenz genauso viele schöne momente, in dennen völlig fremde menschen sich auf einer anderen ebene begegnen und trotz religiöser, nationaler oder sozialer unterschiede total offen aufeinander zugehen!
dieser punkt wird von den "anti-deutschen" garnicht berücksichtigt! find ich schade!

Kritik ist an dieser ganzen FiFA Kacke sicherlich angebracht, aber eine WM-Endrunde zu Organisieren ist bestimmt nicht einfach und man wird es nie allen recht machen!

Mir fehlt auch hierbei der Realismus der Gegner!

Fußball ist inzwischen einfach zu Groß um es einfach beschreiben zu können und es schwingt im Umfeld einfach zu viel mit!
Aber wer kritisieren will, sollte auch etwas dahinter schauen und sich nicht die einfachsten Punke herausziehen und diese völlig haltlos kaputt zureden!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 142 von 2.697
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber