Schongauer FORUM!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Luft ablassen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DaHenger
Urgestein

New PostErstellt: 06.11.07, 16:38  Betreff: Re: Luft ablassen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: dennis
      Zitat: matze
      idioten... die produktion mit transport usw. von den neuen reifen verbraucht mehr co2, als eingespart wird.
    welche neuen reifen? soweit ich weiß, gibt's seit kurzem (so ca. 120 jahre) so teile, die sich "luftpumpen" nennen. soll ne revolutionäre erfindung sein, die's doch tatsächlich ermöglicht, platte reifen wieder aufzupumpen. kann natürlich sein dass es die bisher nur in den USA gibt
muhaha selten so gut gelacht, dich möcht ich sehen wie du mit ner luftpumpe nen autoreifen aufpumpst da hilf nur ersatzrad drauf machen und zur nächsten tanke eiern.... und bei 4 platten reifen stehst da wien depp weil dann musst dir n kompressor besorgen usw.....

-edit- und naja nicht groß schadet... dann erwischts irgendwann mal n 80 jährigen opa der seine frau zum arzt fahren sollte, oder sonst was, weiß nicht ob das irgendjemand lustig fände dann...

[editiert: 06.11.07, 16:40 von DaHenger]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein

New PostErstellt: 06.11.07, 16:53  Betreff: Re: Luft ablassen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: DaHenger
    -edit- und naja nicht groß schadet... dann erwischts irgendwann mal n 80 jährigen opa der seine frau zum arzt fahren sollte, oder sonst was, weiß nicht ob das irgendjemand lustig fände dann...
seh ich genauso

Zitat: Lauri
    Es geht doch eben darum dass jeder vor seiner eigenen Haustür kehren soll. Logo, wenn du deinen Müll sortieren sollst, gehst au erst zum Nachbarn und machst es da?
also die typen kehren sicher an der falschen haustüre

und mir geht es darum das sie die energie die sie aufwenden um bei unserem kleinen land irgendwas zu verbessern sollten die erstmal die anderen länder auf unser niveau bringen

"die klugen geben nach und die welt wird von den dummen regiert"

Zitat: DaHenger
    der pro-kopf-ausstoß von CO2 is bei uns immer noch um ein vielfaches höher als bei den chinesen
ja und, dann stoßen wir eben pro kopf etwas mehr aus, aber die chinesen habe ein paar millionen köpfe mehr als die deutschen!! des ist wohl ein kleiner unterschied...

des heißt eine änderung bei denen hätte eine größere auswirkung auf die umwelt wie wenn halb europa mit nem euro kat ausgerüstet ist

da würde ich doch lieber bei dem nachtbarn kehren als meine zeit im eigenen land zu vergeuden

„Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden,
von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“ (Robert Lembke)

[editiert: 06.11.07, 20:52 von Wurstsemmelkönig]
DaHenger
Urgestein

New PostErstellt: 06.11.07, 21:17  Betreff: Re: Luft ablassen  drucken  weiterempfehlen

unser nachbar schaufelt bei uns immer schnee

dennis
Urgestein

New PostErstellt: 06.11.07, 21:59  Betreff: Re: Luft ablassen  drucken  weiterempfehlen

@henger: ach komm - da kommt die werkstatt oder der ADAC vorbei, die ham an kompressor, und gut is. und wenn der opi die omi ins krankenhaus bringen will, soll er an krankenwagen rufen. wer sich so a karre leisten kann wird ja wohl auch krankenversichert sein. echt hey, was für dämliche (sry) argumente.

grunz, ich hab doch selber schon gesagt dass es mehr chinesen gibt. aber der klimawandel wurde/wird nicht durch 5 jahre chinesisches wirtschaftswachstum verursacht, sondern durch 150 jahre verheizen fossiler brennstoffe in europa und den USA. insofern stehen wir sehr wohl in der pflicht. und wie gesagt, wenn es neue technologien geben soll, dann müssen die von uns kommen - dass die chinesen da was entwickeln, halt ich für sehr unwahrscheinlich.
ganz abgesehen davon: energie is jetz scho sauteuer, und wird in nächster zeit bestimmt net billiger. dazu kommt, dass sich gerade der westen ohne die abhängigkeit vom öl sehr viel weniger bieten lassen müsste - egal ob von putin, den sudanesen, oder auch den saudis (die eins der repressivsten regime der welt quasi ungestört aufrechterhalten können). auch deshalb sin spritsparende autos net verkehrt.

Geschichten aus 1001 Nacht

Auf der Rückfahrt vom Theater sitze ich in der U-Bahn, wo drei türkische Mädels, dritte Generation, im knappsten Outfit, das mir jemals vor die Augen gekommen ist, den ganzen Wagen unterhalten. Die kleinste zieht sich jedes Mal, wenn der Zug hält, die Lippen nach. »Als ich zwölf war, hab ich mir die Achseln und Beine rasiert«, läßt sich die zweite vernehmen, »und mit vierzehn die Muschi.«

Dann doch lieber Kopftuch.

von: www.titanic-magazin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 06.11.07, 22:01  Betreff: Re: Luft ablassen  drucken  weiterempfehlen

Meiner auch, dafür wird dann das Familienbesäufniss am Wochenende inklusive rusischen Volksliedern um drei in der Nacht (Spätaussiedler Oi!) überhört.

Grunz: You flex your muscles and not your fuckin`head (Have Heart - Armed with a mind), soll heißen: Denk den Gedanken mal fertig, bzw. prüf deine (Und der Bild ihre) Theorie von wegen, wenn, dann sollen doch bitte die Großen was machen, mal auf (universelle) Anwendbarkeit.
Klar gibts hier Faschos, aber in Schweden sinds mehr. Sollen die anfangen.
Hey, da hinten wird ne Frau vergewaltigt...die hat aber Glück dass sie nich in Thailand wohnt, da wärs wohl nich das erste mal.
Kindesentführung? Memm nich rum, in Belgien warens dieses Jahr schon drei, so what?
In anderen Foren gibts mehr Trotteln, also lass den Sterni mal schreiben.
Das USK scheiße finden? Nur weil die Kinder überrennnen? Alter, guck ma was in Pakistan abgeht, da ham wirs ja wohl noch gut hier.
ETC

Was mir grade noch einfällt: ich hab letztens Rasta Knast gesehen, und die hatten nen neuen (Zumindest kannte Ich den nich) Song, dessen Refrain (Bzw. die PUNCHLINE desselben) ungefähr so ging:
Hunger und Krieg hab ich niemals gekannt/und trotzdem läuft was falsch in diesem Land.

Period.

Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
DaHenger
Urgestein

New PostErstellt: 07.11.07, 09:04  Betreff: Re: Luft ablassen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: dennis
    @henger: ach komm - da kommt die werkstatt oder der ADAC vorbei, die ham an kompressor, und gut is. und wenn der opi die omi ins krankenhaus bringen will, soll er an krankenwagen rufen. wer sich so a karre leisten kann wird ja wohl auch krankenversichert sein. echt hey, was für dämliche (sry) argumente.
ach und der werkstattwagen oder adac oder sonst was hat nen wesentlich geringeren co2 ausstoß? ne weil der fährt sinnlos rum weil er eigentlich nicht fahren müsste hätten nicht irgendwelche idioten die luft rausgelassen...

dann sollte man doch auch gleich motorradfahren verbieten, die dinger werden hauptsächlich benutzt um sinnlos in der gegen rumzufahren, aso und formel 1 geht auch garnicht....

und zum theme ventil mit kieselstein drin... das geht nicht zap luft raus im stand... sondern dauert seine zeit... angenommen ich fahr aber dann mit dem halb plattten reifen auf ner autobahn mit 120 in ne kurve, dann kanns eng werden, ich hoff das ich dann nicht ins schlingern komm und ne familie im vw polo erwisch (weil der sparsamer ist)

[editiert: 07.11.07, 09:10 von DaHenger]
Sprat
Urgestein

New PostErstellt: 07.11.07, 09:30  Betreff: Re: Luft ablassen  drucken  weiterempfehlen

huiuiui, nette diskussion hier.

ich halte das ganze auf der einen seite für sinnvoll, weil es manchen leuten sicherlich zu denken gibt - allerdings wird es die meisten leute weniger zum nachdenken, als mehr zum fluchen über "die linken" bringen...

zudem ist das einfach nur scheiss gefährlich - wenn man die methode mit nem kieselstein macht (die kappe somit also wieder drauf kommt) entweicht die luft in der tat nur sehr langsam (jeder weiß, wie gut die kappen schließen) - und wenn kurz danach jmd los fährt, kann das schnell böse ausgehen - da bist schneller auf der gegenfahrbahn, als du denkst...

und zum thema adac kann ich nur zustimmen - so n abschlepper verbläst 10mal mehr sprit (und massig feinstaub noch dazu) also ein SUV o.ä.
ach ja - n krankenwagen verbraucht das gleiche, wenn nicht mehr wie so n karren - ich sprech aus 2 1/2 jahren rot-kreuz erfahrung.

sry dennis - aber die aktion ist in meinen augen nicht sehr sinnvoll sondern einfach nur gefährlich... klar sind spritsparende autos eine verdammt gute sache & es ist allerhöchste zeit um gegen den klimawandel was zu tun. aber meiner meinung nach ist das der falsche weg

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!

[editiert: 07.11.07, 09:33 von Sprat]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 07.11.07, 19:34  Betreff: Re: Luft ablassen  drucken  weiterempfehlen

Einen Nutzen hats definitiv: Wir diskutieren.

Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search