Schongauer FORUM!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Israel-Sammelthread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ...
Autor Beitrag
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 17.09.09, 12:52  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

Tschuldigung, aber den Müll kann man sich ja nicht durchlesen. Renitenter Tonfall, "Zionismus gibts fei wohl überhaupt gar nicht so richtig schon seit vor Hitler" bzw. "bääh, Israel is selber struktututurell antisemitisch". Und überhaupt, dieses feige und selbstsüchtige Judenpack, haut nach der Befreiung tatsächlich aus Europa ab anstatt der Menschheit einen Dienst zu erweisen und die Täter höchstpersönlich an ihre Tat zu erinnern (abgesehen davon, dass das faktisch nichteinmal stimmt).

Aber gut, lösen wir Israel eben auf und gucken mal, was passiert. Im schlimmsten Falle ist die Weltbevölkerung eben um ein paar Millionen kleiner
Und es ist ja nicht so, als könnte man zur Zeit von einem antisemitischen Klima sprechen.

http://www.hagalil.com/archiv/2009/09/14/alquds-2/

Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert

[editiert: 17.09.09, 12:53 von mortalXwombat]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 17.09.09, 13:11  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

Achsoja, es geht auch gar nicht um Herkunft, und noch weniger um Diskriminierung oder Stigmatisierung als vielmehr um Einbildung und Vernichtung. Antisemitismus ist nicht Rassismus. Hast du schonmal das Bild einer schwarzen Krake gesehen, die die Welt umschlungen hält? Von der Zerstörung eines Friedhofes gehört, auf dem Japaner begraben sind? Ich auch nicht.

hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
pinte
No a bessere Haut

New PostErstellt: 17.09.09, 14:19  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

also erstens mal: komm wieder runter von deinem
ich-seh-alles-einseitig-und-will-auch-nichts-anderes-als-anti-deutsche-meinungen-hören-roß
also hiermal vorraus, du kennst mich und weißt dass ich mit sicherheit kein antisemit bin.
ich glaub du hast die aussage des textes nicht so ganz verstanden.

(mortalXwombat)
    Zitat:
    Und überhaupt, dieses feige und selbstsüchtige Judenpack, haut nach der Befreiung tatsächlich aus Europa ab anstatt der Menschheit einen Dienst zu erweisen und die Täter höchstpersönlich an ihre Tat zu erinnern
was soll denn das? es ging darum, dass man den mensch an erster stelle sehen muss und nicht die religion oder herkunft

Zitat:
    Egal in welchem Land geboren und aufgewachsen, egal ob arbeitslos, IndustriearbeiterIn oder UnternehmerIn, egal ob jüdisch orthodox, liberal oder linksradikal - im Gegensatz zu allen anderen Menschen auf der Welt waren jüdische Menschen für ihre MitbürgerInnen immer zuerst Juden
das ziel ist doch dass menschen zusammenleben können ohne dass herkunft, religion usw. etwas zu bedeuten haben, nich nur auf antisemitismus bezogen sondern allgemein. da muss weltweit etwas passieren und es ändert sich auch nichts an der dummen menschheit wenn deutschland (wie man es oft von antideutschen zu hören bekommt) von der karte gestrichen wird, diese probleme sind ja international.
ich kann weder "israel-hasser" verstehen, noch kann ich die menschen verstehen, die mit israel flagge rummrennen.
der konflikt israel und palestina ist ein schwieriges thema aber einem der beiden absolute schuld zuzuweisen bzw. bedingungslos recht zu geben ist auf alle fälle falsch.
ist meine meinung dazu

ich will dich hiermit nicht angreifen aber ich fand deine einstellung immer gut und halte dich für intelligent.
es gibt eben viele meinungen und man sollte sich vielseitig informieren und die sache aus verschiedenen standpunkten betrachten.

mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 17.09.09, 15:39  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

Ich will schon anderes hören und steige ja auch sofort auf jede Diskussion ein. Der von dir verlinkte Text ist aber Müll, der Verfasser hat von Antisemitismus, Rassismus und Geschichte in etwa so viel Ahnung, wie ich mit 15 (Linksruck-Abo ftw) und pflegt darüberhinaus einen derart unterkülten, phrasendurchsetzten Umgang mit der Shoa, dass man kotzen möchte. Ist eben Indymedia.

Grundätzlich geht es natürlich darum, dass alle friedlich zusammenleben und so, nur funktioniert das bis jetzt eben nicht so ganz (Zu den Gründen befrage man Marx, die Kritische Theorie und deren Adepten - kurz gesagt: Es sieht nicht gut aus). Zum Antisemitismus:

Zitat:
    Nicht nur Ausmaß, sondern auch Qualität der den Juden zugeschriebenen Macht unterscheidet den Antisemitismus von anderen Formen des Rassismus. Alle Formen des Rassismus schreiben dem Anderen potentielle Macht zu. Diese Macht ist gemeinhin konkret, materiell und sexuell. Es ist die potentielle Macht des Unterdrückten (als Macht des Verdrängten) in Gestalt des ‚Untermenschen‘. Die den Juden zugeschriebene Macht ist jedoch größer und wird nicht nur als potentiell, sondern als tatsächlich wahrgenommen. Sie ist vielmehr eine andere Art der Macht, die nicht notwendigerweise konkret ist. Die den Juden im modernen Antisemitismus zugeschriebene Macht wird durch mysteriöse Unfaßbarkeit, Abstraktheit und Universalität charakterisiert. Es wird angenommen, daß diese Form der Macht sich selbst nicht direkt manifestieren kann, sondern eine gesonderte Ausdrucksweise benötigt. Sie sucht sich einen Träger, sei er politisch, sozial oder kulturell, durch den sie wirken kann. Weil die Macht der Juden nicht konkret gebunden, nicht ‚verwurzelt‘ ist, wird sie zum einen als überwältigend wahrgenommen und ist zum anderen sehr schwer nachzuprüfen. Es wird angenommen, daß sie hinter den Erscheinungen stehe, ohne mit diesen identisch zu seien. Ihre Quelle ist hinterlistig verborgen: konspirativ. Die Juden stehen für eine ungeheuer machtvolle, unfaßbare internationale Verschwörung.
    Ein Naziplakat bietet ein plastisches Beispiel für diese Wahrnehmung: Es zeigt Deutschland – dargestellt als starken, ehrlichen Arbeiter – das im Westen durch einen fetten, plutokratischen John Bull bedroht ist und im Osten durch einen brutalen, barbarischen, bolschewistischen Kommissar. Jedoch sind diese beiden feindlichen Kräfte bloße Marionetten. Über den Rand des Globus, die Marionetten fest in der Hand, späht der Jude. Eine solche Vision war keineswegs Monopol der Nazis. Der moderne Antisemitismus ist dadurch gekennzeichnet, daß die Juden für die geheime Kraft hinter jenen Widersachern, dem plutokratischen Kapitalismus und dem Sozialismus gehalten werden. ’Das internationale Judentum‘ wird darüber hinaus als das wahrgenommen, was hinter dem ’Asphaltdschungel‘ der wuchernden Metropolen, hinter der ’vulgären, materialistischen, modernen Kultur‘ und, generell, hinter allen Kräften steht, die zum Niedergang althergebrachter sozialer Zusammenhänge, Werte und Institutionen führen. Die Juden stellen demnach eine fremde, gefährliche und destruktive Macht dar, die die soziale ’Gesundheit‘ der Nation untergräbt. Für den modernen Antisemitismus ist nicht nur sein säkularer Inhalt charakteristisch, sondern auch sein systemartiger Charakter. Er beansprucht, die Welt zu erklären.
http://www.ca-ira.net/verlag/leseproben/pdf/postone-deutschland_lp.pdf

Deshalb muss man eben schauen, wie man in der Welt, wie sie nunmal aussieht, überlebt. Man muss sich einem "notwendig falsche[n] Bewusstsein" (Marx) hingeben, mitspielen, um nicht unterzugehen. Gäbe es Israel nicht, hätte die Juden überall ein riesiges Problem, weil sowohl der Zufluchtsort (siehe afrikanische Juden) als auch die Drohkulisse (staatliche Akteure) weg wären. "Israel ist der bewaffnete Versuch der Juden, den Kommunismus (dh. den freien Verband freier Menschen, das von dir angesprochene friedliche Miteinander) noch lebend zu erreichen" (ISF). Israel ist ein Staat und somit selbstverständlich ein Übel, aber in einer Welt aus Staaten eben ein notwendiges.
Das, was landläufig als Nahostkonflikt durchgeht, ist im Übrigen nicht die Spur kompliziert, aber das ist eine andere Geschichte.

Von wegen "Antideutsch" hast du ein falsches Bild bzw. hast dich von dem Begriff irreführen lassen.

Zitat:
    Das, was "deutsch" ist, wird in der antideutschen Kritik im Sinne einer Ideologiekritik verstanden. Es handelt sich dabei nicht um einen erblichen Nationalcharakter, sondern um eine polit-ökonomische Konstellation. Es geht nicht um eine bestimmte Mentalität, sondern um eine spezifische Form kapitalistischer Vergesellschaftung, die dann allerdings auch bestimmte, eben "typisch deutsche" Sozialcharaktere hervorbringt. In Deutschland und Österreich existierte ein besonderes Verhältnis von Staat und Gesellschaft, das letztlich zur Shoah geführt hat. Diese Konstellation kann als "deutsch" bezeichnet werden, weil sie sich in Deutschland erstmals durchgesetzt hat. Aber sie ist kein historisch oder geografisch eingrenzbares Phänomen, also weder auf den Staat Deutschland noch auf die Zeit des Nationalsozialismus beschränkt. Daher ist das, was "deutsch" ist, auch verallgemeinerbar. Nachdem das spezifisch deutsch-österreichische Krisenlösungsmodell mit Vernichtung und Weltkrieg im Nationalsozialismus Wirklichkeit wurde, lassen sich in einem ideologiekritischen Sinne auch Vertreter der islamistischen Barbarei als deutsche Ideologen kritisieren.
http://cafecritique.priv.at/antideutsch.html

...grundsätzlich sollte man mit diesem Label übrigens vorsichtig sein, da gerade eine ziemlich große Spaltung im Gange ist und man das, was man meint, damit oft nicht mehr trifft.

[editiert: 17.09.09, 15:48 von mortalXwombat]
dennis
Urgestein

New PostErstellt: 18.09.09, 13:18  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

nachdem der scheiß PC gestern a längere erwiderung von mir im orkus hat verschwinden lassen, nur eine frage:

warum heißt's eigentlich net: "israel ist der bewaffnete versuch der juden, den postfordistischen dienstleistungskapitalismus noch lebend zu erreichen"?

fänd ich, gemessen an der politik des staates israel, überzeugender.

The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'

- Alistair Beaton, "A Planet for the President"

http://tempelhof.blogsport.de/

[editiert: 18.09.09, 13:19 von dennis]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 18.09.09, 15:22  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

Hä?

[editiert: 18.09.09, 15:24 von mortalXwombat]
dennis
Urgestein

New PostErstellt: 18.09.09, 16:09  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

naja, warum unterstellen die ganzen antideutschen sekten gerade israel bzw. "den juden", ihren staat zum zwecke der erreichung des kommunismus gegründet zu haben? was hat israel oder generell das judentum mit kommunismus zu tun?

The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 18.09.09, 18:45  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

Materialistische Kritik hofft eben, dass sich die Welt anders einrichten lässt, dass über den Kapitalismus hinausgegangen werden kann. Gäbe es keine Strukturen, wie sie den Kapitalismus nuneinmal kennzeichnen, bräuchte auch keiner irgendwas projizieren etc und sich auch keiner mehr verteidigen. Das ist natürlich irgendwo eine naive Utopie, dass irgendwann alles cool ist, aber der Satz macht eben klar, dass man als israelsolidarischer Mensch (zumindest nicht zwangsläufig) einem unreflektierten Staatsfetischismus anhängt, sondern das als Übergangs-/Notlösung sieht.

Grundsätzlich: Witzig, wie du nach Jahren noch immer so einen philosemitischen Wahn vermutest, der die Juden zum messianischen Volk auserkoren hat, der Menschheit den Kommunismus zu bringen.

[editiert: 18.09.09, 18:47 von mortalXwombat]
dennis
Urgestein

New PostErstellt: 19.09.09, 16:37  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

der "philosemitische wahn" kommt net von mir, sondern von den ganzen spinnern bei der bahamas, bei K&P und wie sie alle heißen.

übrigens war ich mit den zukunftsprognosen der materialistischen/marxistischen weltsicht noch nie einverstanden. die revolution kommt eben nicht quasi "automatisch", so dass wir uns alle gemütlich zurücklehnen, unsere kapitalistischen wohlstandsnischen verteidigen (israel, USA, BRD, you name it) und bis dahin tunlichst so ziemlich jede form von (gesellschaftlichem) engagement diffamieren können. genau das passiert aber, wenn mensch die logik antideutscher gruppierungen zu ende denkt.

insofern ist der grundgedanke, dass die revolution/"der kommunismus" ja irgendwann kommt, und "die juden" (herrlich, diese völkischen kollektive) einen wehrhaften staat brauchen, um die revolution noch zu erleben, schon von der grundannahme falsch, weil die revolution nicht kommt, wenn nicht menschen anfangen, sich gegen die bestehenden zustände aufzulehnen. und dazu gehört auch die ablehnung des nationalstaatsgedankens, ob das jetzt in israel, in deutschland oder auf tuvalu ist.

P.S.: natürlich ist es gelinde gesagt schwachsinn, wenn deutsche, französische oder dänische palästina-soli-spinner fordern, israel "aufzulösen" o.ä. da sollte mensch schon vor der eigenen haustüre kehren...

P.P.S.: ließe sich der satz eigentlich auch auf andere "völker" anwenden? z.b. "kurdistan ist der bewaffnete versuch der kurden, den kommunismus noch lebend zu erreichen."? oder "armenien ist der bewaffnete versuch der armenier,..."?
wieso kommt das eigentlich nie von anti-Ds? weil kurden und armeniern - implizit vermutlich - kein so großes "interesse" an der erreichung des kommunismus zugebilligt wird? weil kurden und armenier zwar auch "irgendwie" ausgerottet werden sollten, aber eben nicht mit der gleichen industriellen brutalität wie während der shoah?
ersteres wäre eindeutig antisemitisch, letzteres eine doch zumindest problematische gewichtung von menschlichem leid.

mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 19.09.09, 17:57  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    der "philosemitische wahn" kommt net von mir, sondern von den ganzen spinnern bei der bahamas, bei K&P und wie sie alle heißen.
Nö, das stimmt schlichtweg nicht (auch s.u.).
http://cafecritique.priv.at/Philozionismus.html

Zitat:
    übrigens war ich mit den zukunftsprognosen der materialistischen/marxistischen weltsicht noch nie einverstanden. die revolution kommt eben nicht quasi "automatisch"
Damit liegst du voll auf antideutscher Linie. Es gibt kein revolutionäres Subjekt, wie für den klassischen Marxismus noch das Proletariat, das sich, wenn es ihm nur schlecht genug geht, irgendwann auflehnt.
Im Fahrwasser der Kritischen Theorie ist man sich jedoch einig, dass heute Theorie respektive Kritik und auch Agitation von zentraler Wichtigkeit ist.

Zitat:
    tunlichst so ziemlich jede form von (gesellschaftlichem) engagement diffamieren können. genau das passiert aber, wenn mensch die logik antideutscher gruppierungen zu ende denkt.
Das stimmt so auch nicht. Es mag Einzelne geben, auf die das zutrifft, aber es sind auf jeden Fall zwei der drei größeren antideutschen (bzw. ex-antideutschen, haha) Gruppen regelmäßig an Aktionen beteiligt (Ein Teil von Cafè Critique ist bei Stop The Bomb engagiert, die Bahamas ist ständig Mitinitiator von Demonstrationen) und auf lokaler Ebene gibt es ja oft keine wirkliche Spaltung (Du solltest dir auch mal den Bahamas-Beitrag zu den G8-Protesten in Genua anschauen, der dürfte dich überraschen).
Ich finde es auch problematisch, in eventueller Kritik sofort einen Diffamierungsversuch zu sehen, wenn sie aus antideutscher Richtung kommt. Gerade die Bahamas sagt ja nie einfach "das und das ist scheiße" sondern bringt seitenlange Texte, was ich schon für eine angemessene Form halte.

Zitat:
    so dass wir uns alle gemütlich zurücklehnen, unsere kapitalistischen wohlstandsnischen verteidigen (israel, USA, BRD, you name it)
Das ist jetzt etwas, wo ich völlig mit Wertmüller konform gehe. Es muss über den Kapitalismus hinausgegangen werden, nicht dahinter zurück.
Einer der wenigen Punkte, wo ich auch nicht diskutiere.

Zitat:
    "die juden" (herrlich, diese völkischen kollektive)
Bitte, schläfst du in deinen Seminaren nur? "Notwendig falsches Bewusstsein" ist Marx 101.

Zitat:
    weil die revolution nicht kommt, wenn nicht menschen anfangen, sich gegen die bestehenden zustände aufzulehnen. und dazu gehört auch die ablehnung des nationalstaatsgedankens, ob das jetzt in israel, in deutschland oder auf tuvalu ist.
Da ich vermute, dass es sich um deine "goldene Mitte und nur niemandem auf die Füße treten"-Ansage von wegen Solidarität mit der israelischen Linken handelt: Es hätte ja niemand was gegen eine israelische Linke, die einen aufgeklärten, gebildeten Umgang mit ihrem Staat pflegt. Vielleicht gibts das ja sogar, nur bekomme ich zumindest immer nur was von den "unsere Regierung ist schlimmer als Hitler"-Vollpfostencrustpunks mit.

Zitat:
    P.S.: natürlich ist es gelinde gesagt schwachsinn, wenn deutsche, französische oder dänische palästina-soli-spinner fordern, israel "aufzulösen" o.ä. da sollte mensch schon vor der eigenen haustüre kehren...
Yo, klar, aber Israel ist halt in ner besonderen Lage und die kann man auch nicht wegdiskutieren.

Zitat:
    P.P.S.: ließe sich der satz eigentlich auch auf andere "völker" anwenden? z.b. "kurdistan ist der bewaffnete versuch der kurden, den kommunismus noch lebend zu erreichen."? oder "armenien ist der bewaffnete versuch der armenier,..."?
    wieso kommt das eigentlich nie von anti-Ds? weil kurden und armeniern - implizit vermutlich - kein so großes "interesse" an der erreichung des kommunismus zugebilligt wird? weil kurden und armenier zwar auch "irgendwie" ausgerottet werden sollten, aber eben nicht mit der gleichen industriellen brutalität wie während der shoah?
    ersteres wäre eindeutig antisemitisch, letzteres eine doch zumindest problematische gewichtung von menschlichem leid.
Die antideutsche Linke ist eine von zwei Gruppen in Deutschland (die andere sind Neocons wie die Achse des Guten), die bei jeder Gelegenheit auf die Zustände in den Krisengebieten hinweist, die sonst keine Sau interessieren, inkl. FGM und sonstigen Frauenrechtssachen. Das kannst du wirklich niemandem vorwerfen - es sei denn, du verfolgst die Aktivitäten keiner der beiden, sondern gehst einfach mal davon aus.

Grundsätzlich ist es aber nunmal so, dass Juden von ihren Feinden als Kollektiv gedacht werden (s.o.) und überall auf der Welt bedroht sind. Und das gilt für Deutschland (du wohnst doch keine 300 Meter von einer dauerhaft bewachten Synagoge entfernt) genauso wie für Indien (man denke auch an die abgeschlachtete Rabbinerfamilie bei den Anschlägen in Bombay), die USA (da tendenziell zware am wenigsten, aber dennoch) oder sonstwo.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ...
Seite 35 von 47
Gehe zu:   
Search