Schongauer FORUM!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dennis
Urgestein

New PostErstellt: 18.07.08, 00:35  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

es ist soweit: Versammlungsgesetz beschlossen

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
RandomHouse
Urgestein

New PostErstellt: 21.07.08, 16:39  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

mädels: was machma jetzt? ne mal ohne witz, ich denk, dass ich noch viel zu unerfahren bin oder wahrscheinlich auch zu jung, aber wie siehts jetzt aus mit demos oder ähnlichem? kann man jetzt noch was tun? und wie gibts des, dass sowas mal wieder ausgerechnet in Bayern passiert? Ham wir jetzt noch ne chance zu demonstrieren, ohne sich 5 mal zu überlegen, was man anzieht, was man sagt bzw. mit wem man wo hingeht? könnte mich bitte mal einer aufklären...

mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 21.07.08, 17:17  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

Wie das jetzt alles in behördliche und polizeiliche Praxis übersetzt wird, bleibt abzuwarten; Optimismus halte ich aber für unangebracht...
Dagegen machen kann man wohl nix mehr, wobei ich ja stark bezweifle, dass man jemals konnte. Muss man jetzt halt mal auf sich zukommen lassen.

Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marcoe
Master

New PostErstellt: 21.07.08, 17:23  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: lumlop
    mädels: was machma jetzt? ne mal ohne witz, ich denk, dass ich noch viel zu unerfahren bin oder wahrscheinlich auch zu jung, aber wie siehts jetzt aus mit demos oder ähnlichem? kann man jetzt noch was tun? und wie gibts des, dass sowas mal wieder ausgerechnet in Bayern passiert? Ham wir jetzt noch ne chance zu demonstrieren, ohne sich 5 mal zu überlegen, was man anzieht, was man sagt bzw. mit wem man wo hingeht? könnte mich bitte mal einer aufklären...
haha, auswandern, sag ich da blos!
ausserdem hast du ja "gar nichts zu befürchten solange du kein nazi bist!"

Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat

(Tucholsky)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 21.07.08, 17:30  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

Jemandem der Sätze mit "Mädels" einleitet ist alles zuzutrauen.

Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
dennis
Urgestein

New PostErstellt: 21.07.08, 19:46  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

ich sag's net gern, aber in dem fall könnt am ehesten noch helfen, druck auf die SPD auszuüben, um die zu a verfassungsklage zu bringen. also: schreibts an eure abgeordneten usw. möcht nämlich stark bezweifeln, dass so a gesetz mit art. 8 GG vereinbar is. ansonsten: viele der vorschriften im gesetz (verlängerte anmeldefristen, persönliche haftung des/der versammlungsleiterIn etc.) gelten nicht bei spontandemos.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
RandomHouse
Urgestein

New PostErstellt: 21.07.08, 20:08  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

also des mit den abgeordneten glaub ich zumindest bringt nichts, weil die sich sicher nich die mühe machen und sich nen brief von mir durchlesen. n versuch wärs natürlich wert. aber mich würd auch mal die reaktion der demonstranten in den anderen bundesländern interessieren, weil wie ich vorhin gelesen hab, war bayern schon öfter vorreiter, was dann von anderen bundesländern übernommen wurde.

matze
Urgestein

New PostErstellt: 21.07.08, 20:58  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

Kommt drauf an. Wenn du den Brief so anfängst:
    mädels: was machma jetzt?
Dann liest den mit Sicherheit keiner mehr weiter
RandomHouse
Urgestein

New PostErstellt: 21.07.08, 22:49  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

okok tut mir leid, wenn ich hier die ehre einiger männlicher wesen verletzt habe

marcoe
Master

New PostErstellt: 22.07.08, 13:57  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

sry doppelpost

[editiert: 22.07.08, 13:59 von marcoe]
marcoe
Master

New PostErstellt: 22.07.08, 13:58  Betreff: Re: Bayern will das Versammlungsrecht massiv verschärfen  drucken  weiterempfehlen

also des mit den abgeordneten glaub ich zumindest bringt nichts, weil die sich sicher nich die mühe machen und sich nen brief von mir durchlesen. n versuch wärs natürlich wert. aber mich würd auch mal die reaktion der demonstranten in den anderen bundesländern interessieren, weil wie ich vorhin gelesen hab, war bayern schon öfter vorreiter, was dann von anderen bundesländern übernommen wurde.
also ich hab mal mit zarten 10 jahren, wegen dem kosovokrieg einen brief an schröder geschieben und hab auch ne antwort bekommen, zwar nur von nem stellvertreter, aber immerhin
also, probiers

Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat

(Tucholsky)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search