Schongauer FORUM!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stop the Bomb

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 18.05.08, 00:06  Betreff: Stop the Bomb  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...ist eine östereichische Plattform, die für eine Isolierung des Iran wirbt, mit dem geplanten OMV-Deal als konkretem Anlass. Auf http://www.stopthebomb.net/de/ kann man sich informieren und eine Online-Petition unterschreiben.

Aktuell: http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/383780/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marcoe
Master

New PostErstellt: 18.05.08, 02:02  Betreff: Re: Stop the Bomb  drucken  weiterempfehlen

offtopic (a kleines bissal ontopic vielleicht):
im iran sind 60% der studenten frauen, also studentinnen und zwar weil man als akademiker/in nicht unbedingt mehr geld verdienen kann. die männer fangen also früh an zu arbeiten (in der regel ohne einen höheren abschluss), um geld zu verdienen, da sie ja wegen der traditionellen rollenverteilung das geld verdienen müssen um ihre familie zu ernähren.... ( find ich "faszinierend" diese einstellung zur bildung)

naja, sonst halt, dem sprichwort "geld regiert die welt" entsprechend, was soll man mehr sagen

Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat

(Tucholsky)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
RainerZufall
A guade Haut

New PostErstellt: 18.05.08, 13:15  Betreff: Re: Stop the Bomb  drucken  weiterempfehlen

Das Ganze ist natürlich ziemlich kompliziert.
Auf der einen Seite ist es klar, dass man den Iran in seiner jetzigen Form auf keinen Fall tolerieren darf, aber eine konkrete Antwort auf die Menschenrechtsverletzungen und Drohungen gegen Israel zu finden ist sehr schwer. Man sieht ja in Nordkorea, was Embargos für eine Wirkung erzielen, nämlich, dass die Bevölkerung noch mehr leidet und den Machthabern das ziemlich am Arsch vorbei geht.
Eine Isolation des Iran würde m.E. nur zu einem größeren Hass auf den Westen (und natürlich Israel!) führen, zumal es unwahrscheinlich ist, dass soetwas im UN-Sicherheitsrat überhaupt beschlossen wird, da sowohl Russland als auch China den Iran unterstützen und folglich ihr Veto einlegen werden.

mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 18.05.08, 15:36  Betreff: Re: Stop the Bomb  drucken  weiterempfehlen

Zitat: RainerZufall
    Eine Isolation des Iran würde m.E. nur zu einem größeren Hass auf den Westen (und natürlich Israel!) führen
Die These halte ich für abenteuerlich, v.a. das mit Israel.

Zitat: RainerZufall
    zumal es unwahrscheinlich ist, dass soetwas im UN-Sicherheitsrat überhaupt beschlossen wird, da sowohl Russland als auch China den Iran unterstützen und folglich ihr Veto einlegen werden.
Es geht hier ja nicht primär um die UN, sondern, ganz allgemein formuliert, um das Handelsvolumen Deutschlands und Österreichs mit dem Iran. Dass der Sicherheitsrat nix machen würde is klar, aber ginge es nach ebendem, würden im Irak auch heute noch noch munter Zungen rausgeschnitten werden.

Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search