|
|
Schongauer FORUM!!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
dennis
Urgestein
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 25.02.08, 14:18 Betreff: Re: Broder vs. BILDblog
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Broder ist in meinem Ansehen gerade um mindestens 419 Punkte gestiegen, hahahaha!
Dass der Bildblog trotz der sicher gut gemeinten Absicht, die Grundlage für eine Reeducation der Deutschen in Sachen Meinungsbildung zu schaffen, nach zwölfmal draufschauen nur noch wie eine Karikatur seiner selbst erscheint ist ne Tatsache. Und auf genau diesem Niveau bewegt sich auch Niggemeiers "Kritik". Würde er Broder wirkliche inhaltliche Fehler nachweisen, sähe die Sache anders aus Aber die Denunziation einer Wiederholung...ne, mM hat Broder dazu alles gesagt. Bedenken sollte man auch, dass es hier (AdG) um eine auf ein Publikum mit gewissem Niveau gemünzte Publikation geht. Und da ist es mM vollkommen egal ob meinetwegen die BBC ihre Allah-Regel im Dezember 06 oder im Januar 07 eingeführt hat. Das ist ein Kritikansatz, der sicher bestens geeignet ist um AchtklässlerInnen oder nem GTI fahrenden Onkel zu zeigen dass nicht alles was in der Zeitung steht der Wahrheit entsprechen muss. Ist ein solches Denken bzw. Bewusstsein aber Grundlage jedes Nachrichtenkonsums, braucht es schon mehr um nen Journalisten bloßzustellen.
____________________ Daniel (23:56): hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen
diego-del-kalle (23:57): ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
[editiert: 25.02.08, 14:39 von mortalXwombat]
|
|
nach oben |
|
|
dennis
Urgestein
|
Erstellt: 25.02.08, 19:06 Betreff: Re: Broder vs. BILDblog
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die kritik an broder geht aber scho noch tiefer - v.a. seine nähe zu "politically incorrect" find ich scho reichlich fragwürdig. und die taktik, un- oder halbwahrheiten solange zu wiederholen, bis sie für "wahr" gehalten werden, erinnert fatal an die propaganda-taktiken eines gewissen joseph g. (sowie natürlich aller anderen propaganda- und neusprechkoryphäen.)
"Schwarze Klamotten anziehn und denn Randale machen, dit kann ick ooch!"
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 25.02.08, 19:43 Betreff: Re: Broder vs. BILDblog
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Nähe zu PI besteht doch eigentlich nur aus gegenseitiger Sympathie und gelegentlichem inhaltlichem Konsens, oder?
Abgesehen davon spricht Broder wie erwähnt sicherlich kein Publikum an, das ohne nachzufragen alles glaubt was er schreibt. Wenn er von irgendnem Sachverhalt überzeugt ist oder meinetwegen auch manchmal davon überzeugt sein muss um seine Argumentation nicht zu gefährden ist das seine Sache. Er schreibt ja auch auf eigene Rechnung und nur weil er nen gewissen Namen hat, ist er im Endeffekt auch nur ein normaler Blogger, dessen Gedanken man überdenken und verwerfen kann oder auch nicht und dessen faktische Aussagen man überprüft, bevor man sie glaubt. Und manchmal ist es eben Broder, der durch seinen Stil die Wahrheit so absurd darstellt wie sie tatsächlich ist, so z.B. hier: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/einhundert_einschlaege_in_drei_tagen/ Von dem her bin ich mit dem Kerl doch relativ down.
____________________ Daniel (23:56): hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen
diego-del-kalle (23:57): ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 25.02.08, 19:45 Betreff: Re: Broder vs. BILDblog
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: dennis
erinnert fatal an die propaganda-taktiken eines gewissen joseph g. (sowie natürlich aller anderen propaganda- und neusprechkoryphäen.) |
Ich bin versucht "Relativierung" zu schreien, nehme aber doch an, dass das Polemik war.
|
|
nach oben |
|
|
dennis
Urgestein
|
Erstellt: 26.02.08, 12:03 Betreff: Re: Broder vs. BILDblog
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
laut süddeutsche (durch die bin ich auch erst auf den disput aufmerksam geworden) erschöpft sich die nähe zu PI nicht in "ähnlichen positionen", sondern broder verlinkte bis vor ca. einem jahr auch auf deren seite. natürlich war der vergleich polemik - allerdings war goebbels, was propaganda angeht, auch ein genie. aus seinem methodenfundus bedienen sich werbestrategInnen und wahlkampfleiterInnen bis heute. auch wenn sie's natürlich nie zugeben würden...
"Schwarze Klamotten anziehn und denn Randale machen, dit kann ick ooch!"
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 26.02.08, 13:23 Betreff: Re: Broder vs. BILDblog
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gut, aber wenn ers jetzt nicht mehr tut, wird das seine Gründe haben und sowas wie die öffentliche Meinung dürfte Broder wenig interessieren, ergo ist er bereit Fehler zu korrigieren bzw. hier vermutlich einer aktuellen Entwicklung Rechnung zu tragen. Ich les PI noch nich lange, vielleicht n Jahr, hatte aber immer das Gefühl dass da von Woche zu Woche mehr und öfter übers Ziel hinausgeschossen wurde, was seinen Höhepunkt dann in der Ausländerdeabatte fand. Seitdem guck ich da nich mehr drauf. Schätze mal Broder hat die Entwicklung geahnt und im Voraus gehandelt. Was mir grade noch einfällt: Die Sache mit dem Durchbruch der ägyptischen Grenze. Broder hat auf Spiegel Online geschrieben, dass er andere Motive befürchtet, als eine Einkaufstour. Die Grenze Ägypten-Israel ist nämlich relativ durchlässig und schwuppdiwupp gabs kurz drauf (ich glaub vier Tage später) den ersten Selbstmordanschlag in Israel seit einem Jahr.
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
|
nach oben |
|
|
dennis
Urgestein
|
Erstellt: 18.07.08, 13:20 Betreff: Re: Broder vs. BILDblog
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: MortalWombat
Heute wieder in Bestform, hahahaha: |
ein jammer nur, dass er zum schluss noch so richtig schön sexistisch werden muss
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 18.07.08, 14:26 Betreff: Re: Broder vs. BILDblog
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht auch gelacht hast.
|
|
nach oben |
|
|
|