Schongauer FORUM!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
encima
Greenhorn

New PostErstellt: 17.09.08, 11:44     Betreff: Re: Free Tibor Sturm

@ illo

"keiner was dran ändern kann? man kann was dran ändern indem man die dinge nicht so runterspielt. du verharmlost hier so dermaßen. vor nicht all zu langer zeit wurden 2 jugendliche unabhängig voneinander von rechten gewalttätern ermordet. auf brutalste weise. und wer hat davon erfahren? fast niemand. und warum? weil die leute angst haben sich der thematik zu stellen und sich mit ihr auseinander zu setzen. und leute wie du die so tun als ob man nichts ändern kann sind genau das problem und der grund warum sich nichts ändert."

Nein, ich verharmlose es nicht, es ist eine Story die einfach zu hart ist. Nur was ich sagen will ist, dass es schwer ist als einzelner was zu erreichen. Da braucht man irgend ne Verbündung oder Bewegung gegen sowas und es ist schwer viele Leute unter einen Hut zu bringen die da mitziehen.

Weil angenommen du stellst dich am Tag der Verhandlung nach Urteilsverkündung vors gericht und demonstrierst da alleine. Die Glatzköpfe haben sicher x leute dabei die sich freuen, dass der rapper verknackt wurde. Somit bist du wahrscheinlich der nächste der zusammengeschlagen wird, weil die anderen die mehrheit haben.

Somit musst du da schaun, dass wenn du gegen sowas bist mehrere leute unter einen hut bekommst. da liegt die schwierigkeit.

Will nochmal betonen, dass ich es in keinsterweise verharmlose und mir der thematik die dieser tread herausarbeiten will durchaus bewusst bin. Es ist schei*e wie das urteil ausgefallen ist, aber gegen das rechtssystem hat man keine chance, weil die die dagegen sind, einfach in ner minderheit sind. Und eben den meisten ists egal wenns einen nicht selber betrifft.

Das ist das gleiche, dass es beim wählen auf jede stimme ankommt. Aber du weißt ja nicht was die hintenrum bescheissen. In der Politik und im recht ist doch fast alles lug und betrug. Recht kostet einfach geld, und wer das nicht hat hat n problem.

[ENCIMA] rockt!

www.encima-music.com

100% LIVE-ROCK von Ärzte bis ZZ Top!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 517 von 2.881
Gehe zu:   
Search