|
|
Schongauer FORUM!!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 01.10.08, 22:22 Betreff: Fahrenhype 9/11
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Schon etwas älter, bin da gestern zufällig drauf gestoßen. Wichtiger Film, angucken!
http://video.google.com/videoplay?docid=9087291936502859172
____________________ Daniel (23:56): hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen
diego-del-kalle (23:57): ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
|
|
nach oben |
|
|
Sprat
Urgestein
|
|
nach oben |
|
|
dennis
Urgestein
|
Erstellt: 02.10.08, 01:09 Betreff: Re: Fahrenhype 9/11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach dani... was willst du uns damit sagen? die stärksten szenen von "fahrenheit" sind ohnehin nicht die über politik. das sind die, wo moore den ganzen irrsinn dieses krieges zeigt, die überforderten US-soldaten, die zerstörten familien usw.
ach ja, und verglichen mit dem was die politisch rechten in den USA tagtäglich zusammenlügen (angefangen mit karl rove), ist fahrenheit 9/11 gar nix. a taste of their own medicine. wenn's ihnen nicht passt, sollen die konservativen heuchler doch heulen gehen.
The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.' Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?' - Alistair Beaton, "A Planet for the President"
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 02.10.08, 09:20 Betreff: Re: Fahrenhype 9/11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hahaha, also bitte...bist du besoffen? Je weiter links man steht, desto eher darf man lügen? Müll, ernsthaft. Außerdem heulen die konservativen Heuchler nicht, sonden basteln selber nen Film, der, im Gegensatz zu Moores Rotz, eben keine Propaganda ist ("stärkste Szenen"), sondern sich, vom pathetischen Ende mal abgesehen, auf Fakten beschränkt.
____________________ Daniel (23:56): hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen
diego-del-kalle (23:57): ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
|
|
nach oben |
|
|
dennis
Urgestein
|
Erstellt: 02.10.08, 13:24 Betreff: Re: Fahrenhype 9/11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mir waren schon in den ersten 2 minuten zuviel pathos. wie gesagt, da haben eine menge von diesen heuchlerischen, konservativen wich*ern mal gemerkt wie es ist, wenn un- oder halbwahrheiten über SIE verbreitet werden, und prompt war das geschrei groß. und ja, mir ist jemand der ein bisschen pathos und ein paar gedehnte fakten einsetzt um einen krieg zu beenden lieber als jemand der das selbe tut, um einen anzufangen. genau darum geht es. ich weiß dass du den irakkrieg für eine tolle sache hältst, ich tu es nicht. und hoffe nach wie vor tagtäglich darauf, dass george w. bush am 21.1.2009 vor gericht kommt. (wird wohl leider beim wunsch bleiben.)
oh, und ich war gestern abend nicht besoffen.
The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.' Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?' - Alistair Beaton, "A Planet for the President"
|
|
nach oben |
|
|
mortalXwombat
Urgestein
|
Erstellt: 02.10.08, 18:55 Betreff: Re: Fahrenhype 9/11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Moore der Krieg völlig egal ist und das kann ich ihm gar nicht mal übel nehmen, weil er sich einfach eine Nische geschaffen hat und munter Kohle macht wie Sau. Trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass du dir den Film nicht mal ansiehst, sondern die extrem ungenaue Wikipedia-Info als Grundlage für deine Kritik, die der Engländer sehr treffend als "knee-jerk" bezeichnen würde, benutzt. Erinnert mich an einen Essay zum Thema 'Science and the Left' im New Atlantis vor einiger Zeit, in dem der Autor schreib, dass der Unterschied zwischen linker und konservativer Kritik am jeweils anderen Standpunkt der sei, dass der oder die Linke(n) grundsätzlich Bösartigkeit, Dummheit etc. unterstellt/-en. Lag wohl gar nicht so weit daneben...
Und was zur Hölle ist mit deinem Partyverhalten los? Schreibst du etwa immer noch an deiner Hausarbeit?
[editiert: 02.10.08, 19:58 von mortalXwombat]
|
|
nach oben |
|
|
dennis
Urgestein
|
Erstellt: 03.10.08, 10:31 Betreff: Re: Fahrenhype 9/11
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
haha, mein partyverhalten ist (wieder) absolut in ordnung auch wenn die scheiß hausarbeit mich schon ganz schön genervt hat.
zum inhaltlichen: jo, ich unterstelle den meisten konservativen dummheit. kann dazu nur immer wieder volker pispers zitieren, mit dem genialen ausspruch: "konservative denken nicht, die haben reflexe." und klar will michael moore kohle machen, und er unternimmt in seiner eigenschaft als medienprofi sicherlich alles mögliche, um die skandalisierung und folglich die zuschauerzahlen auf die spitze zu treiben. dennoch glaube ich, dass bspw. ein dick cheney als ehemaliger chef von KBR deutlich mehr kohle mit dem irakkrieg gescheffelt hat als michael moore mit seinen filmen dagegen. und cheney hat für sein geld immerhin mehrere tausend amis und einige zehn- bis hunderttausend irakis in den tod geschickt, während moore vielleicht zur populistischen schlagwortdichte beigetragen hat, ansonsten aber harmlos ist. wer das auf eine stufe stellen will, sollte sich sehr genau überlegen wem das eigentlich nutzt.
|
|
nach oben |
|
|
dennis
Urgestein
|
|
nach oben |
|
|