Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634


New PostErstellt: 19.09.09, 17:57     Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
    Zitat:
    der "philosemitische wahn" kommt net von mir, sondern von den ganzen spinnern bei der bahamas, bei K&P und wie sie alle heißen.
Nö, das stimmt schlichtweg nicht (auch s.u.).
http://cafecritique.priv.at/Philozionismus.html


    Zitat:
    übrigens war ich mit den zukunftsprognosen der materialistischen/marxistischen weltsicht noch nie einverstanden. die revolution kommt eben nicht quasi "automatisch"
Damit liegst du voll auf antideutscher Linie. Es gibt kein revolutionäres Subjekt, wie für den klassischen Marxismus noch das Proletariat, das sich, wenn es ihm nur schlecht genug geht, irgendwann auflehnt.
Im Fahrwasser der Kritischen Theorie ist man sich jedoch einig, dass heute Theorie respektive Kritik und auch Agitation von zentraler Wichtigkeit ist.

    Zitat:
    tunlichst so ziemlich jede form von (gesellschaftlichem) engagement diffamieren können. genau das passiert aber, wenn mensch die logik antideutscher gruppierungen zu ende denkt.
Das stimmt so auch nicht. Es mag Einzelne geben, auf die das zutrifft, aber es sind auf jeden Fall zwei der drei größeren antideutschen (bzw. ex-antideutschen, haha) Gruppen regelmäßig an Aktionen beteiligt (Ein Teil von Cafè Critique ist bei Stop The Bomb engagiert, die Bahamas ist ständig Mitinitiator von Demonstrationen) und auf lokaler Ebene gibt es ja oft keine wirkliche Spaltung (Du solltest dir auch mal den Bahamas-Beitrag zu den G8-Protesten in Genua anschauen, der dürfte dich überraschen).
Ich finde es auch problematisch, in eventueller Kritik sofort einen Diffamierungsversuch zu sehen, wenn sie aus antideutscher Richtung kommt. Gerade die Bahamas sagt ja nie einfach "das und das ist scheiße" sondern bringt seitenlange Texte, was ich schon für eine angemessene Form halte.

    Zitat:
    so dass wir uns alle gemütlich zurücklehnen, unsere kapitalistischen wohlstandsnischen verteidigen (israel, USA, BRD, you name it)
Das ist jetzt etwas, wo ich völlig mit Wertmüller konform gehe. Es muss über den Kapitalismus hinausgegangen werden, nicht dahinter zurück.
Einer der wenigen Punkte, wo ich auch nicht diskutiere.


    Zitat:
    "die juden" (herrlich, diese völkischen kollektive)
Bitte, schläfst du in deinen Seminaren nur? "Notwendig falsches Bewusstsein" ist Marx 101.


    Zitat:
    weil die revolution nicht kommt, wenn nicht menschen anfangen, sich gegen die bestehenden zustände aufzulehnen. und dazu gehört auch die ablehnung des nationalstaatsgedankens, ob das jetzt in israel, in deutschland oder auf tuvalu ist.
Da ich vermute, dass es sich um deine "goldene Mitte und nur niemandem auf die Füße treten"-Ansage von wegen Solidarität mit der israelischen Linken handelt: Es hätte ja niemand was gegen eine israelische Linke, die einen aufgeklärten, gebildeten Umgang mit ihrem Staat pflegt. Vielleicht gibts das ja sogar, nur bekomme ich zumindest immer nur was von den "unsere Regierung ist schlimmer als Hitler"-Vollpfostencrustpunks mit.


    Zitat:
    P.S.: natürlich ist es gelinde gesagt schwachsinn, wenn deutsche, französische oder dänische palästina-soli-spinner fordern, israel "aufzulösen" o.ä. da sollte mensch schon vor der eigenen haustüre kehren...
Yo, klar, aber Israel ist halt in ner besonderen Lage und die kann man auch nicht wegdiskutieren.


    Zitat:
    P.P.S.: ließe sich der satz eigentlich auch auf andere "völker" anwenden? z.b. "kurdistan ist der bewaffnete versuch der kurden, den kommunismus noch lebend zu erreichen."? oder "armenien ist der bewaffnete versuch der armenier,..."?
    wieso kommt das eigentlich nie von anti-Ds? weil kurden und armeniern - implizit vermutlich - kein so großes "interesse" an der erreichung des kommunismus zugebilligt wird? weil kurden und armenier zwar auch "irgendwie" ausgerottet werden sollten, aber eben nicht mit der gleichen industriellen brutalität wie während der shoah?
    ersteres wäre eindeutig antisemitisch, letzteres eine doch zumindest problematische gewichtung von menschlichem leid.
Die antideutsche Linke ist eine von zwei Gruppen in Deutschland (die andere sind Neocons wie die Achse des Guten), die bei jeder Gelegenheit auf die Zustände in den Krisengebieten hinweist, die sonst keine Sau interessieren, inkl. FGM und sonstigen Frauenrechtssachen. Das kannst du wirklich niemandem vorwerfen - es sei denn, du verfolgst die Aktivitäten keiner der beiden, sondern gehst einfach mal davon aus.

Grundsätzlich ist es aber nunmal so, dass Juden von ihren Feinden als Kollektiv gedacht werden (s.o.) und überall auf der Welt bedroht sind. Und das gilt für Deutschland (du wohnst doch keine 300 Meter von einer dauerhaft bewachten Synagoge entfernt) genauso wie für Indien (man denke auch an die abgeschlachtete Rabbinerfamilie bei den Anschlägen in Bombay), die USA (da tendenziell zware am wenigsten, aber dennoch) oder sonstwo.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.211 von 2.881
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber