dennis
Urgestein
Beiträge: 2004
|
Erstellt: 02.06.10, 17:46 Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen... |
|
|
alter, hat eigentlich irgendjemand weiten teilen der deutschen (ja, der DEUTSCHEN) linken in's hirn geschissen? und ich red nicht von den üblichen verdächtigen.
- das israelische "angebot", die waren über den hafen von ashdod und den landweg zu liefern, ist eine verarschung des gesamten anliegens der aktion. jenes war es schließlich, die blockade des gazastreifens medienwirksam zu umgehen. ja, das ist eine provokation. na und? provokationen gehören seit jahr und tag zum politischen geschäft von NGOs, politgruppen und einzelpersonen - von PETA, die die hühnerhaltung mit KZs vergleicht, über rosa parks, die sich weigerte auf den für schwarze reservierten bussitzen platz zu nehmen bis zu ghandi, der im vollen bewusstsein, damit rechtsbruch zu begehen, am meer salz selbst hergestellt hat. insofern hatten die aktivist_innen völlig recht, dieses angebot nicht anzunehmen.
- den beweis, dass auf diesem schiff (oder irgendeinem anderen) waffen aufzufinden waren, die über holz- und eisenstangen sowie eventuell küchenmesser hinausgehen, ist die IDF immer noch schuldig geblieben. wären sie bestimmt nicht, wenn da waffen an bord gewesen wären.
- ja, die soldaten wurden sofort nach der landung auf dem schiff angegriffen. genauso wie auf so gut wie jeder halbwegs anständigen demo bullenautos angegriffen werden, die mitten in der demo parken oder dort hineinfahren. warum? weil sie da nix zu suchen haben.
- die soldaten waren ja wohl nicht die "opfer" der ganzen aktion, immerhin haben sie sich rechtswidrig (internationale gewässer) überhaupt erst in die situation begeben, angegriffen zu werden. wären sie auf ihren marineschiffchen oder in ihren hubschraubern geblieben, hätte kein noch so verblendeter hamasfreund ihnen eins auf die mütze geben können.
- wenn es so sonnenklar ist, dass die aktivist_innen dieser "free gaza flottille" den israelischen staat provozieren wollen: warum lässt sich dieser dann auf die provokation ein? noch dazu auf so eine bescheuerte art und weise? warum wartet die marine nicht, bis die schiffe innerhalb der 12-seemeilen-zone sind?
The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.' Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
- Alistair Beaton, "A Planet for the President"
http://tempelhof.blogsport.de/
|
|