Schongauer FORUM!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Free Tibor Sturm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 15.09.08, 16:43  Betreff: Free Tibor Sturm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/rechtsblog/tibor-sturms-alptraum/

Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
encima
Greenhorn

New PostErstellt: 16.09.08, 13:54  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

"Sind Gerechtigkeit und Recht in Deutschland dasselbe? Nicht mehr für Tibor Sturm. Der unter dem Namen Quietstorm bekannte fränkische Rapper sitzt seit Mitte Juli eine siebenmonatige Haftstrafe ab. Nach Ansicht des Richters hatte er sich des Straftatbestandes des Notwehrexzess schuldig gemacht, als er im Dezember 2005 von sechs Neonazis angegriffen worden war. Er hatte sich gewehrt und dabei einen der Angreifer schwer verletzt. Es war nicht seine Absicht gewesen. Er hatte lediglich um sein Leben gekämpft."

Scheiße gelaufen, haben sowieso nen schei* staat. Normal hätte er die 6 nazis abst*chen sollen und dann nen freispruch wegen notwehr bekommen sollen.

Aber im verk*ckten deutschland gibts ja fast keine gerechtigkeit....

[ENCIMA] rockt!

www.encima-music.com

100% LIVE-ROCK von Ärzte bis ZZ Top!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 16.09.08, 15:38  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

Es sitzt nicht "der Staat" über einen Menschen zu Gericht, beziehungsweise nur abstrakt in Form von Gesetzen. Die wiederum sind oft auch Auslegungssache und besonders im Bereich KV/Notwehr extrem dehnbar. Irgendwelches "scheiß Staat"-Gelaber ist hier also völliger Unsinn.
Mir stellt sich vielmehr die Frage, warum sein Anwalt das Ding nicht gerettet hat; in einem derart offensichtlichen Fall kann man eigentlich kaum verlieren und wenn doch ohne Probleme in Berufung gehen...

hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert

[editiert: 16.09.08, 15:41 von mortalXwombat]
encima
Greenhorn

New PostErstellt: 16.09.08, 15:50  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

schon mal dran gedacht, dass bei uns im gericht diejenigen gewinnen, die die meiste kohle haben? mehr geld = besserer anwalt = bessere chancen.

Hab von Beufswegen damit sehr viel zu tun und bekomme das immer wieder so mit.

da gehts nicht um die gerechtigkeit, sondern ums finanzielle...

[ENCIMA] rockt!

www.encima-music.com

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bumeder
Urgestein

New PostErstellt: 16.09.08, 16:22  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

und woher weißt du das die 6 nazis finaziel besser dastehen?
vorsicht schubladendenken!

tibor hat nen plattenvertrag
6 nazis= 6 mal maurergehalt

6 mal maurergehalt < 1 plattenvertrag (fürn fene < = kleiner!)

hier zu deiner bescheidenen finanzieler theorie!

wie gut ich die jetz widerlegt habe! geil!

Zinedine Zidane
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 16.09.08, 16:24  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

Es mag tatsächlich sein, dass ein extrem guter und entsprechend teurer Anwalt bei komplexen Sachverhalten von Vorteil ist. Hier ist die Sache aber offensichtlich, den hätte ich verteidigen können.

Ansonsten bewegt sich deine Systemkritik wunderbar in dieser rechtslinken Gemeinschaftszone. Nur weil man nicht mehr "Sieg Heil" schreit, ist man nicht automatisch heller in der Birne.

encima
Greenhorn

New PostErstellt: 16.09.08, 17:21  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

ABER: Plattenvertrag heißt nicht gleich Kohle...

Wenn du nen Plattenvertrag bekommst läufts folgendermaßen ab, also bei den großen Bands. Die bekommen ein bestimmtes Budget. Davon müssen se die Platte aufnehmen. Der Produzent schickt se zu nem Bekannten der s Tonstudio hat. Der nimmt den Musikern gleich mal ordentlich Kohle ab. Nach der Plattemaufnahme kommt üblicherweise die Tour da geht der Rest drauf für Saalmieten, Kostendeckungen, Personal etc. Und außerdem weißt ja nicht wieviel er pro verkaufter Platte bekommt. Weil man mit sowas eigentlich immer irgendwie gelinkt wird.

Ich weiß das nur, weil welche von unserer Band das schon so durchgemacht haben.

FAZIT: Musiker sind meist immer arme Schlucker, es sei denn du bist son Weltstar oder so, dann hast ja schon Anwälte für de Verträge.

Aber hätte er die Kohle, hätte er sich sicher nen guten leisten können und der hätte ihn rausgeboxt.

Sonst hätte nicht der bekannte von SUnrise Avenue sein Haus verkauft, nur, dass die Band die Platte aufnehmen kann und auf tournee gehen. Ist nicht alles gold was glänzt.

und auf grund der sachen meinte ich, dass er wahrscheinlich keinen gescheiten anwalt hatte und die 6 hohlschädel sich evtl einen leisten haben können oder auf die mitleidstour übern pflichtverteidiger.

[ENCIMA] rockt!

www.encima-music.com

mortalXwombat
Urgestein

New PostErstellt: 16.09.08, 17:26  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

Mein Gott du Pfeife...kapier bitte, dass hier nicht Shaft (Neuverfilmung) ist.

encima
Greenhorn

New PostErstellt: 16.09.08, 17:27  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

und zudem weißt ja nicht was im prozess alles gedreht wird, haben die 6 typen vll weniger vorstrafen als der rapper usw. da kommts ja auf so viele kleinigkeiten an, wo man als außenstehender ja eigentlich gar nicht miteden kann, weil mans gar nicht weiß.

Waren die richter vll der ansicht, dass er als kampfsportler nicht so zuhaun hätte dürfen, bzw sich wehren, trotz, dass die anderen in der überzahl waren, usw.

Wir kennen nur den bericht und die tat an sich. Aber das Nebengeplänkel nicht, und vll war da was entscheidendes dabei...

[ENCIMA] rockt!

www.encima-music.com

sterni
Urgestein

New PostErstellt: 16.09.08, 17:53  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

Zitat: encima
    und zudem weißt ja nicht was im prozess alles gedreht wird, haben die 6 typen vll weniger vorstrafen als der rapper usw. da kommts ja auf so viele kleinigkeiten an, wo man als außenstehender ja eigentlich gar nicht miteden kann, weil mans gar nicht weiß.
das wär aber ganz schön hinterweltlerisches denken, die sache liegt klar auf der hand. selbst wenn er mehr vorstrafen hätte als die Faschos.

sowas schubladen haftes darf es vor gericht nicht geben. bin ich der ansicht.
illo
Master

New PostErstellt: 16.09.08, 18:45  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

krasse sache...

weiß man was die faschos gekriegt haben??

und zu dem kommentar "scheiße gelaufen"

was geht denn mir dir ab? wie ignorant und gleichgültig kann man eigentlich sein?

Rich ID
Urgestein

New PostErstellt: 16.09.08, 18:56  Betreff: Re: Free Tibor Sturm  drucken  weiterempfehlen

zu krass...

Inhaftierung in einer 6 Quadratmeter großen Zelle???

"ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE ALS AN DIE GERECHTIGKEIT DER DEUTSCHEN JUSTIZ."

a breaking in spirit, a breaking in promise, a breaking in me
how can i find the peace inside me, in a world i can see....
thats taking and taking all for ourselves, taking and taking
and its dragging me down, deeper and deeper
watch me sink like a stone
in a sea of selfishness,
where me is more and you is less

The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.

[editiert: 16.09.08, 18:58 von Rich ID]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search