Hallo Ihr Lieben,
hoffe Ihr hattet ein besinnliches Weihnachstfest und seit gut ins neue Jahr gerutscht. ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_1.gif)
Mein Weihnachtsfest und das neue Jahr beginnen leider auch nicht so berauschend. Ich habe am 23. Dezember einen Aufhebunsvertrag aus gesundheitlichen Gründen mit meiner Praxisstelle unterschreiben müssen. Das heißt ich werde auch im 2. Schulblock nicht mehr anwesend sein. ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_10.gif)
Ich kann die Ausbildung leider nicht weiter machen, obwohl ich das sehr gerne gemacht hätte.
Doch ich habe mir in der Praxis, beim Transfer von einer Bewohnerin, meine linke Schulter luxiert. Hört sich ziemlich „doof“ an, ich weiß.
Ich hatte 2006 einen Unfall mit dieser Schulter bin dann 2007 daran operiert worden und seit dem war es auch in Ordnung. Doch muss ich bei diesem Transfer irgendeine dumme Bewegung gemacht haben, die meine Schulter wieder ausgekugelt hat. Da meine Manschette, Bänder und die Pfanne sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sind, würde ich mir bei der nächsten „blöden“ Bewegung wieder die Schulter luxieren.
Die Ärzte haben mir gesagt, dass ich mit dem Beruf nicht weiter kommen würde und ich beim nächsten mal wieder eine OP machen müsste, die mir aber dann wieder keine 100 % Heilung garantiert.
Ich finde das unheimlich schade und bin sehr traurig darüber, denn ich hatte den Beruf gefunden der das Ideale für mich ist. Und nun das.
Euch wünsche ich aber für die Zukunft alles Gute, das alles so gelingt wie Ihr es Euch vorgenommen habt.
Lasst Euch drücken!!!
Liebe Grüße Nicolé D.