|
|
"Crossing Jordan" - Forum
Diskussions- und Informationsforum zur TV-Serie
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/3/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Nici
Jordan
|
Erstellt: 11.10.05, 09:34 Betreff: 4.05 Späte Gerechtigkeit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Tja, was soll ich dazu sagen? Eigentlich hatte ich mich zum Abschluss dieses ätzenden Tages auf eine schöne CJ Folge gefreut und bin doch ziemlich enttäuscht worden.
Jordans und Nigels Fall war irgendwie seltsam… Sie dürfen einfach so nach Mississippi fliegen und ermitteln? Außerdem war es nicht sehr spannend und ziemlich vorhersehbar. Einziges Highlight: Nigel mit der Knarre und seine coole Sonnenbrille…
Der Fall mit dem Mord/Selbstmord war auch eher schwach (außerdem wurde er meiner Meinung nach nicht richtig aufgeklärt). Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass diese Selbsthilfegruppe vielleicht Sterbehilfe geleistet hat – aber scheinbar war es dann doch der Exmann. Hm, was ich mich gefragt habe: Wieso haben sie nicht feststellen können, dass die zweite Stichwunde nach dem Tod zugeführt wurde (es blutet doch nicht mehr, wenn ein Toter verletzt wird – wie wir spätestens in „Oh brother…“ gelernt haben).
Das Highlight der Folge: Der wütende Garret und Lilys Spruch „Beruhige dich erstmal, sonst bringst du ihn noch um“. – Na ja, und vielleicht die Tatsache, dass Lily auch mal Regeln bricht. Witzig Garret mit „die Tochter der Schwester der Mutter….“ Und Lily darauf: „Das wäre aber die Mutter“ (ich glaube, das war die einzige Stelle, wo ich mal gelacht habe).
Der Sidney/Woody-Streit wäre besser gekommen, wenn es nicht Sidney, sondern Devan gewesen wäre.
Bug hat leider gefehlt.
Insgesamt würde ich der Folge 2-3 Punkte geben.
Bin ich zu hart?? (Ich glaube, ich brauche dringend mal wieder eine Portion Woody/Jordan…)
Wie hat euch die Folge gefallen
1 - war ganz mies |
2 - überhaupt nicht |
3 - durchschnittlich |
4 - gut |
5 - super gut |
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/3/img/spacer.gif) |
LilithIbi
Pathologe
|
Erstellt: 11.10.05, 10:18 Betreff: Re: 4.05 Späte Gerechtigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Yep, ich hatte auch mit Sterbehilfe gerechnet; konnte mir anfangs sogar noch kurz vorstellen, dass der Mann rein kam, als sie sich selbst exekutieren wollte und er ihr dabei dann "geholfen" hat (dass sie ihn evtl. angefleht hätte)... Aber wie so oft gings dann doch wieder nur ums liebe Geld
Der Jordan /Nigel Fall.... naja, ich fands gar nicht mal so schlecht, insbesondere die Einstellung der Mutter hat mir gefallen, von wegen "Gott wird ihn schon strafen" etc. Dass der Sohn sich davon dann letztendlich auch "bekehren" ließ gibt Jordan doch hoffentlich auch mal zu denken, was ihre ständige Herumstocherei im Mord ihrer Mutter anbelangt...
Merkwürdig fand ich an der Folge höchstens die Tatsache, dass Nigel dazu "verdonnert" wird, seinen Urlaub zu nehmen um "Leibwächter" zu spielen. Ein Befehl zur Freizeitgestaltung???
"Nett" fand ich jedenfalls die Zofferei zwischen Sidney und Woody; auch wenn die noch ein wenig "knalliger" hätte sein können.
Und Lily war einfach nur wieder voll toll ![](http://files.carookee.com/img/smileys/2_4.gif)
____________________ "Man braucht nicht glücklich zu sterben, wenn's soweit ist, aber man muss zufrieden sterben, denn man hat sein Leben von Anfang bis zum Ende gelebt, und Ka wird mit allem gedient." (Roland von Gilead)
|
|
nach oben |
|
Mel
Administrator
|
Erstellt: 11.10.05, 11:00 Betreff: Re: 4.05 Späte Gerechtigkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@nici, wir haben irgendwie zeitgleich gepostet hab meinen Thread gelöscht.
Bei der gestrigen Folge habe ich mich wohl zum ersten Mal seit langem so richtig gelangweilt bei CJ. Der Fall in den Südstaaten war ja nicht gerade was Neues und wirkte auf mich wie ein Aufguss des Films "In der Hitze der Nacht", kompakt auf 45 min. verteilt. Garrets Fall... oh ja, die Erstochene *g* ... so hab ich aufgepasst bzw. so abgeschalten, dass ich jetzt echt überlegen musste, was sonst noch passiert war.
Somit sind die Highlights auch schnell aufgezählt:
Jordans Explosion am Ende der Folge gegenüber Olin
Nigel an der Schrotflinte
Sydneys Bockigkeit
Garret wie er auf 180 aufläuft und Lily sich im in den Weg stellt (hach... jetzt weiß ich wieder wieso Garret unter meinen Top 3 Favs ist *g*)
Garrets Aggressionsbewältigungsprogramm a la Handschütteln
Lilys Enschluss mit der Kusine 3. Grades
Nigels geopferter Urlaub
In allem eine 3 von 5
|
|
nach oben |
|
|