Das nicht alle guten Dinge drei sind, mußten Detlev, Frank, Ralf und ich bei unserer heutigen Tour erleben. Was letzten Freitag und Sonntag bei den Bodenverhältnissen gut ging, klappte heute nicht.
Als Tourvariante wählten wir heute Ohligser Heide, Erkrath, Neandertal, Gruiten, was sich aber als Fehler herausstellte. Auf teilweise völlig vereisten Wegen wären Klappkufen die beste Wahl gewesen. Ich habe mich trotz Spikes als erster gesemmelt und Ralf hat, nachdem er mir dann den Nobby-Nic als den Winterreifen angepriesen hat, die zweite Sturzwelle eingeleitet, an der ich auch wieder beteiligt war. Frank wollte Gerti schon anrufen, das er uns mit der Seilwinde aus dem Eis befreit.Danach haben wir dann die Straße als sicheres Terrain genommen.
Zum Glück ist nichts weiter passiert und die Tour hat uns wieder eine Erfahrung reicher gemacht.
Daher Sonntag mit Bike, aber wir fahren breite Straßen:
Die Sonntagstour:
Haasenmühle- A3 Auffahrt Langenfeld-Hildener Kreuz-A46 bis Wuppertal Nord-A1 Richtung Leverkusen-Raststätte Remscheid raus,Kaffetrinken und nach der fetten Elke gucken-wieder A1 bis Burscheid-Abfahrt und nach Hause !!!