Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Sundern 2006: Schlammsurfen im Schneegestöber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 29.04.06, 19:06  Betreff:  Sundern 2006: Schlammsurfen im Schneegestöber  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Matschbiking im Blindflug mit getunten Bremsbelägen mit einer Topten-und einer Toptwentyplatzierung bei 1-5 Grad !!!

Mit diesem Satz kann man das heutige Rennen in einem Satz beschreiben. Ralf, Heike,Mimo und ich standen heute um 8.30 bei 2,5 Grad im schönen Sauerland beim Bäcker und diskutierten über den Sinn dieser Veranstaltung.Danach beschlossen Ralf und Heike in weiser Vorausschau nicht anzutreten, da die Strecke im Nachhinein für Tandems auch nicht befahrbar war.So blieben Mimo und ich noch über, um unserem Teamnamen alle Ehre zu machen.

So starteten wir vorne in unserem Startblock ( siehe Biketipp 02/06) und hatten auch keinen Stau. Nur den Untergrund habe ich unterschätzt. Während in den letzten beiden Jahren nur einige Passagen schlammig waren, war es dieses Jahr die komplette Strecke. Als Brillenträger ziemlich grenzwertig, da ich immer wieder ein Guckloch freiwischen mußte, was hinterher überhaupt nicht mehr klappte.Dazu kam nach ca. 30 km der Ausfall meiner Bremsbeläge, so daß ich als alter Solinger mir für den Rest des Rennens wie ein Messerschleifer vorkam.Auch die Temperaturen (oben auf den Bergen lag sogar Schnee) brachten meinen Körper nie auf Wohlfühltemperatur. So war ich froh nach ca. 2 1/2 Std diese Tortur ohne Sturz überstanden zu haben.

Für einen Podiumsplatz war die Konkurrenz mutiger und stärker, aber mit einem 9.(ich 2.36 Std) und 18. Platz(Mimo 2.56 Std) in unserer Altersklasse von 90, denke ich, haben wir unser Team gut vertreten:    https://www.mega-sports.de/

[editiert: 30.04.06, 07:34 von joma]

Dateianlagen:

CIMG1560.jpg (299 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG1562.jpg (332 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

CIMG1563.jpg (295 kByte, 1.229 x 922 Pixel)
Großansicht - speichern

CIMG1564.jpg (231 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Großansicht - speichern

CIMG1565.jpg (420 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Großansicht - speichern

Sundernbeläge.jpg (168 kByte, 1.294 x 693 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mimo
Mitglied

Bike: Cannondale Killer V 3000 & CUBE REACTION

New PostErstellt: 29.04.06, 20:20  Betreff:  Re: Sundern 2006: Schlammsurfen im Schneegestöber  drucken  weiterempfehlen

Genau Jochen

Da brauche ich nichts mehr zu erzählen.

Ausser das du Samariter dein letztes Hemd oder nennen wir deinen letzten

Müllsack einer frierenden Zuschauerin überlassen hast.

Haben die Platzierungen korrigiert : Jochen Platz:8 und Icke Platz:17

[editiert: 30.04.06, 21:18 von Mimo]

Dateianlagen:

Sundern29.04.06_001.jpg (45 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 29.04.06, 20:20  Betreff: Re: Sundern 2006: Schlammsurfen im Schneegestöber  drucken  weiterempfehlen

Immerhin vorm Laktatexpress!! Aber der Velo Solingen wa!! Erster nach 50 km. Da mußte für dein hauptgesponsortes Rennen noch neue Beläge kaufen.

[editiert: 30.04.06, 09:15 von scotty]
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 30.04.06, 09:15  Betreff: Re: Sundern 2006: Schlammsurfen im Schneegestöber  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute, da haben Jochen und Mimo aber Glück gehabt mit dem Wetter. Sonst hätte Jochen noch seine Spiks aufziehen müssen.

Ist nen aktuelles Bild aus Sundern. Frisch von der Homepage.

[editiert: 30.04.06, 09:16 von scotty]

Dateianlagen:

mega20060430.jpg (16 kByte, 400 x 194 Pixel)
speichern

joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 30.04.06, 10:44  Betreff: Re: Sundern 2006: Schlammsurfen im Schneegestöber  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe es ja ein. Es geht alles noch schlimmer !!!

PS. Knuti, ich habe erst gedacht, du hast eine Fotomontage gemacht, aber es sieht tatsächlich so aus.

tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 01.05.06, 10:26  Betreff:  Re: Sundern 2006: Schlammsurfen im Schneegestöber  drucken  weiterempfehlen

... na, na Mädels, was ist das denn hier für ein 'Rumgememme', sind die anderen denn mit einem Heizstrahler auf ihrem Lenker gefahren?

Vielleicht hatte ja auch der ein oder andere heimlich eine Wärmeflasche in seinem Camelbak, oder einfach nur im Winter bei 'echten' Bedingungen (so richtig bei Wind und Wetter) trainiert anstatt hinter dem warmen Ofen/Rolle zu liegen. 

Sorry Mädels für meinen Sarkasmus, aber die Entzugserscheinungen werden einfach immer extremer ;-).

Ich für meinen Teil wäre z. Zt. froh, bei Treibeis fahren zu dürfen, aber leider muß ich mich noch etwas gedulden. Immerhin wird nächste Woche der Metallstift entfernt, dann noch 2 Wochen Gips und dann ist das Ende der bikelosen Zeit abzusehen. Ich werde mich schon mal mit Rüdiger für die erste Ausfahrt verabreden, ich hoffe er bietet genau Windschatten.

Aber nichtsdestotrotz Glückwunsch für euere TOP10/20 Platzierungen, ist doch gar nicht so schlecht für Hobbybiker.

Bis bald
Harry

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search