Matschbiking im Blindflug mit getunten Bremsbelägen mit einer Topten-und einer Toptwentyplatzierung bei 1-5 Grad !!!
Mit diesem Satz kann man das heutige Rennen in einem Satz beschreiben. Ralf, Heike,Mimo und ich standen heute um 8.30 bei 2,5 Grad im schönen Sauerland beim Bäcker und diskutierten über den Sinn dieser Veranstaltung.Danach beschlossen Ralf und Heike in weiser Vorausschau nicht anzutreten, da die Strecke im Nachhinein für Tandems auch nicht befahrbar war.So blieben Mimo und ich noch über, um unserem Teamnamen alle Ehre zu machen.
So starteten wir vorne in unserem Startblock ( siehe Biketipp 02/06) und hatten auch keinen Stau. Nur den Untergrund habe ich unterschätzt. Während in den letzten beiden Jahren nur einige Passagen schlammig waren, war es dieses Jahr die komplette Strecke. Als Brillenträger ziemlich grenzwertig, da ich immer wieder ein Guckloch freiwischen mußte, was hinterher überhaupt nicht mehr klappte.Dazu kam nach ca. 30 km der Ausfall meiner Bremsbeläge, so daß ich als alter Solinger mir für den Rest des Rennens wie ein Messerschleifer vorkam.Auch die Temperaturen (oben auf den Bergen lag sogar Schnee) brachten meinen Körper nie auf Wohlfühltemperatur. So war ich froh nach ca. 2 1/2 Std diese Tortur ohne Sturz überstanden zu haben.
Für einen Podiumsplatz war die Konkurrenz mutiger und stärker, aber mit einem 9.(ich 2.36 Std) und 18. Platz(Mimo 2.56 Std) in unserer Altersklasse von 90, denke ich, haben wir unser Team gut vertreten: https://www.mega-sports.de/