Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Rüdiger am Sonntag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 11.06.06, 17:40  Betreff: Rüdiger am Sonntag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fünf DDDler und zwei Velo Gastfahrer nahmen bei Traumwetter den Wald Richtung Kaisereiche unter die Stollen. Die ein oder andere Bergwertung wurde eingebaut und Rüdiger machte bis Gräfrat die Runde. Bis auf Himmi´s schleichenden Platten gabs nichts was uns beim Weg zu den Kaltgetränken aufhalten konnte.

Für mich als Leichlinger waren es entspannte 68 km mit 1000 hm.

[editiert: 11.06.06, 17:49 von scotty]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 11.06.06, 18:35  Betreff: Re: Rüdiger am Sonntag  drucken  weiterempfehlen

während ihr heute einen auf Rüdiger gemacht habt, habe ich unser Team gestern südlich der Mainlinie bekannt gemacht.

Leider lief mein Start in Albstadt bei der DM für Ärzte und Apotheker eher unter dem Motto: Der Geist war willig, aber die Beine waren schwach !!!

Dabei habe ich gedacht, ich hätte im Vorfeld alles richtig gemacht. Den Freilauffehler von Dienstag habe ich gefunden ( ein Schaltungsröllchen hat sich dank Hochdruckreiniger von Willingen trockengelaufen ), die aufziehende Erkältung mental ignoriert und den Startplatz in der ersten Reihe nach bewährter Methode gesichert.

Leider habe ich aber vegessen, das Winteröl von Willingen aus den Beinen abzulassen und gegen leichtlaufendes Sommeröl auszutauschen. So lief es trotz optimaler Strecke (45 km 1000hm, Profil wie Willingen, staubtrocken und keine technischen Finessen ) von Anfang an recht zähflüssig und schon am ersten Berg wollte sich der Pedaldruck nicht richtig einstellen. Trotzdem habe ich versucht das Rennen einigermaßen nach Hause zu fahren,aber Glückshormone wollten sich bis zum Schluss nicht einstellen.

Mit einem 24 ger Schnitt müßte ich irgendwo im vorderen Mittelfeld gelandet sein, die Ergebnisslisten sind noch nicht raus. Gegen den Sieger hätte ich aber auch so keine Chance gehabt. Der ist jahrelang MTB Lizenzklasse im Profiteam gefahren.

Durch meine Poolposition wurde der Rennsprecher auf mein Trikot aufmerksam und wollte wissen wo die anderen 11 Dreckigen sind. Gemeinsam einigten wir uns darauf, das ihr zu Hause Scheren schleift. Und zum Schluss noch ein Tuningtipp aus erster Hand von Sabine Spitz: Alubremsscheiben an der Martha SL!

[editiert: 11.06.06, 18:37 von joma]

Dateianlagen:

start.jpg (360 kByte, 1.136 x 852 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 18.06.06, 14:55  Betreff: Re: Rüdiger am Sonntag  drucken  weiterempfehlen

Das gleiche Spiel wie letzten Sonntag, nur waren wir diesmal 8 DDDler und ein Velo-Gastfahrer.

Um dem ganzen etwas Würze zu geben ging es rüber zur Staumauer. Nur hab ich da ja noch nen paar nette Singeltails in der Hinterhand. Einige kannten die ein oder anderen Streckenführung ja schon und so haben sie diese halt noch besse kennen gelernt.

Nach nem Tankstopp in Dabringhausen ging´s ab zum Campingplatz Glüder um die ausgeschwitzte Flüssigkeit sofort nachzutanken. Harry und ich haben dann die Neubaustrecke Glüder Leichlingen mit knapp 300 gemacht um den Schnitt zu retten.

Dateianlagen:

180606.jpg (74 kByte, 850 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 18.06.06, 22:16  Betreff:  Re: Rüdiger am Sonntag  drucken  weiterempfehlen

und hier noch das Beweisfoto von der schönen Knuti-trails Tour, manche schon mit leichtem Sonnenstich.

Dateianlagen:

CIMG1691.jpg (361 kByte, 1.120 x 840 Pixel)
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search