während ihr heute einen auf Rüdiger gemacht habt, habe ich unser Team gestern südlich der Mainlinie bekannt gemacht.
Leider lief mein Start in Albstadt bei der DM für Ärzte und Apotheker eher unter dem Motto: Der Geist war willig, aber die Beine waren schwach !!!
Dabei habe ich gedacht, ich hätte im Vorfeld alles richtig gemacht. Den Freilauffehler von Dienstag habe ich gefunden ( ein Schaltungsröllchen hat sich dank Hochdruckreiniger von Willingen trockengelaufen ), die aufziehende Erkältung mental ignoriert und den Startplatz in der ersten Reihe nach bewährter Methode gesichert.
Leider habe ich aber vegessen, das Winteröl von Willingen aus den Beinen abzulassen und gegen leichtlaufendes Sommeröl auszutauschen. So lief es trotz optimaler Strecke (45 km 1000hm, Profil wie Willingen, staubtrocken und keine technischen Finessen ) von Anfang an recht zähflüssig und schon am ersten Berg wollte sich der Pedaldruck nicht richtig einstellen. Trotzdem habe ich versucht das Rennen einigermaßen nach Hause zu fahren,aber Glückshormone wollten sich bis zum Schluss nicht einstellen.
Mit einem 24 ger Schnitt müßte ich irgendwo im vorderen Mittelfeld gelandet sein, die Ergebnisslisten sind noch nicht raus. Gegen den Sieger hätte ich aber auch so keine Chance gehabt. Der ist jahrelang MTB Lizenzklasse im Profiteam gefahren.
Durch meine Poolposition wurde der Rennsprecher auf mein Trikot aufmerksam und wollte wissen wo die anderen 11 Dreckigen sind. Gemeinsam einigten wir uns darauf, das ihr zu Hause Scheren schleift. Und zum Schluss noch ein Tuningtipp aus erster Hand von Sabine Spitz: Alubremsscheiben an der Martha SL!