Bevor Gerti und ich abends zum FURT ( Farin Urlaub Racing Team )- Marathon starteten gab es erst ein Warmup in Leverkusen. Leider hat Bayer wohl gedacht, am 11.11. zu Karnevalsbeginn dauert ein Spiel nur 80 Minuten.
So erreichten wir dann ohne Motorschaden nach Altbierdruckbetankung pünktlich den Startort in der Phillipshalle. Da sich unser dritter Starter aus der Senioren 3 Gruppe in kompletter Winterausrüstung im Block der Lebensformen einreihen wollte ( Tribüne, hinterste Reihe), kam es doch noch zu Dikussionen, so daß wir zu Beginn des Rennens nur einen Startplatz am Rande des ersten Blockes erreichten.
Aber nachdem der Startschuss gefallen war, hüpfte Gerti wie früher Skippi mit seinem Titanschienenarm vorne weg und macht direkt 300 Plätze gut. Ich im Windschatten hinterher. Unserem 3. Mann ging schon nach 5 Minuten die Luft aus und ward nicht mehr gesehen.
Doch wie schon bei anderen Rennen hatten die Lizenzpoger einen eigenen Block ( die mit den gelben Bändchen am Handgelenk ) und so minimierte sich für uns die Chance auf einen Podestplatz. Gut, dass man schon etwas Rennerfahrung hat und so nutzten wir nach ca. 1/3 des Rennens die Unachtsamkeit der Bodygards und schon waren wir nur 2 Meter von der Bühne weg.
Dort pogten wir das Rennen lässig nach Hause, zumal den anderen zum Ende ziemlich die Luft ausging.
Gerti holte sich in 2.01. 23 Std. mit seinen 80 kg klar den Sieg bei den Senióren 2 ( Masse pogt besser ), ich in 2.03.24 Std. knapp dahinter.
Pokale gab es keine, dafür aber auch kein blaues Auge.