Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

27.05. Gerti, der Ardennenkönig !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 27.05.07, 21:48  Betreff: 27.05. Gerti, der Ardennenkönig !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Knuti, Gerti und ich machten uns heute um 04.00 Uhr in die Ardennen auf für den Klassiker. Wetterbericht war übelst, ich trotzdem optimistisch.
Dies sollte sich aber rächen, da uns 12-14 Grad und Dauerregen erwartete. Ab Tilffs hat es dann die ersten 50 km nur geregnet und Sicht und Kälteschutz meiner Klamotten ging gegen null.
Gut, daß sich auch bei Knuti nach jedem Regenkilometer die Spassbremse immer weiter zuzog, so daß wir beide beschlossen, nach der ersten Verpflegung auf die mittlere Runde abzubiegen. Gerti hatte gerade seine neue Regenjacke eingeweiht und ist lange Runde gefahren.
Auf der mittleren Runde besserte sich das Wetter dann zunehmend, so daß wir nach 165 km und 2500 hm bei Sonnenschein in Tilffs wieder ankamen.
Aber gegen Gerti, der die lange Runde bei dem Wetter durchzog, kein Vergleich, Hut ab !!!

Dateianlagen:

CIMG2379.jpg (323 kByte, 896 x 672 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG2380.jpg (274 kByte, 960 x 720 Pixel)
Großansicht - speichern

CIMG2381.jpg (321 kByte, 960 x 720 Pixel)
Großansicht - speichern

CIMG2382.jpg (325 kByte, 960 x 720 Pixel)
Großansicht - speichern

CIMG2384.jpg (215 kByte, 720 x 960 Pixel)
Großansicht - speichern

CIMG2389.jpg (255 kByte, 720 x 960 Pixel)
Großansicht - speichern

CIMG2390.jpg (352 kByte, 960 x 720 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 27.05.07, 22:38  Betreff: Re: 27.05. Gerti, der Ardennenkönig !!!  drucken  weiterempfehlen

Chapeaux Männer! Das nenne ich Disziplin!

Ich habe es immerhin zu einer 120er Runde ähnlich der, bei der ich mein Schaltauge geschrottet habe geschafft. 2 1/2 Stunden davon im Platzregen. Hier setzte sich meine übelegene Bekleidungstechnik durch: Kurze, abgeschnittene Regenhose, Regenjacke, von oben und von unten(!) dichte Überschuhe die ich gegen die Waden mit Gaffaband abgetaped hatte.

scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 28.05.07, 09:57  Betreff:  Re: 27.05. Gerti, der Ardennenkönig !!!  drucken  weiterempfehlen

Hut ab vor Regenkönig Gerti. Nachdem wir uns die ersten beiden Hügel von 70 auf 500 Hm raufgeschraubt hatten war Gerti mit seiner Kleiderwahl klar im Vorteil.

Jochen sprach aus was ich dachte und ab ging es auf die mittlere Runde. Der Himmel wurde heller und zum versöhnlichen Ende kam die Sonne in Tilff raus.

Meine erste und bestimmt nicht letzte RTF in Belgien.

[editiert: 28.05.07, 10:25 von scotty]

Dateianlagen:

270507.jpg (116 kByte, 850 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

Tilff 2007.jpg (196 kByte, 1.016 x 564 Pixel)
Großansicht - speichern

FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 28.05.07, 17:05  Betreff: Re: 27.05. Gerti, der Ardennenkönig !!!  drucken  weiterempfehlen

Ardennenkönig

Diplomierter Ardennenkönig. Da muß ich doch wieder 5 Euro in das Phrasenschwein werfen.

Nicki Lauda sagt ."Das Packet muß stimmen." 

Mann darf halt weder 50Euro noch 50 Gramm an einer vernünftigen Regenjacke sparen wenn man bei 10 Grad im Regen durch die Ardennen will. Kurzärmlig sowieso nicht. Abgesehen von 230Km und 3000Hm. Wie meine Kumpels weg waren wurde auch das Wetter besser. Hatte aber wieder gute Beine. Hab mich immer gut gefühlt und einige passende Gruppen erwischt. Bei dem Wetter waren nur Ernsthafte Biker unterwegs . Hobbyklasse reist bei so einer Wettervorhersage nicht an bei 9,5Stunden auf,m Rad. Das erleichtert die Sache am Berg.

In Tilff gab,s leckeres Trappistenbier.Nur nix für Schalker Gaumen .Die saufen aus der Ringleitung. Habe auch eine Ähnlichkeit mit einem Kommunalpolitiker festgestellt (siehe Foto). Für mich ein schöner Ausflug ohne Pannen. Daerden for President.

Dateianlagen:

270507.jpg (210 kByte, 840 x 625 Pixel)
Großansicht - speichern

DSC00460.JPG (299 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

DSC00458.JPG (280 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

DSC00462.JPG (354 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

LaRedoute.JPG (340 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

Bastogne.JPG (305 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

DSC00472.JPG (258 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

DSC00473.JPG (165 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

DSC00474.2.jpg (126 kByte, 800 x 600 Pixel)
Großansicht - speichern

DSC00476.JPG (302 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 28.05.07, 22:03  Betreff: Re: 27.05. Gerti, der Ardennenkönig !!!  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch ihr Ardennenkrieger, während ihr das DDD in Belgien würdig vetreten habt, habe ich erfolglos versucht, die daheimgebliebenen müden Krieger von der Couch zu locken.

Wenigstens den Kampf gegen die Steuererklärung konnte ich erfolgreich für mich entscheiden ;-)

Mimo
Mitglied

Bike: Cannondale Killer V 3000 & CUBE REACTION

New PostErstellt: 28.05.07, 22:13  Betreff: Re: 27.05. Gerti, der Ardennenkönig !!!  drucken  weiterempfehlen

Auch ich sage: alle Achtung ihr Drei.

Und besonders dem weissen Elefanten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search