Nachdem nach langem hin und her sich endlich die Fahrtkonstellationen gefunden hatten, kamen mein Arbeitskollege und ich pünktlich (wie geplant) gegen 9.00 Uhr in Saalhausen an. Bei der Startnummernausgabe trafen wir dann Gerti und Frank, die schon wohl seit längerem incl. angebrachter Startnummer mit den Hufen scharrten. Frank murmelte etwas von einer Zeitplanung, die alle Eventualitäten bis hin zum Atomkrieg berücksichtigt hatte.
Entsprechend weit vorne stand Gerti dann im Startblock, Frank wesentlich weiter hinten und ich dann so etwa im letzten Achtel.
Entsprechend verwundert war ich, als dann Gerti mir irgendwann bei ca. Kilometer 20 am Trikot zupfte und den Mantel des Schweigens über sein Verbleiben der letzten Stunde hüllte. Schließlich gab er dann seine Schlauchlospanne zu .
Nach einem gemeinsamen Wegstück beim folgenden Anstieg entschloss ich mich dann bei der nächsten Abfahrt Gerti ziehen zu lassen, als ich beobachte, wie er sich in halsbrecherischer Manier mit einem (vermutlich) Holländer duellierte.
Kurz nach der Verpflegungsstelle, bei der ich mich nach Mimo-Art noch mal so richtig vollgestopft hatte (die Erinnerungen an das Fiasko beim Schinderhannes-Marathon waren einfach noch zu frisch), fuhr dann Frank zu mir auf (er hatte mit Rücksicht auf sein Gewicht die Verpflegungsstelle mit Nichtbeachtung gestraft).
Unabgesprochen bestritten wir dann den Rest der Strecke gemeinsam mit wechselnder Führungsarbeit, um dann Arm in Arm unter lautem Jubel des Publikums als DDD-Team das Ziel zu überqueren.
Da sich Gerti aufgrund seines Pannenrückschlages entschlossen hatte, die große Runde zu fahren und mein Arbeitskollege noch längere Zeit auf sich warten lies, widmen sich Frank und ich dem eigentlichen Höhepunkt des Tages, der systematischen Vernichtung von Biermarken. Das man dafür auch etwas anderes als Bier bekommen konnte, haben wir dabei geflissentlich ignoriert. Daher beginnt die nachfolgende fotographische Dokumenation des Tages auch erst mit diesem Ereignis.
Irgendwann kam dann Gerti ins Ziel und wurde von uns natürlich gebührend gefeiert. Sein Ergebnis kenne ich noch nicht, er muss aber ziemlich weit vorne gewesen sein, alle Achtung. Mein Ergebnis kenne ich auch noch nicht, Frank hatte zwischenzeitlich mal einen Blick auf die vorläufige Auswertung geworfen und etwas von 15. Platz Sen 2 und Schöntrinken gemurmelt.
Nach einem alles in allem gelungenen Tag ist das DDD jedenfalls jetzt auch in Saalhausen bekannt.
So nun eure Version, falls ihr schon wieder im Land seit.
Dateianlagen:
DSC00226.JPG (279 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
DSC00227.JPG (305 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
DSC00230.JPG (260 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
DSC00231.JPG (223 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
DSC00232.JPG (249 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
DSC00236.JPG (313 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
DSC00238.JPG (360 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
DSC00239.JPG (317 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
|