Autor |
Beitrag |
joma
Mitglied
Bike: Mr. Big
|
Erstellt: 13.07.07, 19:33 Betreff: Back from the Lago !!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Bin wieder zurück vom Gardasee. Im Gegensatz zu hier hat es dort meistens erst ab frühem Nachmittag geregnet. So blieb mir wenigstens ein paar Morgenstunden ( man hat ja auch Familie ), um ein paar Runden drehen. Da Ralf mir ein paar Touren fürs RR empfohlen hatte, gab es auch genug zu tun. Immer von 55hm starten und dann wahlweise auf 1200, oder vielleicht auf 1600 hm, ihr kennt das ja. Gut, daß ich 39/28 hatte, sonst wäre kein Spass aufgekommen. So habe ich in gut einer Woche 640 km und 13000 hm zusammengeklettert. Mal sehen, für was es gut war.
|
|
nach oben |
|
|
Kustos
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.07.07, 22:06 Betreff: Re: Back from the Lago !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo. Wollt mich mal als neues Mitglied melden. Was der Name Kustos bedeutet weiss wohl nur Mimo. Ja Jochen wenn Du Dich fragst, wofür das alles gut ist, dann komm in der Heide bei den Racebikern vorbei und wir bieten Dir Alpen- Feeling vor der Tür. (s.u. keine 40 km von hier). Also bis dann. Gruß Carsten
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
|
Erstellt: 16.07.07, 22:22 Betreff: Re: Back from the Lago !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kustos oder Wächter oder Domvikar, wenns vom Wetter her klappt, bin ich morgen mit dabei. Da muß ich mich erst einmal wieder an das Racertempo gewöhnen !!!
|
|
nach oben |
|
|
Kustos
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.07.07, 10:16 Betreff: Re: Back from the Lago !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hatte eigentlich ein Bild von dieser 25% steilen Straße in der Nähe von Gevelsberg angehangen um Dich zu motivieren. Da wollten wir doch mal immer hoch. Das Bild war wohl von der Datei zugroß. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr noch. Bis später.
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
|
Erstellt: 19.07.07, 20:55 Betreff: Re: Back from the Lago !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Carsten Kurbelverbieger, wenn das die Straße ist, die du meinst, mußt du dir für Samstag nur ein Bike besorgen und du kannst sie im Rennen hochfahren:
Ruhrbike-Marathon. Mit 45 Kilometern und 1300 Höhenmetern gilt die Strecke über schmale Straßen und viele Waldpassagen durch das gesamte Wetteraner Stadtgebiet, unter anderem auch Europas steilste innerstädtische Straße - die bis zu 27 Prozent ansteigende Hegestraße in Volmarstein - hinauf, als sehr anspruchsvoll. Trotzdem haben sich bereits mehr als 500 Teilnehmer - darunter ein Starter aus Nowegen - angemeldet, das Fahrerfeld ist auf 800 begrenzt.
|
|
nach oben |
|
|
Kustos
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.07.07, 21:23 Betreff: Re: Back from the Lago !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja genau. Es ist die Hegestraße in Volmarstein. Solange dort gewohnt und ich wußte garnicht , dass es sogar die steilste Straße in Europa ist. Dachte eher so an NRW. Die übrigen Straßen nebenan sind auch nicht schlecht. Ich schau mal, ob mein linker Schalthebel noch funktioniert, dann fahren wir da bald mal hoch.
|
|
nach oben |
|
|
|