Der Wuppertaler ist immer wieder schön, in Kombination mit X7 aber besonders. An der Brücke schnell den Apotheker des Vertrauens und den "Fahrer" (2 andere MTBler, die auch da waren, wollten nicht mit uns spielen, der eine meinte nur :"Ihr seid doch die, die nicht warten") abgeholt, und dann über Ohligs, Caspersbroicher Schloss nach Haan und kurz vor Schöller auf den W-Weg. Die Weg- und Wetterbedingungen waren optimal, nur an einer Stelle (kurz vor der Kreuzung mit dem H-Weg) war kurz schieben angezeigt, sonst rollte es gut.
Biergärten gibt es natürlich rechts und links des Weges nicht, nur die Tankstelle in Barmen. Wohl überzeugt von einer Fahrtzeit von nur 3h wurde am Anfang ordentlich Druck gemacht, die zwei Fliegengewichte sind das Tempo bergauf gerne mitgegangen, etwas Sorgen habe ich mir schon gemacht. Am Golfplatz (da kann ich mich ob meines guten Benehmens nicht mehr sehen lassen, dabei habe ich nur gefragt, ob man s..... sein muss, um Stöcke zu schwingen) hatten wir dann knapp die ersten 1.000hm zusammen.
Nach der Tankstelle ging es dann auch nur noch einmal bergrauf, bevor wir auf den X7 abgebogen sind. Mit der kleinen Lüge "Jetzt geht es nur noch bergab bis in den Biergarten nach Gräfrath" haben wir dann auch die letzten KM abgerissen. Wir haben natürlich auch nicht zur Fauna raufgemogelt und uns den X7 raufgequält, oben bin ich dann zügig vorausgefahren. Um 14:00 Uhr war ich wieder in der Einfahrt.
Danke an die Außenstelle in Bozen, wir haben versucht keine Schande über uns zu bringen. :-)