Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

17.05. 3 Väter auf Tour !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 17.05.12, 18:44  Betreff: 17.05. 3 Väter auf Tour !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie angekündigt standen Harry, Jens und ich pünktlich bei 5 Grad auf der Brücke. Jens spartanisch in kurz kurz, Harry und ich im medium Outfit. Jens übernahm den ersten Teil der Tour von Schöller über den Wuppertaler bis zur entscheidenen Abzweigung. Dann übernahm mein Garmin den x7 bis Gräfrath.
Jens verabschiedete sich aus Zeitgründen, Harry und ich ließen den Vatertag im Cafehaus ausklingen.
Schöne Tour mit guten Wetter- und Wegbedingungen 92 km ca. 2000HM.
Anbei das Beweisfoto von der Schlüsselstelle für den Urlauber.

Dateianlagen:

Foto 0147.jpg (473 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 18.05.12, 15:47  Betreff: Re: 17.05. 3 Väter auf Tour !  drucken  weiterempfehlen

... kann mich dem nur anschließen, war eine schöne Tour bei idealen Bedingungen, wenn auch etwas über meinem 180-min-Limit, was sich dann besonders beim Schlußanstieg nach Gräfrath bemerkbar gemacht hatte.

Aber eigentlich hätte ich es schon ahnen können, als ich um 9 Uhr auf zwei an seniler Bettflucht leidende Fliegengewichte mit zwei! gefüllten Trinkflaschen (Anm: wer fährt sonst noch an Vatertag freiwillig Flüssigkeiten außerhalb von Bollerwägen durch die Gegend? ;)) auf der Brücke angetroffen habe, die wegen der späten! Abfahrtszeit schon ungeduldig mit den Hufen scharrten.

So flogen dann auch in flotter Fahrt die schönsten Biergärten links und rechts an uns vorbei, bis sich wenigstens Jochen im Cafehaus zu einem standesgemäßen Ausklang mittels Kaltgetränk hinreissen ließ.

Für mich waren es dann 115 km und vermutlich auch 2000 Himmis, weil es ab Cafehaus tendenziell nur noch abwärts bis nach Hause ging. 

Focus(sierter)
Mitglied

Bike: Focus Raven
Lieblingsessen: Caesar's Salad

New PostErstellt: 18.05.12, 16:48  Betreff: Re: 17.05. 3 Väter auf Tour !  drucken  weiterempfehlen

Der Wuppertaler ist immer wieder schön, in Kombination mit X7 aber besonders. An der Brücke schnell den Apotheker des Vertrauens und den "Fahrer" (2 andere MTBler, die auch da waren, wollten nicht mit uns spielen, der eine meinte nur :"Ihr seid doch die, die nicht warten") abgeholt, und dann über Ohligs, Caspersbroicher Schloss nach Haan und kurz vor Schöller auf den W-Weg. Die Weg- und Wetterbedingungen waren optimal, nur an einer Stelle (kurz vor der Kreuzung mit dem H-Weg) war kurz schieben angezeigt, sonst rollte es gut.

Biergärten gibt es natürlich rechts und links des Weges nicht, nur die Tankstelle in Barmen. Wohl überzeugt von einer Fahrtzeit von nur 3h wurde am Anfang ordentlich Druck gemacht, die zwei Fliegengewichte sind das Tempo bergauf gerne mitgegangen, etwas Sorgen habe ich mir schon gemacht. Am Golfplatz (da kann ich mich ob meines guten Benehmens nicht mehr sehen lassen, dabei habe ich nur gefragt, ob man s..... sein muss, um Stöcke zu schwingen) hatten wir dann knapp die ersten 1.000hm zusammen.

Nach der Tankstelle ging es dann auch nur noch einmal bergrauf, bevor wir auf den X7 abgebogen sind. Mit der kleinen Lüge "Jetzt geht es nur noch bergab bis in den Biergarten nach Gräfrath" haben wir dann auch die letzten KM abgerissen. Wir haben natürlich auch nicht zur Fauna raufgemogelt und uns den X7 raufgequält, oben bin ich dann zügig vorausgefahren. Um 14:00 Uhr war ich wieder in der Einfahrt.

Danke an die Außenstelle in Bozen, wir haben versucht keine Schande über uns zu bringen. :-) 

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search