Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

21.10. Scottys erster Härtetest !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 21.10.07, 14:01  Betreff:  21.10. Scottys erster Härtetest !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Trotz widrigen Bedingungen ( es soll ja Leute geben, die verabreden sich jetzt, 13.45 Uhr, noch ) stand ein bewährtes Triumvirat ( Boris, Knuti und ich ) auf der Brücke.
 Während Knuti grinsend sein neues Scott ausgiebig testete, versuchten Boris und ich noch hechelnd das Hinterrad zu halten, was bergab und auf Schotterpisten  schon gar nicht gelang ( nächste Woche werde ich eine einstweilige Verfügung beim Oberlandesbikegericht gegen diesen Vorteil beantragen).
So ging es auf bekannten Wegen Richtung Höhrath, um den neu geräumten Downhill nach Unterburg zu testen. Weiter auf dem Remscheider nach Müngsten, von dort über den Wuppertaler Richtung Kaisereiche ( Danke an Franki für die Wegräumung in der Abkürzung ). Dort begann Boris leicht zu schwächeln, aber unsere Überzeugungskraft auf ein Duckstein im Hubraum hielt ihn bei Laune.
Dort sind dann bei Knuti alle Grenzen gefallen und er gab auf sein neues Rad einmal Komplettverpflegung aus, 2 Duckstein plus einem belegtem Brötchen, danke danke, danke!
Der Nieselregen auf den letzten Kilometern dann war uns dann auch schei...egal !!!
 Schöne Tour bei echtem MTB-Wetter, 52 km 800 hm.

Ps. Mimo, stelle mal wieder das Winterfoto rein mit folgendem Text:
                         Biketeam aus biologischem Anbau
                             Garantiert ungespritzt !!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 21.10.07, 19:36  Betreff: Re: 21.10. Scottys erster Härtetest !!!  drucken  weiterempfehlen

9:15 , ein kurzer Blick nach oben, na ja es geht so. Der Reiz des neuen ließ mich dann doch mal losfahren. Plan war: Da ist eh keiner auf der Brücke und wenn es anfängt zu regnen schnell wieder nach Hause. Boris und Jochen scharrten aber schon mit den Schuhen.

Hatte am Samstag auf zwei Runden schon ausgiebig alles eingestellt und justiert, einer entspannten Tour stand also nichts im Weg. Die Wupper rauf das gewohnte Bild, mir kam der Weg nur vor wie ne neue Autobahn, schwarze Feindecke. Bergauf kein großer Unterschied zum alten außer das im Wiegetritt alles schön ruhig bleibt. Bergab aber jedesmal eine Offenbahrung. Auch wenn ich mich hier wiederhohle, bergab saugen Gabel und Hinterbau alles weg. Auf ruppigen Trails kleben die Reifen am Boden, selbst wenn man voll antritt, da fängt kein Rad an zu tanzen.

Das ließ im Hubraum mein Geld etwas locker sitzen. Mal schauen wielang das Hoch hält.

Ab Leichlingen waren es 60 Km und 850 Hm.

[editiert: 21.10.07, 20:07 von scotty]

Dateianlagen:

Genius.jpg (493 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search