Eine Panoramatour bei Kaiserwetter durch unsere Heimat sollte es werden. Nur machte das Wetter nicht ganz mit. Gerti, Mimo, Boris, Ralf, Markus, Jörg und ich ließen sich von unserem Heimatkundler Frank an den Vorbau nehmen. Über Burg ging’s ins Eschbachtal wo sich Jörg schnell verabschiedete. Frank gab Richtung Remscheid vor wo er uns den höchsten Punkt zeigte. Bis heute ging ich da vom Rathaus aus, doch Frank zeigte uns in Hohenhagen einen Funkturm der doch tatsächlich auf 375 über normal Null steht, das Rathaus liegt doch tatsächlich 10 Meter tiefer. Hätten wir jetzt Kaiserwetter wie versprochen gehabt hätten wir außer Nebel auch was gesehen. Zurück im Wald ging’s ab da stetig nach Hause. Über Ronsdorf mit Staumauer nach Cronenberg, Sambatrasse, Kaisereiche nach Gräfrath. Der letzte Anstieg sprengte dann die Truppe. Markus und ich brachten Frank noch fast bis nach Hause. Über die Trasse sind Markus und ich bis Borishome. Boris stieß unterwegs noch kurz zu uns ließ aber entspannt ausrollen. Ab Boris durch den Busch bis Leichlingen. Punkt 13:22 ging dann in Leichlingen die Sonne auf. Leider zu spät.
Ab Leichlingen 78 km mit 1250 Himmimeter.