Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

 
44zigste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
scotty
Mitglied

Beiträge: 1262

Bike: SCOTT


New PostErstellt: 25.01.09, 14:09  Betreff:  44zigste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die 44zigste Tour durch mein Wohnzimmer und ich hab voll einen auf Blueman gemacht. War nicht mein Tag aber als Harry, Gerti, Jochen und ich nach 3:15 bei mir in der Sonne auf der Terrasse saßen war die Welt wieder in Ordnung.

Gertilike zur großen Dhünn, mittlere Runde und Gertilike nach Leichlingen. Wetter war TOP nur ich hatte wohl das ein oder andere Kleidungsstück zuviel an was mir gerade bergauf Hitzewallungen aller Wechseljahre bescherte.

Ab Leichlingen 60 km und 1159 Himmis.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joma
Mitglied

Beiträge: 1523

Bike: Mr. Big


New PostErstellt: 25.01.09, 15:16  Betreff: Re: 44zigste  drucken  weiterempfehlen

Schöne Runde auf wieder fast eisfreien Wegen. Und der wiedererstarkte Gerti zeigt, daß an der Theorie unseres bergischen Nachbarn was dran ist:

Jetzt
steht es seit Wochen in jeder Zeitung, und selbst lächerliche 600
Milliarden können den ach so tollen Börsenprofis nur noch für
Millisekunden ein Lächeln auf die Lippen zaubern, es steht
unwiderruflich fest, die Krise ist da! Jeder kennt jemand der jemand
kennt der schon Kurzarbeiten muss. Und all die Zeitungen können ja
nicht lügen. Krise!


Krise kennen wir als Radfahrer!
Jedes Jahr so nach dem Trainingslager, optional nach den ersten Rennen
im Mai oder mitten im schönsten Hochsommer, Beine platt, Turboloch,
Kopf kaputt, Burnout. Na gut, der Versuch 8 Wochen am Stück hart
durchzutrainieren und nebenbei noch Rennen zu fahren hat mal wieder
nicht ganz geklappt.. Und das haben die an der Wall Street gerade auch
gemerkt. Wie sagt der Odenwälder? Puff, puff – da war’n de Boi uff! Und
jetzt? Krise! Dabei predigt jeder Trainier gebetsmühlenartig: der
Leistungsschub kommt in der Pause. Und wie fühlen wir uns meist in der
Ruhewoche? Genau, wie ein Schluck Wasser im halbleeren Bidon, so wie
jetzt. Erst schlechter und nach genügend langer Pause dann viel viel
besser. Superkompensation! Ja? Alle schon mal gehört??


Und
jetzt versuch das mal einer als hoffnungslos optimistisch Obergelehrter
da draussen den ganzen Nichtsportlern zu erklären?! Genießt die Krise.
Vorher war Stress, Zeitknappheit und Geldschaufeln angesagt? Jetzt
schraubt zurück, geht nach Hause, entspannt! Ja, geniesst es ohne Reue,
dann wird der nächste Aufschwung mit doppelt Energie und Elan dem Dax
entgültig den Deckel sprengen. Da ist die Volkswagen Aktie nix gegen.
Dann geht’s ab wie Ricco auf Epo, dann kann selbst China beim
Bruttosozialprodukt wieder von uns lernen, 10% Wachstum, kein Problem.
Nur richtig regenerieren müssen wir jetzt.


Pain and Pleasure


Andererseits:
habt Ihr beim Gedränge in den Kaufhäusern Zurückhaltung bemerkt? Habt
Ihr mal versucht derzeit ein Auto zu leasen? Alle nicht lieferfähig,
ausverkauft! Wer also seine Hausaufgaben gemacht hat scheint unberührt.
Jetzt stellen wir uns mal vor, alle bekommen noch einen Konsumgutschein
und müssen den noch im Januar einlösen. Wo soll Lightweight oder THM
denn jetzt noch die ganzen Teile produzieren?


Machen
wir uns nichts vor: es sind jetzt wirklich viele Leute am Sparen. Und
das ist gut so. Auf der anderen Seite: 600 Milliarden! Da kann man ganz
Köln mit radwegen für zubetonieren. Wenn wir den üblichen
dollarbasierten Umrechnungsfaktor veranschlagen, wie viel Tune Kurbeln
kann ich mir davon eigentlich kaufen? Obwohl die sind wohl nach der
Krise eher raus. Verfehlte Produktpolitik so ähnlich wie die
amerikanischen Autobauer. Wer will schon schmalbrüstige Teile mit
Lagern die alle drei Tage eiern? Egal, die Krise wird auch hier zu
einer natürlichen Bereinigung führen.


Werden wir
überhaupt noch teure Tuningteile kaufen? Wenn ein Heer von Hartz vier
Empfängern plötzlich alle Zeit der Welt hat, und uns im nächsten Sommer
mit elendig altem vollkommen uncompetitiven 2007er VorKrisen Material
in jedem Rennen abzieht? Nein, wenn graue alte Socken an unfair in der
Mittagssonne gebräunten Kurzarbeiter Waden dauerhaft an uns
vorbeiziehen, dann werden wir keine teuren Teile mehr kaufen! Das muss
den Wirtschaftsförderern nur mal einer klar machen. Um es hier auf den
Punkt zu bringen: Massenarbeitslosigkeit schadet dem Verkauf von
pseudoleistungsfördernden Radsportkomponenten! Die Politik darf
deswegen nicht einfach zuschauen, hier ist konzertiertes Handeln
gefragt, sonst erlischt die Nachfrage nach Titanketten und
CarbonBremsschuhen vollends.


Some days your feeling good, some days your feeling bad..


Spass
beiseite, stellt Euch jetzt wirklich mal vor wir würden die Krise als
Chance nutzen. Als Gelegenheit eine neue Qualität ins Leben zu bringen.
Hoffentlich nicht gleich radikal als gezwungener Vollzeitprofi. Aber
eventuell mit einer geregelten Kurzarbeit. Stellt Euch vor, wir treffen
uns alle jeden Mittwoch um Punkt 13.00 Uhr zu einer lockeren 4 Std
Runde, im März im Hellen!! Um 12 war in der Firma Schluss und danach
geht’s ab aufs Rad. Deutschland macht Pause und regeneriert! 2,5 Tage
arbeiten, halber Tag Pause, 2 Tage arbeiten, 2 Tage Pause. Hört sich
verdächtig nach nem Kettmann Plan an. Übertraining dauerhaft
ausgeschlossen. Vielleicht schreibt der Friel nach seinem Radsport
Trainingsbuch einmal eine Wirtschaftstheorie?! Frei nach dem Motto: hey
Ihr Börsenhändler, es kann nicht immer nur garantiert aufwärts gehen.
Oder: Aktien anlegen im 3:1 Rhythmus, grundlagenbasiertes
Fondmanagement. Der Wirtschaftsnobelpreis wäre sicher!


Das
mit dem Mittwoch Mittag Ride wäre doch sicher keine schlechte Idee. Wir
würden alle in der Firma leistungsfähiger sein als vorher – und einen
Grundlagenschub bekommen, das hat’s seit der Währungsreform und Didi
Thurau nicht mehr gegeben! Und bei der Bombenform würde dann eine
günstigere SLX Kassette statt XTR für das Training auch vollkommen
reichen. Zu den Rennen dann in größeren Fahrgemeinschaften, das spart
Sprit – und macht sowieso mehr Spass. Halt alles ein bisschen kleiner,
aber dafür intensiver. Nur muss man dafür ein wenig flexibel sein, mit
alten Ritualen brechen. Sonst ist es wie mit dem Übertraining das jedes
Jahr auf dieselbe Art droht. Aber jetzt ist erst Mal die Krise
angesagt, und die Qualität die in Ihr liegt. „Ihr müsst erstmal lernen
so einen Ruhetag zu nutzen!“ hat ein Trainer vor Urzeiten ins
Laktatexpress Gebetsbuch geschrieben. Nach 10 Jahren Radsport haben wir
es glaube langsam gepeilt. Naja nicht immer, aber manchmal. Aber die
Erfahrung kann uns jetzt nur helfen. Arme nicht Sportler.








[editiert: 25.01.09, 15:21 von joma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tuareg
Mitglied

Beiträge: 1030
Ort: Leverkusen

Bike: Kult


New PostErstellt: 25.01.09, 17:29  Betreff: Re: 44zigste  drucken  weiterempfehlen

Wir kamen genau just-in-time auf Knuties Sonnendeck an, als die Sonne sich neben dem Nachbardach zeigte. Daher dachte ich, das wäre der eigentliche Grund für Knuties Verzögerungstaktik gewesen. Aber egal, so ist wenigstens meine eigene Bluemangroup-Form nicht so aufgefallen ;)) War eine schöne Tour in FRISCHER Luft. Wo war eigentlich der Rest, alle noch in ihren Kellerlöcherrn versteckt? Eine Entschuldigung lag nur von Frank vor. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber