Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Lebenserfahrung braucht einen besonderen Umgang

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 29.08.10, 22:22  Betreff: Lebenserfahrung braucht einen besonderen Umgang  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich erzähl mal.

Der RSV WERL WICKED (=Böse) hatte zum Rennen geladen.

Jochen und Sascha haben teilgenommen. Da ich seit Tagen nicht auf dem Bike gesessen habe bin ich mit.Nach Regen in Solingen wurde es im Sauerland immer besser. Ich hab den Jungs die Jacke gehalten und um 10 Uhr gings los.Trocken das ganze Rennen lang. Ich ruhig hinterher.Die Strecke optimal für Tandems 3m breiter Feldweg mit Schotter lange breite normalsteile Aufstiege. Zum Schluß 400m Schlamm. Es gab reichlich Pannen. Leider auch Jochen. Ich sag nur "Racing Ralph". Ich bin hinter dem Feld her und hab die ungeübten leiden sehen. Für mich ein schöner Sunday Morning trocken und viel Spass uns alle gesund wieder nach Hause.

Die Fotos zeigen einen absoluten NO GO Man .Badehaube auf Helm. Wie uncool. Der Opa mit Schnurrbart hat zum Ende des Rennes den Sattel hochgeschraubt. Aber erst nach 25Km.Die Jungs auf dem Tandem sind locker durchgefahren.

[editiert: 29.08.10, 22:23 von FAT-Boy]

Dateianlagen:

DSCN7431.JPG (187 kByte, 2.976 x 368 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN7434.JPG (995 kByte, 2.040 x 1.530 Pixel)
Großansicht - speichern

DSCN7439.JPG (799 kByte, 3.155 x 2.377 Pixel)
Großansicht - speichern

DSCN7446.JPG (670 kByte, 2.000 x 1.500 Pixel)
Großansicht - speichern

DSCN7447.JPG (432 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Großansicht - speichern

DSCN7452.JPG (944 kByte, 1.800 x 1.350 Pixel)
Großansicht - speichern

DSCN7453.JPG (991 kByte, 1.800 x 1.350 Pixel)
Großansicht - speichern

DSCN7456.JPG (843 kByte, 1.800 x 1.350 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 30.08.10, 07:41  Betreff:  Re: Lebenserfahrung braucht einen besonderen Umgang  drucken  weiterempfehlen

Wie schon Gerti schrieb, auch ein Racing Ralph Double Devence ist keine Garantie für absolute Pannenfreiheit.
Bis 10 km vor dem Ziel lief alles gut, bis mir ein ca 1 cm Schnitt durch eine der Schotterpassagen alle Chancen auf einen Podestplatz vereitelte. Erst habe ich es mit der Kartusche versucht, aber dann doch den Schlauch gewählt. Aber mit meiner Minipumpe und hinterher noch mit Saschas Pumpe wollte die Luft nicht so schnell dahin wo sie hinsollte. Aber nach all der Pumperei gab es wenigstens noch ein paar Punkte für die Trophywertung.
Trotzdem hat es Spaß gemacht und zu Hause hätte es eh nur geregnet.
FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 30.08.10, 10:29  Betreff: Re: Lebenserfahrung braucht einen besonderen Umgang  drucken  weiterempfehlen

Ihr seit ja vor gar nix mehr fis!

Ich fordere Mindeststandarts für Rennen, an denen DDDler teilnehmen!

FAT-Boy
Mitglied

New PostErstellt: 30.08.10, 13:30  Betreff: Re: Lebenserfahrung braucht einen besonderen Umgang  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franki,

wieder im Lande. Wie geht es deiner Form? Wiedergefunden, oder für 2010 versenkt. 

Ich wiederhole mich an dieser Stelle wegen deinen Mindestanforderungen: "Lebenserfahrung braucht einen besonderen Umgang.", oder es gibt nicht Alt oder Jung. es gibt nur Gut oder Schlecht.

Fahr die Rennstrecke erstmal. Jochen zieht uns ab. Lauter langezogene Mountains für Ausdauernden Wiegetritt.

tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 30.08.10, 18:18  Betreff: Re: Lebenserfahrung braucht einen besonderen Umgang  drucken  weiterempfehlen

... wo hat es denn zu Hause geregnet? Jedenfalls nicht dort, wo Boris, Andreas und ich unterwegs waren, mal abgesehen von den vereinzelten Schauern, die nicht der Rede wert waren.

Schöne Tour mit nicht nur mir unbekannten Streckenabschnitten, weil Boris partout nicht weiter dem 'R' folgen wollte ;) War gegen 13.30 zu Hause, mangels Tacho kann ich zu Kilos und Himmis leider nicht viel sagen.

scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 30.08.10, 20:57  Betreff: Re: Lebenserfahrung braucht einen besonderen Umgang  drucken  weiterempfehlen

Hey Jochen, mit dem Reifen gibt es keinen ungewollten Luftverlust.

Der pannensicherste MTB-Reifen, den es je gab. Die SmartGuard®- Einlage aus hochelastischem Spezialkautschuk ist besonders stark. Sie bietet eingefahrenen Fremdkörpern wie Scherben oder Granulat dauerhaften Widerstand. Selbst eine eingefahrene Heftzwecke kann die Schutzschicht nicht durchstechen.

Der hat locker 1150 Gramm.

Dazu den passenden Schlauch mit gut 290 Gramm 3D 54-559

@ Harry, das ist ne Frage des Standortes:

Platzregen bezeichnet einen Regen, der sich zeitlich und räumlich nur auf einem kleinen Gebiet abregnet. Er dauert meistens nur wenige Minuten und betrifft oft weniger als einen Quadratkilometer. Das Gebiet ist dabei durch seine Topographie nicht besonders prädestiniert für Regen, so dass es in der Regel weder vorhersehbar noch im Nachhinein erklärbar ist, warum sich diese einzelne Wolke ausgerechnet hier und jetzt abregnet, eine benachbarte Wolke aber nicht. Typische Wetterlagen, die das Auftreten von Platzregen befördern, sind die Rückseiten von langsam durchziehenden Kaltfronten, die noch von der Warmfront übriggebliebene Wolkenreste zum Abregnen bringen. Ebenso können starke Vertikalbewegungen der Luft zum Abregnen von an sich stabilen Wolken führen. Platzregen können sehr heftig sein (Starkregen ) und sind dann schwer vom Schauer abzugrenzen. Im Gegensatz zu den verschiedenen Arten des Schauers ist der Platzregen aber nicht frühzeitig an seiner Wolkenentwicklung erkennbar. Je nach regionaler Gepflogenheit wird umgangssprachlich nicht zwischen Schauer und Platzregen unterschieden. In populärwissenschaftlichen Wettervorhersagen werden Platzregen oft mit Formulierungen wie "heiter bis wolkig mit möglicher lokalen Schauertätigkeit" oder "örtliche Schauerneigung" angekündigt. Der Begriff Platzregen ist eine Abgrenzung zum Landregen und bezieht sich auf das deutsche Wort Platz im Sinne von (nur an einem) Ort. Platzregen hat nichts mit (unerwartet heftig herein-) platzen zu tun.

[editiert: 30.08.10, 21:00 von scotty]

Dateianlagen:

product_241.gif (13 kByte, 165 x 220 Pixel)
speichern

FAT-Boy
Mitglied

New PostErstellt: 30.08.10, 21:29  Betreff: Re: Lebenserfahrung braucht einen besonderen Umgang  drucken  weiterempfehlen

Ganz schön viel Palaver hier. Der Reifen ist schwerer als Jochen,s linker Arm.

joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 31.08.10, 07:44  Betreff: Re: Lebenserfahrung braucht einen besonderen Umgang  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp, Knuti. Aber um den Reifen rund zu drehen, müßte ich in die Anabolikakiste greifen. Ich versuche es jetzt mit einem gut abgehangenen Nobby Nic und trainiere täglich schnellen Schlauchwechsel.

Knuti, dein plötzlicher Luftverlust am Hinterrad vor ein paar Wochen mit anschließendem Latexerguss auf Frank, fällt das auch unter den Begriff " Platzregen" ?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search