Ne schöne ruhige Runde mit schmalen Reifen durch die schöne Heimat. So der Plan. Kumpel MP3 in die Ohren und los geht’s. Hilgen, Dabringhausen, Einlass Dhünntalsperre, B 506 Richtung Bechen alles im grünen Bereich. Ein paar ungeduldige Blechkutschen, also der ganz normale Wahnsinn. Den langen Hügel nach Weiden rauf, mein Kumpel lullt mich gerade schön ein da taucht eine rote Windjacke im Rückspiegel auf.
Wofür schleppen wir Männer eigentlich ein Kilo Hirn mit uns rum wenn der Nervenhaufen einer Fliege für die elementaren Reaktionen völlig ausreicht.
Zwei Gänge rauf, Wiegetritt, den Kopf runter und das alles mit der Schnelligkeit einer Fliege auf der Flucht vor der Klatsche.
Weiden ist durchfahren und die Fliege mit roter Jacke ist kleiner geworden. Die nächste Hucke Richtung Bechen, die Fliege geht in den Wiegetritt. Gänge rauf, Arsch hoch und Kopf runter. Ortsschild Bechen ich hab meinen Vorsprung etwas ausgebaut. Mitten in Bechen traut sich Mutti mit Tuareg bei Gegenverkehr nicht an parkenden Autos vorbei. Zehn Autos dahinter und ganz viel Gegenverkehr. Jetzt bremsen und ich bin geliefert, die ganze Arbeit umsonst. Also ungebremst mit nem Bunnyhop auf den Gehweg und Vollgas weiter. Das gibt der roten Fliege bestimmt den Rest.
Kurzer Blick in den Spiegel. Scheiße, die Fliege hat den selben Stunt gemacht. Letzte Rettung ist der Kreisverkehr, der Typ fährt bestimmt Richtung Bergisch Gladbach. Abzweig Richtung Odenthal und ab ins Scherfbachtal. Die rote Fliege hat locker zwei Zähne mehr für bergab. Ich kurbel schon an der biomechanischen Grenze aber die rote Jacke fliegt vorbei. Ich mach mich klein und kann so eben noch sein Hinterrad einfangen. Beine hoch und erst mal durchatmen. Die Strecke wird flacher und mein Puls fällt unter den roten Bereich. So ein Windschatten is schon schön. Die rote Jacke fährt nen sauberen Strich, legt aber Wert auf nen belgischen Kreisel. Also kreiseln wir bis Odenthal.
Kurzer Smalltalke in Odenthal, er wohnt in Dhünn und fährt seine Feierabendrunde über Dabringhausen zu Ende, ich beschließe nach Glöbusch rauf zu fahren um meine Ruhe wieder zu finden.
Der Rest über Burscheid ging dann sehr entspannt. Andy kam mir noch mit ner ruhigen Rennradtruppe entgegen und es kamen keine roten Jacken mehr von hinten.