DAS DRECKIGE DUTZEND Prisoners of Passion
Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.
Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).
Gäste willkommen!
Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ): Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen, dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung
bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.
In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!
Um ein paar der angestauten Pfunde zu vernichten und noch ein paar Punkte für Gertis Statistik zu sammeln, machte sich heute ein halbes Dutzend Dreckige in die Berge auf.
Da Harry nicht dabei war, gab es weder Stürze, Defekte oder Suchaktionen. So sprang ein schöne 3 Std. Tour erst Richtung Dhünn, dann zum Boris-Tümpel heraus, um dann im Müngstener Pavillion etwas warmes Flüssiges zu sich zu nehmen.
3 Stunden Fettburner. Und das beste heb ich mir bis zum Schluß auf. Boris noch über den Berg gebracht, wir hatten beide Rücken, Jörg kam irgendwie nicht mehr in Fahrt und sagte irgendwas von Leiste ?? Ich tip mal eher auf wetterbedingte Lähmung aller Gliedmaßen. Na kurz um, bei Boris in den Wald, Bremse auf und runter zur Wupper. In Fähr über die Wupper und dann nicht rechts Richtung Nesselrath ( zuviel Handtaschen ) sondern gerade den Berg rauf mitten durch Rödel. Überhohl ich gemütlich einen Jogger. Ich so locker mit 11 Sachen den Hügel rauf, da zieht der Jogger neben mir an. Ich fahr nicht die Straße mit den Kurven nach Heribert hoch sondern stur gerade Richtung Dierath. Eine langer gleichmäßiger Anstieg. Der Jogger immer neben mir. Erst noch locker ohne zu schnaufen. Nach gut 1/3 des Hügels fängt er langsam an etwas tiefer zu atmen. Da wir ja nur ruhig gefahren waren hatte ich noch locker Luft ein wenig mit ihm zu spielen. Nach dem halben Berg hab ich meinem Schatten mal tief in die Augen geschaut, einen Gang höher geschaltet und Amstrong mäßig angezogen. Sein Grinsen viel ihm aus dem Gesicht und er blieb einfach stehen. Schade eigentlich, es fing gerade an Spass zu machen.