Autor |
Beitrag |
tuareg
Mitglied
Bike: Kult
|
Erstellt: 18.12.10, 17:38 Betreff: Tiefschneebiken
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
... nachdem sich gestern und vorgestern keiner erbarmt hatte, sind Naddel und ich heute um 11 Uhr im geheimen Geheimtraining zum Tiefschneebiken losgezogen. Fazit: alles fahrbar, sofern es bergab geht.
Trotz Schneehöhen bis zur Radnabe konnte man im Pulverschnee herrlich bergabgleiten, nur die umgestürzten Bäume entpuppten sich dabei als Spassbremse. Auf gerader Strecke klappte das nur, wenn der Weg schon etwas festgetreten war. Letztendlich haben wir uns dann auf der Straße weiter vorangekämpft, um wenigstens noch ein paar Himmis hinzubekommen. Auf festgefahrener Schneedecke konnten wir dabei locker mit dem fließenden Autoverkehr mithalten.
Hat jedenfalls tierisch Spass gemacht, hoffe morgen sind die Bedingungen ähnlich gut. Ich kann leider nicht.
Dateianlagen:
IMG00829-20101218-1110.jpg (527 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
IMG00830-20101218-1155.jpg (621 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
IMG00831-20101218-1156.jpg (744 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
IMG00833-20101218-1202.jpg (731 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
Bike: Mr. Big
|
Erstellt: 19.12.10, 20:18 Betreff: Re: Tiefschneebiken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe das Radfahren in der realen Welt seit einer Woche aufgegeben. Jeden Tag ca. 2 std. Schneeschieben, Eisflächen entfernen usw. reichen mir als Outdoorbeschäftigung, da muß ich noch nicht zusätzlich mein Rad durch die Schneeberge tragen.
|
|
nach oben |
|
|
scotty
Mitglied
Bike: SCOTT
|
Erstellt: 19.12.10, 20:58 Betreff: Re: Tiefschneebiken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tiefschnee hatte ich die Woche mehr als genug. Meine Empfehlung für alle die, die ein ruhiges fahrbares Stück Straße suchen ist ab Wanderparkplatz Hasensprung hoch nach Roderbirken und über Roderhof bis Grünscheid. Die Jungs von Roderbirken und der Obstbauer halten die Straßen und Wege mit Unimog und Schneepflug schon ab 5:00 Morgens frei. Sind zwar nur drei Kilometer, aber wenn man da jeden Tag hoch und wieder runter muss eine wahre Wohltat. Bis Weihnachten soll alles wieder weg sein. Na wenn da die Kölner nicht nasse Füße kriegen.
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
FrankBergfloh
Administrator
|
Erstellt: 20.12.10, 21:59 Betreff: Re: Tiefschneebiken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In Radevormwald/Oinkfeld ist die 9km Loipe gespurt. Ich überlege ernsthaft, mir ne Ausrüstung zuzulengen...
Kann den Keller nicht mehr sehen, YouTube ist auch schon leergeguckt...
|
|
nach oben |
|
|
Naddel
Mitglied
Bike: jau, hab ich!!!
|
Erstellt: 22.12.10, 19:14 Betreff: Re: Tiefschneebiken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...Frank woran liegt das, daß du den keller nicht mehr sehen kannst???Zuviel vom Selbstgebrauten inhaliert, oder macht Ihr obszöne spielchen??? Das mit Rade habe ich auch schon gehört...also wenn Du da trainieren willst, würde ich mitkommen!! Eine Ausrüstung brauchst du übrigens nicht! Pfiffige ansässige Sportgeschäfte haben Ihre große Chance erkannt und verleihen entsprechendes Equipment...also in Deinem Fall auch´nen Blindenhund!!! Also vielleicht fährt ja noch der ein oder andere mit!! Wäre dabei!!!! Jochen respekt, dass Du mich erkannt hast!! Fand ich jetzt nicht wirklich einfach! Aber so ist das wenn man berühmt ist! Georg Clooney, der hinter mir fuhr, haben die nicht fotografiert...;O)
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
|
Erstellt: 22.12.10, 20:00 Betreff: Re: Tiefschneebiken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So schwer war es auch nicht, so dicke Beine im Winter schafft sonst nur Frank. Weil das Bild so schön war, ist es heute gleich nochmal im Solinger Wochenblatt noch größer erschienen. Nur die Überschrift ist falsch. Es muß heißen:
Solingen unter dem Dicken in weiß !
Ps. Beim Langlauf wäre ich auch dabei, macht mal einen Termin, vielleicht klappts ja! Harald und Rainer haben letzte Saison schon ihre Erfahrungen dort gemacht.
Dateianlagen:
snownaddel reloaded.JPG (198 kByte, 701 x 1.230 Pixel)
|
|
nach oben |
|
|
tuareg
Mitglied
Bike: Kult
|
Erstellt: 23.12.10, 16:33 Betreff: Re: Tiefschneebiken
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... was heißt hier Georg Clooney? So alt sehe ich nun auch wieder nicht aus;)
[editiert: 23.12.10, 16:34 von tuareg]
|
|
nach oben |
|
|
|