Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Nach 2 Jahren an der Wand gefunden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Himmi
Mitglied

Bike: Scott / Focus

New PostErstellt: 22.08.11, 21:37  Betreff: Nach 2 Jahren an der Wand gefunden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weil ich am Samstag an meinen Scott den kompletten Antrieb
vom feinsten gereinigt und der Wald meine schöne Arbeit zerstört hätte, dachte
ich die Strasse ist trocken da ist doch noch so ein Oldtimer an der Wand, also Schönwetterralfi gemacht.

Also den 13Kg Castelli von der Wand und runter zum Rhein. Dann über Langenfeld,
Monheim, Rheindorf, Leverkusen, Odenthal nach Altenberg. Bis dahin war nach 44
km der Schnitt noch bei 30,5 km/h.

Rauf nach Hilgen über Bennert Hülstrunk zurück, am Ende 70 Km.

Wenn man so alleine fährt kann man ja über vieles nach denken.

Da fiel mir ein warum ich früher auch Krummlenker gefahren bin, kurze Zeit mehr
Km und schnelleres Tempo. Es ist mir aber auch eingefallen warum ich nicht mehr
so oft fahre.

Wegen den besch... Autofahrern, aber wem erzähl ich das.

Morgen hoffentlich wieder im Wald

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 22.08.11, 22:54  Betreff: Re: Nach 2 Jahren an der Wand gefunden  drucken  weiterempfehlen

Himmi, dann gehts dir so wie mir. Als Strassenbiker brauchst du starke Nerven. Stärker als ein Mountainbiker.

"Sowas wie euch sollte man über den Haufen fahren", hat ein Autofahrer uns einmal in Alkenrath an der Ampel zugerufen. Nachdem der letzte in der Gruppe wieder auf dem Mittelstreifen fahren mußte.
Das gibts im Wald nicht.

Focus(sierter)
Mitglied

Bike: Focus Raven
Lieblingsessen: Caesar's Salad

New PostErstellt: 22.08.11, 23:23  Betreff: Re: Nach 2 Jahren an der Wand gefunden  drucken  weiterempfehlen

Das der Wald nicht ohne Gefahr ist, kann schon Rotkäppchen (nicht der gleichnamige Sekt, sondern der Radler mit rotem Helm :-) bezeugen. Der böse Wolf kleidet sich heuer als Oma und kommt in Rotten (mehr als fünf Leute stellen eigentlich eine Demonstration dar), schwingt als Hindernis noch auf die Speichen zielend die Krücken. Auf den Jäger ist auch kein Verlaß, anstatt das Wild zu jagen und die Forstschäden zu beseitigen, wird er wild bei Radfahrern und bringt seinen geliebten Vierbeiner mit, der sich häufig genug - wohl in suizidaler Absicht oder ist es irrgeleiteter Paarungstrieb (?) - genau vor das Rad wirft.

Das die Umgangsformen der Waldbesucher nicht tadellos sind, braucht gar nicht erst angefügt werden. Verweise auf diverse Körperöffnungen hört man nicht allzu selten.

All dem kann man natürlich entrinnen, wenn man sich auf die Rolle flüchtet... Aber wo bleibt dann der Spaß? Ob nun Straße oder Wald, überall kann man nette und eben nicht so nette Zeitgenossen treffen, häufig kann das Rotkäpchen auch selber dem Wolf den Schrecken nehmen. Anders als auf der Rolle, ist man weder auf der Straße noch im Wald alleine. :-) Manchmal tut eine (un-)freundliche Erinnerung gut.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search