Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Tag der Einheit. Nach dem Renenn ist vor....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 03.10.11, 12:27  Betreff: Tag der Einheit. Nach dem Renenn ist vor....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eigenartiges Wetter. an der Wupper 8 Grad.auf dem Berg 14 Grad. Start 8 Uhr mit dem Mann vom Treppchen. Begrenztes Zeitfenster. Also schneller fahren. Aber nicht ohne Himmi s.
60Km 1070 Himmis 20er Schnitt

P.S. Just am Ziegwebersmountain auf einen Grauharigen E-Biker aufgefahren. Hat er aber Pech gehabt. Der Berg war zu kurz. Oben hatte ich ihn. Und das Tempo immer schön über 25Km halten. sonst kommt er wieder ran.

Einer von uns fährt heute (oder schreibe ich besser gurckt) mit seinem Arbeitskollegen durch die Gegend. So ist uns damals auch unser Mimo abhanden gekommen. Mach nur so weiter.

Dateianlagen:

3.10.JPG (280 kByte, 1.408 x 850 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 03.10.11, 18:27  Betreff: Re: Tag der Einheit. Nach dem Renenn ist vor....  drucken  weiterempfehlen

Gestern Racetour, heute erst After-Racetour dann After-After-Racetour, das Wochenende voll genutzt !

Die Rennstrecke war auf dem Papier nicht sehr schwer,  ein kurzer und zwei lange Berge, aber durch den hohen Schotteranteil und dem nervösen Starterfeld doch nicht so einfach.
 Als wollte jeder zuerst seine letzten Körner der Saison verschießen ging es von Anfang an zur Sache. In der Spitzengruppe gab es schon nach 2 km berghoch einen Crash mit 5-6 Fahrern. Auch im weiteren Verauf immer wieder Fahrer die im Busch lagen( bei 180-Grad Kurven auf Schotter kein Wunder ), rumhumpelten oder Defekt hatten. Ich hatte Glück, bergab immer was rausgenommen, zwar etwas Zeit dadurch verloren, aber dafür sturzfrei durchgekommen.

Da war die After-Racetour mit Gerti schon entspannter. Er eine schöne Tour
kreuz und quer um die Müngstener Brücke zusammengebastelt.
Da ich aber noch eine After-After-Racetour mit Pia vorhatte, blieb für einen Cafe-Pitstop leider keine Zeit mehr.

Gerade zu Hause stand sie schon bereit. Ich mußte nur noch das Rad wechseln und schon  ging es mit Garmins Hilfe durch Garather Schrebergärten zum Monberg.

@ Gerti und Jens:
 Fahren mit Arbeitskollegen oder ehemaligen Mitschülern, das muß nicht immer formschädigend sein:
Kurzstrecke:   STEINWEGER, Mark Team  NUTRIXXION   01:52:16
 24.05 Schnitt 

Langstrecke:  RITTERBACH, Martin    RSC Nievenheim  03:34:46

22.35 Schnitt

[editiert: 03.10.11, 18:31 von joma]
Focus(sierter)
Mitglied

Bike: Focus Raven
Lieblingsessen: Caesar's Salad

New PostErstellt: 03.10.11, 22:15  Betreff: Re: Tag der Einheit. Nach dem Rennen ist vor dem Rumgegurke  drucken  weiterempfehlen

Von abhanden kommen, kann hier nicht die Rede sein. Nach der sehr schönen Exkursion zum Uplandsteig und der Bewunderung der dortigen (Stock-)Entenpopulation, die sich leider zu spät am Richtplatz einfanden, ging es heute etwas "gurkiger" zu.

Eine Tour "kurz und flach" fällt unter die Überschrift "Ruhetag", der, so wird es zumindest im/vom Schatten geflüstert, Voraussetzung für eine signifikante Leistungssteigerung ist. Der Tag war also nicht vergeben, sondern eine Investition (habe ich zumindest als Barwertkalkül ausformuliert nachgerechnet). Irgendwo habe ich aber wohl einen Formelfehler, bin mit 40 km/800 hm und 1l ColaLight (= 1kcal) bei einem negativen Kalorienverbrauch, somit effektiver Zunahme rausgekommen.

Lassen wir besser die Rechnerei... Mir scheint jemand ruft hier nach einer Exzessivtour zum Gratisbäcker. Als Dienstleister fühle ich mich da natürlich verpflichtet. Mit dem Ruhetag in den Beinen stehe ich gerne zur Suche von Bäckereien, mit reichlich Croissants in der Auslage zu Diensten. Zur Vermeidung einer Meuterei bedarf es natürlich auch noch Bounty. :-)

Mir ist zu Ohren gekommen, dass man nur dem "W" (dort habe ich noch eine Rechnung offen) ab Solingens Fauna (--> Richtung Schöller) immer folgen müsste, um irgendwo in Sonnborn (ohne vorher die Füße aus den Pedalen zu nehmen) eine geignete Bäckerei zu finden. Optional steht auch eine Abkurverei des "Ha"'s aus, welcher direkt dem Panorama(weg) folgt.

Nächsten Sonntag (09.10.2011) soll es bei moderaten Temperaturen nicht regnen. Ich bin bereit und sende hiermit ein Signal in die Galaxie. "Gegurke" ist ausgeschlossen, somit kommt nur "lang und steil" in Frage. Zum Ende der Saison ist die Form ja auch am Besten, also rauf auf die Nadel...

Das Etikett "mit denen man fahren soll!" wird im Anschluss verteilt. 

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search