Von abhanden kommen, kann hier nicht die Rede sein. Nach der sehr schönen Exkursion zum Uplandsteig und der Bewunderung der dortigen (Stock-)Entenpopulation, die sich leider zu spät am Richtplatz einfanden, ging es heute etwas "gurkiger" zu.
Eine Tour "kurz und flach" fällt unter die Überschrift "Ruhetag", der, so wird es zumindest im/vom Schatten geflüstert, Voraussetzung für eine signifikante Leistungssteigerung ist. Der Tag war also nicht vergeben, sondern eine Investition (habe ich zumindest als Barwertkalkül ausformuliert nachgerechnet). Irgendwo habe ich aber wohl einen Formelfehler, bin mit 40 km/800 hm und 1l ColaLight (= 1kcal) bei einem negativen Kalorienverbrauch, somit effektiver Zunahme rausgekommen.
Lassen wir besser die Rechnerei... Mir scheint jemand ruft hier nach einer Exzessivtour zum Gratisbäcker. Als Dienstleister fühle ich mich da natürlich verpflichtet. Mit dem Ruhetag in den Beinen stehe ich gerne zur Suche von Bäckereien, mit reichlich Croissants in der Auslage zu Diensten. Zur Vermeidung einer Meuterei bedarf es natürlich auch noch Bounty. :-)
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man nur dem "W" (dort habe ich noch eine Rechnung offen) ab Solingens Fauna (--> Richtung Schöller) immer folgen müsste, um irgendwo in Sonnborn (ohne vorher die Füße aus den Pedalen zu nehmen) eine geignete Bäckerei zu finden. Optional steht auch eine Abkurverei des "Ha"'s aus, welcher direkt dem Panorama(weg) folgt.
Nächsten Sonntag (09.10.2011) soll es bei moderaten Temperaturen nicht regnen. Ich bin bereit und sende hiermit ein Signal in die Galaxie. "Gegurke" ist ausgeschlossen, somit kommt nur "lang und steil" in Frage. Zum Ende der Saison ist die Form ja auch am Besten, also rauf auf die Nadel...
Das Etikett "mit denen man fahren soll!" wird im Anschluss verteilt.