Autor |
Beitrag |
scotty
Mitglied
Bike: SCOTT
|
Erstellt: 26.02.12, 16:05 Betreff: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Eine hohe Luftfeuchtigkeit lies mich zu den schmalen Reifen greifen. Zum warmfahren über Altenberg, Neschen nach Bechen. Da der Regen in Bechen von Nebel abgelöst wurde ging es Richtung Süden über Biesfeld bis Schmitzhöhe um dann nach Osten ab zu drehen. Über Lindlar bis Wipperführt wo ich um 12:00 bei Regen Richtung Bergisch Born auf die Bahntrasse aufgegleist habe. Knapp 92 km mit gut 1100 Himmis.
|
|
nach oben |
|
|
Youngster
Mitglied
Bike: Canyon
|
Erstellt: 26.02.12, 18:20 Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Knut!
Ich bekunde dir meine Hochachtung. Selbst bin ich nicht von der Couch hochgekommen. Ich glaube du hast dieses Jahr Großes vor.
|
|
nach oben |
|
|
tuareg
Mitglied
Bike: Kult
|
Erstellt: 26.02.12, 19:02 Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aufgrund der überwältigenden Resonanz auf meine Anfrage habe ich mich dann um 10 Uhr mit zwei Veloslowlingern auf den Weg gemacht zu einer netten Tour über Boris Tümpel, Wermelskirchen, Eifgental, Wiehbachtal. Leichlingen, ...
Die Luftfeuchte lag nur anfangs bei 100%, später war es fast knochentrocken.
Das Slow war bei den beiden nur ansatzweise zu erkennen und jedenfalls besser als das Hochleistungs-Extrem-Couching einiger DD-Herrschaften ;))
[editiert: 26.02.12, 22:11 von tuareg]
|
|
nach oben |
|
|
Himmi
Mitglied
Bike: Scott / Focus
|
Erstellt: 26.02.12, 20:11 Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eigentlich wollte ich heute auch auf die Brücke kommen, es war mir morgens aber noch zu nass. Für Mittags sollte es laut Wetterbericht besser werden, wurde es aber nicht. Also um 13°° eine kleine Runde durch dass Fangogebiet. Wurde mal wieder Zeit. Harry wo hast Du denn Knochentrocken gehabt? Seit ihr mit einem Fön gefahren?
Himmi
|
|
nach oben |
|
|
tuareg
Mitglied
Bike: Kult
|
Erstellt: 26.02.12, 22:14 Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... wir waren im Wald, das war ok.
Warum man bei dem Wetter auf die Wahnsinnsidee kommt, schmale Reifen zu fahren, werde ich nie verstehen.
|
|
nach oben |
|
|
joma
Mitglied
Bike: Mr. Big
|
Erstellt: 27.02.12, 07:49 Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Harry, schmale Reifen kann man bei jedem Wetter fahren ! Du mußt nur die Kellertreppe runtergehen und schon kann es losgehen. Nur im Unterschied zu Dir verwandelt sich der am Anfang knüppeltrockene Boden nach 2 Std in ein Feuchtgebiet. Dafür hast es garantiert immer von oben trocken.
|
|
nach oben |
|
|
FrankBergfloh
Administrator
|
Erstellt: 27.02.12, 13:23 Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie ich sehe, waren waren meine Befürchtungen, mein 4-tägiger Ohne-Rad-Mallorca-Aufenthalt mit meiner Frau würde mich sportlich ins Hintertreffen bringen, völlig unbegründet.
|
|
nach oben |
|
|
|