Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Sonntag mit 100 % Luftfeuchte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
scotty
Mitglied

Bike: SCOTT

New PostErstellt: 26.02.12, 16:05  Betreff: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine hohe Luftfeuchtigkeit lies mich zu den schmalen Reifen greifen. Zum warmfahren über Altenberg, Neschen nach Bechen. Da der Regen in Bechen von Nebel abgelöst wurde ging es Richtung Süden über Biesfeld bis Schmitzhöhe um dann nach Osten ab zu drehen. Über Lindlar bis Wipperführt wo ich um 12:00 bei Regen Richtung Bergisch Born auf die Bahntrasse aufgegleist habe.
Knapp 92 km mit gut 1100 Himmis.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Youngster
Mitglied

Bike: Canyon

New PostErstellt: 26.02.12, 18:20  Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Knut!

Ich bekunde dir meine Hochachtung. Selbst bin ich nicht von der Couch hochgekommen. Ich glaube du hast dieses Jahr Großes vor.

tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 26.02.12, 19:02  Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte  drucken  weiterempfehlen

Aufgrund der überwältigenden Resonanz auf meine Anfrage habe ich mich dann um 10 Uhr mit zwei Veloslowlingern auf den Weg gemacht zu einer netten Tour über Boris Tümpel, Wermelskirchen, Eifgental, Wiehbachtal. Leichlingen, ...

Die Luftfeuchte lag nur anfangs bei 100%, später war es fast knochentrocken.

Das Slow war bei den beiden nur ansatzweise zu erkennen und jedenfalls besser als das Hochleistungs-Extrem-Couching einiger DD-Herrschaften ;)) 

[editiert: 26.02.12, 22:11 von tuareg]
Himmi
Mitglied

Bike: Scott / Focus

New PostErstellt: 26.02.12, 20:11  Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich wollte ich heute auch auf die Brücke kommen, es war mir morgens aber noch zu nass. Für Mittags sollte es laut Wetterbericht besser werden, wurde es aber nicht. Also um 13°° eine kleine Runde durch dass Fangogebiet. Wurde mal wieder Zeit.
Harry wo hast Du denn Knochentrocken gehabt? Seit ihr mit einem Fön gefahren?

Himmi
tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 26.02.12, 22:14  Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte  drucken  weiterempfehlen

... wir waren im Wald, das war ok.

Warum man bei dem Wetter auf die Wahnsinnsidee kommt, schmale Reifen zu fahren, werde ich nie verstehen.

joma
Mitglied

Bike: Mr. Big

New PostErstellt: 27.02.12, 07:49  Betreff:  Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte  drucken  weiterempfehlen

Harry, schmale Reifen kann man bei jedem Wetter fahren !
Du mußt nur die Kellertreppe runtergehen und schon kann es losgehen.
Nur im Unterschied zu Dir verwandelt sich der am Anfang knüppeltrockene Boden nach 2 Std in ein Feuchtgebiet.
Dafür hast es garantiert immer von oben trocken.
FrankBergfloh
Administrator

New PostErstellt: 27.02.12, 13:23  Betreff: Re: Sonntag mit 100 % Luftfeuchte  drucken  weiterempfehlen

Wie ich sehe, waren waren meine Befürchtungen, mein 4-tägiger Ohne-Rad-Mallorca-Aufenthalt mit meiner Frau würde mich sportlich ins Hintertreffen bringen, völlig unbegründet.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search