Yub, yub,
Tour war super. Kurz vor dem Start noch einmal überlegt was mir eigentlich in 2012 gefehlt hat. Na klar, habe mich nicht so richtig schön vom Rad abgerollt. Also eigentlich ein perfekter Tag um das nachzuholen. Habe mir auch die beste Stelle ausgesucht. Auf einem Feldweg, der in den Wald - irgendwo in Rad-ab-vor-Wald - führt, war vor lauter Schlamm keine vernünftige Spur zu erkennen. Mit viel Schwung also durch eine Pfütze - ungefähr Radgröße - war der Plan. Leider war der Untergrund nicht fest, sondern Lehm. Da versuchte ich noch das schmatzende Geräusch des mein Vorderrad einsaugenden Bodens gedanklich zu verarbeiten, als das Hinterrad mich schon in den Himmel reckte. Ein sensationeller Abflug...
Gerti hat ihn nicht gesehen, hat die Chance genutzt (es ging nicht bergauf) und fuhr voraus. Häh-ry durfte mal zusehen, eine neue Erfahrung (mal aus unserer Perspektive einen Sturz gesehen). Blöd nur, das hinter der Pfütze Steine waren, die ich dann auch zielsicher mit dem Knie getroffen habe. Aua... und Hose kaputt. Meine Laune war merklich abgekühlt (es tut mir leid). Naja, Zähne zusammengebissen und den Wald-Wiese-Wolle-Wundbrand zu Ende gefahren. In Burg ist dann noch der Freilauf kaputt gegangen.
Eine perfekte Ausfahrt, vor allem mit zwei Verrückten, die mich immer zum Lachen bringen. Häh-ri muss noch das Rätsel der von innen nassen Jacke (und eben diese) lüften. Mit meinem Zankhahn habe ich mich am Basecamp wieder vertragen. Bin auch noch nach Hause gebracht worden, wurde also nicht wie ein weidwundes Tier erschossen. :-)
Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr, WWW ich komme wieder. Das Loch wird noch mal begutachtet. Wahrscheinlich nehme ich einen Sack Zement zum Zuschütten mit. Darüber hinaus muss da noch ein Berg bezwungen werden.
Jennes