Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

2012 The very last Wald,Wasser, Wolle Radevormwald

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 31.12.12, 18:11  Betreff: 2012 The very last Wald,Wasser, Wolle Radevormwald  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Start bei gutem MTB Wetter mit Jennes und Harry
Ziel war es 2012 noch einmal eine letzte schöne Tour. Der Radevomwalder "Wald, Wasser, Wolle" Wanderweg. Wie ich finde kurz aber sehr knackig. Teils an der Wupper vorbei durch ein stillgelegten Industriestandort inkl. Siedlung und vielen leeren Häusern. Dann elend lange rauf. Nichts für Starter.
Anschließend über Staumauer Wuppertalsperre, Trasse Unterburg zurück.
Pannen: Bei der Treppe an der Müngstener Brücke hat die böse Schlange in meinen Schlauch gebissen.

97Km 1500HM

Ich hab für 2012 fertig....................

P.S. Das mit dem Sturz hat der Jennes erzählt. Das ist das letzte Foto.

[editiert: 31.12.12, 20:27 von FAT-Boy]

Dateianlagen:

20121231WWW.JPG (264 kByte, 1.383 x 812 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG00525-20121231-1141.jpg (796 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Großansicht - speichern

Wald Wasser Wolle.JPG (315 kByte, 1.603 x 809 Pixel)
Großansicht - speichern

IMG00526-20121231-1410.jpg (462 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Focus(sierter)
Mitglied

Bike: Focus Raven
Lieblingsessen: Caesar's Salad

New PostErstellt: 31.12.12, 18:30  Betreff: Re: 2012 The very last Wald,Wasser, Wolle Radevormwald  drucken  weiterempfehlen

Yub, yub,

Tour war super. Kurz vor dem Start noch einmal überlegt was mir eigentlich in 2012 gefehlt hat. Na klar, habe mich nicht so richtig schön vom Rad abgerollt. Also eigentlich ein perfekter Tag um das nachzuholen. Habe mir auch die beste Stelle ausgesucht. Auf einem Feldweg, der in den Wald - irgendwo in Rad-ab-vor-Wald - führt, war vor lauter Schlamm keine vernünftige Spur zu erkennen. Mit viel Schwung also durch eine Pfütze - ungefähr Radgröße - war der Plan. Leider war der Untergrund nicht fest, sondern Lehm. Da versuchte ich noch das schmatzende Geräusch des mein Vorderrad einsaugenden Bodens gedanklich zu verarbeiten, als das Hinterrad mich schon in den Himmel reckte. Ein sensationeller Abflug...

Gerti hat ihn nicht gesehen, hat die Chance genutzt (es ging nicht bergauf) und fuhr voraus. Häh-ry durfte mal zusehen, eine neue Erfahrung (mal aus unserer Perspektive einen Sturz gesehen). Blöd nur, das hinter der Pfütze Steine waren, die ich dann auch zielsicher mit dem Knie getroffen habe. Aua... und Hose kaputt. Meine Laune war merklich abgekühlt (es tut mir leid). Naja, Zähne zusammengebissen und den Wald-Wiese-Wolle-Wundbrand zu Ende gefahren. In Burg ist dann noch der Freilauf kaputt gegangen.

Eine perfekte Ausfahrt, vor allem mit zwei Verrückten, die mich immer zum Lachen bringen. Häh-ri muss noch das Rätsel der von innen nassen Jacke (und eben diese) lüften. Mit meinem Zankhahn habe ich mich am Basecamp wieder vertragen. Bin auch noch nach Hause gebracht worden, wurde also nicht wie ein weidwundes Tier erschossen. :-)

Ich wünsche allen einen guten Start in das neue Jahr, WWW ich komme wieder. Das Loch wird noch mal begutachtet. Wahrscheinlich nehme ich einen Sack Zement zum Zuschütten mit. Darüber hinaus muss da noch ein Berg bezwungen werden.

Jennes

tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 31.12.12, 20:00  Betreff: Re: 2012 The very last Wald,Wasser, Wolle Radevormwald  drucken  weiterempfehlen

yep, kann meinem beiden Mitfahrern nur beipflichetn, schöne Jahresabschlusstour in schöner Gegend. Auch der Sturz aus der etwas anderen Perspektive war mal etwas ganz Neues, wußte gar nicht, wie cool das aussehen kann ;).

Zu guter letzt noch das Geheimnis der von innen nassen Jacke: Da ich im Hinblick auf meine beiden Mitfahrerer von einer etwas schnelleren Fahrweise ausgehen konnte, habe ich auf das Trikot unter der Jacke verzichtet und mich nur auf ein Unterhemd beschränkt. Die fehlende Isolationsschicht hat dann zu dem beschriebenen Effekt geführt, kurz-kurz wäre vermutlich heute die bessere Wahl gewesen :).

Erschwerend kommt noch dazu, dass ich irgendwann nach relativ moderatem Start als EINZIGER! das hinter mir fahrende Auto HÖRTE (von wegen Häh-ry) und mich zwecks Platzmachen mittels eines kurzen Sprints an die Spitze des kleinen Pelotons setzte. Das war vermutlich für die beiden mitfahrenden Tauben, die das Auto nicht GEHÖRT hatten, das Signal zum Gasgeben. Und damit war dann die Jacke nass.

Euch allen einen guten Rutsch.
Harry

FAT-Boy
Mitglied

Bike: Bonanza Hardtail

New PostErstellt: 31.12.12, 20:34  Betreff: Re: 2012 The very last Wald,Wasser, Wolle Radevormwald  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=ZDD0ZXr46cs

Hier auf You tube mit passender Musik.......... (Kennt Xavier unsern Jennes?)

[editiert: 31.12.12, 20:35 von FAT-Boy]
tuareg
Mitglied

Bike: Kult

New PostErstellt: 01.01.13, 12:09  Betreff: Re: 2012 The very last Wald,Wasser, Wolle Radevormwald  drucken  weiterempfehlen

... offensichtlich nicht, sonst hätte er neben den Steinen auch noch das Schlammloch erwähnt ;).

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search