Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DAS DRECKIGE DUTZEND

Prisoners of Passion

Die Dreckigen sind radsportliche Chamäleons: 5-h-MTB-Schlammschlacht rund um die Dhünntalsperre oder 180km-Krummlenker-RTF,
Staubfressen auf Singletrails in glühender Hitze oder winterliche Rennradfahrten mit Licht bei klirrender Kälte: Wir lassen uns nicht festlegen, wie wir uns Leid antun.

Fixe Treffpunkte:
Breitreifen: Sonntags 9:30 Uhr Wupperbrücke Haasenmühle
Krummlenker: Sonntags 9:00 (Okt-Apr 9:30) Parkplatz Ohligser Heide
Im Sommer außerdem unter der Woche, meist Di und Do (siehe Forum).

Gäste willkommen!

Hier noch ein paar häufig gestellte Fragen (FAQ):
Wie gut muss man sein, um bei Euch mitfahren zu können? --- ANTW.: So gut, dass man Fragen wie diese nicht mehr stellt.
Wie lange fahrt Ihr denn so? --- ANTW.: Das ist so ähnlich wie bei Schrödingers Katze: Immer nur kurz und flach, außer wenn Gäste kommen,
dann fahren wir lang, bergig und schnell in eine Richtung bis es dunkel wird und dann drehen wir um…
Wartet Ihr auch? --- ANTW.: Ja, anfangs, wenn der Gast noch Ortskenntnisse hat.
Könnt Ihr auch gemütlich sein? --- ANTW.: Klar, sobald wir an einem Tisch sitzen. Apropos Tisch: Asketisch leben und gut radfahren kann jeder.

In Wirklichkeit sind wir natürlich lange nicht so hart, wie wir tun. Also, lest unsere Beiträge, rasiert Euch die Beine und fahrt mit!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tuareg
Mitglied

New PostErstellt: 12.05.13, 19:03     Betreff: Ein einsamer Dreckiger bei Rund um Köln

Justeel Damen 925 Sterling-Silber 92...
... nicht ganz, habe im Startblock C noch den Ex-Läufer Wolfgang getroffen und mich mit ihm zu einem Schwätzchen direkt vorne ans Absperrgitter zu Block B gestellt. Und Naddel war scheinbar ja auch noch irgendwo auf der Mädchenrunde unterwegs. 

Trotz der katastrophalen Wetteraussichten wollte ich heute mal den Jochen machen und habe die Regenjacke ausgelassen. Eine fatale Fehlentscheidung: Pünktlich zum Startschuß setzte dann prompt der erste Hagelschauer ein, der die Starttemperatur von 8 Grad gefährlich nahe an die gefühlte Null-Grad-Grenze katapultierte. Bei den Böen auf der Severinsbrücke (sogar Absperrgitter wurden umgeweht) blieb nur die Flucht nach vorne, sprich zum ca. 2 Minuten vorher gestarteten Block B zufahren. 

Leider hatte das zur Folge, daß sich die ganze restliche Strecke keine richtige Gruppe finden lies. Zwar hatte man unterwegs immer mal wieder Kontakt zu den gleichen Weggefährten, aber wirklich zusammen gefahren sind wir dann doch nicht.

Bis auf wenige Ausnahmen wollte bei dem Wind auch keiner so richtig Führung übernehmen, also blieb wieder nur die Flucht nach vorne, um die Lutscher abzuhängen. Im letzten Teil der Strecke gesellte sich dann noch die später gestartete Mädchenrunde dazu, wodurch sich strassensperrenähnliche Zustände vor einem auftaten. 

Zeitweise war es so, dass ich aufgrund der klammen Finger nicht mehr den kleinen Schalthebel hinter dem Bremsgriff ausfindig machen konnte und immer froh war, wenn die Abfahrten endlich vorbei waren. 

Auch wenn die Hagelschauer mittlerweile etwas wärmer wurden, war ich doch froh, endlich wieder die windumtoste Severinsbrücke zu sehen und ins Ziel zu rollen. Auf einen albernen Schlußsprint nach 125 km habe ich dabei natürlich verzichtet. 

Fazit: Trotz der desolaten Witterungsverhältnisse hat es doch irgendwie Spaß gemacht und das DDD nach dem Sundernpatzer davor bewahrt, sich in DWDD (Das Warm-Duscher-Dutzend) umbenennen zu müssen. Ergebnisse folgen noch, sind aber eher zweitrangig. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 434 von 3.289
Gehe zu:   
Search